Das Film und Serien Forum
29. September 2025, 12:49:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Vier Brüder (Four Brothers) (USA, 2005)  (Gelesen 2678 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 05. November 2005, 22:22:49 »

Vier Brder (Four Brothers) 2005

Kinostart: 10.11.2005 (In den USA und Kanada ist der Film schon zu kaufen!)

Story: Als whrend eines Raubberfalls in einem Lebensmittelladen ihre Ziehmutter scheinbar zufllig ermordet wird, vereinen sich die vier ungleichen Adoptivbrder Bobby, Angel, Jeremiah und Jack aufs Neue.

Darsteller: Mark Wahlberg (als Bobby Mercer), Tyrese Gibson (als Angel Mercer), Andr Benjamin (als Jeremiah Mercer),  Garrett Hedlund (als Jack Mercer), Terrence Howard (als Lt. Green), Josh Charles (als Detective Fowler), Sofa Vergara (als Sofi), Fionnula Flanagan (als Evelyn Mercer), Chiwetel Ejiofor (als Victor Sweet), Taraji P. Henson (als Camille Mercer), Barry Shabaka Henley (als Gouncilman Douglas), Jernard Burks (als Evan), Kenneth Welsh (als Robert Bradford), Tony Nappo (als Charlie), Shawn Singleton (als Victor Hoodlum)

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 06. November 2005, 01:10:24 »

Der Film interessiert mich schon, ins Kino werd ich aber nicht gehen, sondern auf die DVD warten.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 06. November 2005, 04:22:07 »

Klingt ganz interessant. Mal sehen, ob ich ins Kino schaffe oder ihn daheim auf DVD schaue

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #3 am: 06. November 2005, 15:02:04 »

Knnte gut sein, aber das Risiko einen Film im Kino zu sehen, der mir dann doch nicht gefllt, werde ich dann wohl doch nicht eingehen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #4 am: 07. November 2005, 15:12:45 »

Hm - der Plot soll zur Sachen gehen. (Vergleicht den Spruch auf dem Filmplakat im Beitrag hier. *g)

"Call me when youre sober."
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 15. Dezember 2005, 18:09:34 »

Habe mir den Film angesehen und fand ihn OK, also nichts super schlechtes, aber auch nicht sehr gut. Ein Kinobesuch wre mir der Film aber nicht Wert gewesen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 15. Dezember 2005, 19:17:36 »

Erinnert mich etwas an den John-Wayne-Klassiker "Die vier Shne der Katie Elder" von 1965....

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sanifox
Staff Sergeant
*

« Antworten #7 am: 15. Dezember 2005, 22:34:54 »

Zitat
SilverLion schrieb am 15.12.2005 18:09 Uhr:
Habe den Film vor 2 Wochen auf DVD gesehen

Wo gibts den denn schon auf DVD?

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 16. Dezember 2005, 16:35:20 »

Silver hat gute Connections in die USA - er meint sicher die US DVD [13]

Emmo
Staff Sergeant
*

« Antworten #9 am: 23. Dezember 2005, 01:34:24 »

So dann will ich mal "senfen"

Habe nicht viel von dem film erwartet, aber ich bin positiv berrascht und fand ihn echt gut, rasante action und ab und an knallhart. allerdings kommen auch immer wieder flashbacks der vier brder ins bild die dem einzelnen charakter seine strke/schwche verleiht bzw. zeigt.
vor allem zolle ich dem snger von outkast, andr benjamin respekt. htte nicht erwartet das er den charakter so gut ausfllt.

also wer auf action steht, hier und da ein cooler spruch und dann noch einen hauch an menschlicher schwche duldet, der sollte den film ansehen....

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende Idiot an 04711. 8,99 /SMS, 10 SMS erforderlich. Zzgl. Providergebhren
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 24. Dezember 2005, 01:21:21 »

Zitat
Emmo schrieb am 23.12.2005 01:34 Uhr:
also wer auf action steht, hier und da ein cooler spruch und dann noch einen hauch an menschlicher schwche duldet, der sollte den film ansehen....

Das klingt wirklich nicht schlecht........htte vielleicht doch ins Kino gehen sollen.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 24. Dezember 2005, 10:45:18 »

Von den Darstellern her hat mich der Film jetzt nicht so wahnsinnig interessiert, dass ich ihn htte unbedingt im Kino sehen mssen. Ich warte auf die DVD.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 08. März 2011, 07:54:01 »

Handlung

Bei der Beerdigung ihrer scheinbar zufällig während eines Überfalls auf einen Lebensmittelladen ermordeten Adoptivmutter Evelyn treffen die Brüder Bobby, Angel, Jeremiah und Jack wieder zusammen. Alle vier stammen aus schwierigen Verhältnissen und Evelyn war ihre einzige Chance aus dem Kinderheim zu kommen.

Der Film beginnt mit einer Vorstellung durch den Cop Green, der seinem Partner Fowler alle vier Brüder vorstellt. Auf der Beerdigungsfeier reden beide Cops auf die Brüder ein, dass die Aufklärung des Überfalles Sache der Polizei sei und die Brüder sich heraushalten sollten.

