Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 23:15:01 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Das Geheimnis von Twin Peaks (Twin Peaks) USA, 1990-1991  (Gelesen 2097 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 06. November 2005, 05:29:16 »

31 Episoden

Inhalt:
Twin Peaks ist eine kleine Stadt im Norden der USA, unweit der kanadischen Grenze. Hier wird eines Morgens die Leiche der 17-jährigen Laura Palmer gefunden, die vor ihrem Tod vergewaltigt und schwer misshandelt wurde. Das Verbrechen reißt den Ort jäh aus seiner Verschlafenheit und scheinbaren Ruhe und konfrontiert seine Einwohner mit den abgründigen Seiten des Lebens. Offensichtlich geht in Twin Peaks einiges vor, was sie bislang nicht wahrhaben wollten...

"Twin Peaks", ein Werk von David Lynch, war eines der größten Fernsehereignisse der 90er Jahre. Gemeinsam mit Drehbuchautor Mark Frost entwarf Lynch das Bild einer bürgerlichen Kleinstadtidylle, hinter deren Fassade das abgrundtief Böse lauert. Dabei kombinierte er einen gewöhnlichen Krimiplot mit Elementen aus Horror- und Fantasyfilmen und der Figurenkonstellation einer Soap Opera. Die Frage "Wer ermordete Laura Palmer?" bewegte Anfang der 90er eine riesige Fangemeinde.

[Quelle: Kabel 1 (Text), wunschliste.de (Bild)]

mit Kyle MacLachlan (Special Agent Dale Cooper), Michael Ontkean (Sheriff Harry S. Truman), Mädchen Amick (Shelly Johnson), Dana Ashbrook (Bobby Briggs), Richard Beymer (Benjamin Horne), Lara Flynn Boyle (Donna Hayward), Sherilyn Fenn (Audrey Horne), Warren Frost (Dr. Will Hayward), Michael Horse (Deputy Tommy 'Hawk' Hill), Harry Goaz (Deputy Andy Brennan)

Drehbuch: Mark Frost, David Lynch

Mit Preisen überhufte Serie vom Kult-Regisseur David Lynch
« Letzte Änderung: 23. März 2011, 16:19:56 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 06. November 2005, 05:33:52 »

Luft derzeit wieder bei Premiere Serie. Lief aber auch schon bei RTL und Kabel 1.

Ich habe die Serie letztes Jahr erstmals kpl. gesehen, fand sie zwar nicht schlecht, aber richtig gefallen hatte sie mir nicht. Die Serie ist aber typisch fr David Lynch. Eine perfide Mischung aus Mystery, Crime, etwas Fantasy und Humor. Besonders Kyle MacLachlans Rolle erinnerte mich oftmals stark an Paul Gross`s Rolle in "Ein Mountie in Chicago" [1]

Die Serie wurde seinerzeit ja mit Preisen berhuft, u.a. auch frs beste Theme, etc. Whrend die 1. Staffel weltweit ein reiner Strassenfeger war, krachte die Serie in der 2. Staffel total in sich zusammen, nachdem der Mord an Laura Palmer aufgeklrt wurde. Die Serie hlt aber auch einen traurigen Rekord - noch nie klappte eine Serie innerhalb weniger Wochen so sehr zusammen - quotenmig - wie Twin Peaks. Innerhalb weniger Wochen wurde aus einer Serie, die quotenmig zu den besten zhlte, was je im TV lief zu einem Wrack - und mute letztendlich aus dem Programm genommen werden.