Trotz dieser Ankündigung beginnen, besonders angetrieben durch Bobby, alle vier damit, Nachforschungen anzustellen. Wobei sich schnell herausstellt, dass der Überfall nur Tarnung und die Ermordung ihrer Mutter geplant war. Eine sehr hohe Versicherungspolice sollte im Falle des Todes der Mutter auf Jeremiah ausgezahlt werden. Angel findet heraus, dass Jeremiah eine Firma hatte, die pleite war. Die drei Brüder verdächtigen ihn, etwas mit dem Tod der Mutter zu tun zu haben, da er sich auch mit dem Gangster Victor Sweet eingelassen hat. Jeremiah erklärt ihnen aber wütend, dass beim Aufbau seiner Firma Sweet mit einsteigen wollte; nachdem er dies ausgeschlossen hatte, wurden ihm alle benötigten Kredite verweigert. Bei einem Stadtverordneten erfahren Bobby und Jack dann, dass Sweet hinter der Verweigerung der Kredite steckt und ihre Mutter versucht hat, gegen ihn vorzugehen. Dazu war sie bei der Polizei und erstattete Anzeige gegen Victor Sweet bei Fowler. Zur gleichen Zeit findet auch Green heraus, dass Evelyn mehr als eine Stunde mit Fowler geredet hat, was dieser bei den Ermittlungen nicht angegeben hat.

Victor Sweet setzt bezahlte Schützen auf die vier Brüder an. Bei einer Schießerei kommt Jack, der jüngste der vier Brüder, ums Leben. Green lässt das ganze als einen "Fall von krasser Notwehr" aussehen. Er und Bobby treffen sich, und Green versucht, Bobby in seiner Selbstjustiz aufzuhalten. Er erklärt, dass er erst einen korrupten Cop stoppen will und sich dann Sweet vornimmt.

In einem Billiardclub des Gangsters Victor Sweet spricht Green seinen Kollegen Fowler auf das Treffen mit Evelyn Mercer an, der ihn jedoch über Inhalt und Umfang des Gesprächs belügt. Green erkennt die Korruptheit Fowler's und schlägt ihn daraufhin mit einem Queue nieder, doch bevor Green beim Verlassen des Clubs sein Auto erreicht, wird er von Fowler erschossen.

Jeremiah macht nun den Vorschlag, Sweet das Geld aus der Lebensversicherung zu übergeben und dafür zu verlangen, dass die drei verbliebenen Brüder in Ruhe gelassen werden. Sweet geht darauf ein, alle drei sind sich aber im Klaren, dass sie einen Unterpfand brauchen. Angel überfällt Fowler und setzt ihn fest. Angels Freundin läuft zur Polizei und erklärt dort, dass ihr Freund einen Polizisten umbringen will, woraufhin diese in einem Großeinsatz Fowlers Haus umstellen.

Jeremiah wird von Sweets Untergebenen abgeholt und auf einen zugefrorenen See gefahren. Als Sweet sich freut, dass ihm so viel Geld geliefert wird und er nur den Boten zu entsorgen braucht, rebellieren seine Leute gegen ihn. Jeremiah hatte ihnen das Geld zugestanden, wenn sie sich gegen ihren jähzornigen und totalitären Boss wenden. Bei einem Boxkampf zwischen Sweet und Bobby unterliegt Sweet, und sie werfen ihn in ein zuvor ausgesägtes Loch im zugefrorenen See.

Angel verwickelt Fowler in ein Gespräch, in welchem dieser den Mord an Green zugibt. Angel gibt vor, dass er mit der örtlichen Polizei verkabelt sei und alle mithören könnten und unterstreicht dies mit einem versteckten Mikro. Fowler überwältigt Angel und will sich mit ihm als Geisel an den irritierten Polizisten vorbeiarbeiten. Da er nicht auf deren Zurufe reagiert, wird er erschossen. Alle drei Brüder befinden sich bald auf dem Polizeirevier und sollen dort durch Schläge zu einer Aussage gebracht werden. Die Polizei kann ihnen aber nichts nachweisen und muss sie laufen lassen.

Das Ende des Films ist, dass Bobby, Angel und Jeremiah Mercer das Haus ihrer verstorbenen Adoptivmutter wieder renovieren. Bobby erscheint außerdem seine Adoptivmutter und fragt ihn, ob er diesmal länger bleiben werde.

Kritik

„Ein Großstadt-Western mit vertraut anmutender Figurenkonstellation und Actionszenen, die an Selbstjustiz-Filme der 1970er-Jahre erinnern. Die Regie treibt die Rachegeschichte geradlinig und wenig subtil voran, wobei sie lediglich an den Genremustern interessiert ist.“

– Lexikon des Internationalen Films

Auszeichnungen

Regisseur John Singleton gewann einen Image Award.

Remake

Der Film ist ein sehr freies Remake des Western Die vier Söhne der Katie Elder von Henry Hathaway. Im Original wurden die beiden ältesten Brüder von John Wayne und Dean Martin gespielt.

Darsteller
    * Mark Wahlberg: Bobby Mercer
    * Tyrese Gibson: Angel Mercer
    * André Benjamin: Jeremiah Mercer
    * Garrett Hedlund: Jack Mercer
    * Terrence Howard: Lt. Green
    * Josh Charles: Detective Fowler
    * Sofía Vergara: Sofi
    * Fionnula Flanagan: Evelyn Mercer
    * Chiwetel Ejiofor: Victor Sweet
    * Kenneth Welsh: Robert Bradford

Regisseur:
John Singleton

Trailer:
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=pIlP4WvD5CM" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=pIlP4WvD5CM</a>
« Letzte Änderung: 08. März 2011, 07:57:05 von Spenser » Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #13 am: 08. März 2011, 07:55:19 »

Seltsamn, dass es zu diesem Film noch keinen Thread gibt....

Ich mnag den Film sehr gerne, zwar ein Remake eines Westerns "Die 4 Söhne der Katie Elder" mit John Wayne - aber als moderner Actionfilm funktioniert er auch sehr gut Happy

Mesta
Major

« Antworten #14 am: 08. März 2011, 20:28:33 »

Der Film hat mir auch gut gefallen, gute Action und gute Charaktere.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.