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 06. November 2005, 12:23:59 »

Ich sa damals bei der Erstaustrahlung auch vllig gespannt vor dem Fernseher und war voller Erwartung. Die Serie wurde von der Presse dermaen bejubelt, die konnte eigentlich nur gut sein - meinte ich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn. Es fing auch nicht schlecht an, bis es irgendwie immer abgedrehter wurde und sptestens als die Alte in der Traumsequenz stndig "Reden sie mit dem (Holz-)Scheid" faselte wurde es mir zu bld. [1]

Ich wei daher bis heute nicht, wer Laura Palmer ermordete und es interessiert mich auch nicht. [1]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #3 am: 06. November 2005, 13:29:18 »

Also, ich habe die Serie damals 1999/2000 bei Premiere komplett das erste Mal durch gesehen, da ich sie Ende der 80er, Anfang der 90er nicht sehen konnte (wer hatte damals schon Satellit?). Aber jeder, der es sehen konnte schwrmte ohne Ende. Ich sass auch gebannt davor, war vom Schlussteil etwas ... ja ... entsetzt, komisch angetan und irritiert. Die Musik fand ich lasse und hab den Soundtrack.

Die 2. Staffel, gabs die damals auch? ist die sehenwert oder wirklich so schlecht? Wo hrt die auf? Luft die bei uns?  [11]  

*be with the stars*
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 06. November 2005, 15:54:13 »

Ich fand die damals richtig klasse die Serie. Ich mag solche Mysterie Serien.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 07. November 2005, 13:10:30 »

Zitat
Joan schrieb am 06.11.2005 13:29 Uhr:

Die 2. Staffel, gabs die damals auch? ist die sehenwert oder wirklich so schlecht? Wo hrt die auf? Luft die bei uns?  [11]  

Die lief auch bereits mehrfach - die erste Staffel hatte ja nur 8 Folgen , die 2. Staffel umfasste 22 Folgen [13]

HenryMagnum
Priv. First Class

« Antworten #6 am: 24. April 2010, 19:32:47 »

Ich kenne die Serie noch nicht, habe aber viel darüber gelesen und gehört. Ich habe mir schon die erste staffel bestellt. Ist bestimmt gut! Ich habe ja auch "Das geheime Tagebuch der Laura Palmer" gelesen und bin ziemlöich auf die Serie gespannt, MacLachlan kenne ich ja schon aus Desperate Housewives und finde ihn ziemlich gut!!

""Wir alle leben in einem brennenden Haus, es gibt keine Feuerwhr die wir rufen können und keinen Weg nach draußen. Es gibt nur das Fenster im obersten Stockwerk aus dem wir zuschauen können, wie das ganze Haus niederbrennt, niederbrennt mit uns als Gefangene. Eingesperrt." Tennessee Williams
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 27. April 2010, 00:42:47 »

Mir geffiel die Serie nun garnicht....war mir alles viel zu abgehoben und streckenweise ziemlich langweilig! Aber mir gefällt ehrlich gesagt sowieos nichts, was David Lynch gemacht hat....

HenryMagnum
Priv. First Class

« Antworten #8 am: 27. April 2010, 15:21:29 »

Aber mir gefällt ehrlich gesagt sowieos nichts, was David Lynch gemacht hat....
Geschmackssache!

""Wir alle leben in einem brennenden Haus, es gibt keine Feuerwhr die wir rufen können und keinen Weg nach draußen. Es gibt nur das Fenster im obersten Stockwerk aus dem wir zuschauen können, wie das ganze Haus niederbrennt, niederbrennt mit uns als Gefangene. Eingesperrt." Tennessee Williams
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 27. April 2010, 23:59:57 »

Aber mir gefällt ehrlich gesagt sowieos nichts, was David Lynch gemacht hat....
Geschmackssache!

Auf jeden Fall!

Indy
Lieutanant
**

« Antworten #10 am: 06. Oktober 2014, 18:49:37 »

Twin Peaks erhält eine dritte Staffel mit neun Episoden. Drehstart ist 2015, vsl Ausstrahlung 2016 auf Showtime!

Klick mich
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 12. November 2014, 18:40:21 »

"Laura Palmer" Darstellerin Sheryl Lee schwer krank!

http://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/tv-film/traurige-geschichte-twin-peaks-stars-sheryl-lee-30206564

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.