Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 11:27:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (Life of Pi)  (Gelesen 999 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 03. November 2005, 19:45:02 »

Jeunet übernimmt "Life of Pi"

Jean-Pierre Jeunet
Der französische Regisseur Jean-Pierre Jeunet soll den Roman "Life of Pi" von Yann Martel auf die große Leinwand bringen. Das Buch wurde in Deutschland unter dem Titel "Schiffbruch mit Tiger" veröffentlicht und handelt von der Reise des 16-jährigen Pi Patel auf einem Frachter von Indien nach Kanada. Als das Schiff, das Tiere aus einem Zoo geladen hat, mitten auf dem Ozean sinkt, sind der Junge, ein Zebra, eine Hyne, ein Orang-Utan und ein hungriger Tiger die einzigen überlebenden.

Jeunet war nicht die erste Wahl für den Job des Regisseurs. Zuerst war M. Night Shyamalan auf das Projekt angesetzt, der sich später aber "Lady in the Water" zuwand. Dann sollte Alfonso Cuaron den Stoff adaptieren, er verlies das Projekt aber zu Gunsten von "The Children of Men". Jeunet hat nun gemeinsam mit Guillaume Laurant mit den Arbeiten am Drehbuch begonnen. Die beiden hatten schon bei "Die fabelhafte Welt der Amlie" und "Mathilde - Eine Grosse Liebe" erfolgreich zusammengearbeitet.

(Quelle: Zelluloid.de)

Anmerkung von SilverLion:  Die Story hört sich nicht schlecht an, mal sehen was dabei raus kommt.
« Letzte Änderung: 09. Januar 2013, 00:34:08 von SilverLion » Gespeichert

ghost
Moderator
Konter Admiral
**

The Mentalist

« Antworten #1 am: 03. November 2005, 20:19:31 »

Das Buch soll sehr gut sein, habe bisher nur gutes darber gehrt, es aber noch nicht selbst gelesen. Bisher hat Jeunet meiner Meinung nach ganz gute Arbeit bei seinen Filmen geleistet. Es knnte also durchaus ein interessanter und auch guter Film werden.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 23. November 2007, 18:12:25 »

Leider noch nichts neues. Ist weiterhin fr 2009 geplant.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #3 am: 21. Februar 2009, 16:14:32 »

The Life of Pi: Ang Lee soll Yann Martels Roman verfilmen

Ang Lee steht in Verhandlungen, um Yann Martels mit dem Pulitzer Preis ausgezeichneten Bestseller The Life of Pi zu verfilmen.

Ursprnglich sollte M. Night Shyamalan das Buch verfilmen, in dem ein junger Mann das Sinken eines Frachtschiffes berlebt, sein Rettungsboot dann aber mit einer Hyne, einem Orang-Utang, einem verwundeten Zebra... und einem bengalischen Tiger teilen muss.

Shyamalan sprang ab, um seinen Kinderfilm The Last Airbender zu drehen, woraufhin Jean-Pierre Jeunet das Projekt bernahm, der aber ebenfalls bald das Weite suchte.

Quelle: moviegod.de
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 29. November 2012, 01:31:12 »

Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger (Life of Pi)
USA 2012

Inhalt: (von filmstarts.de) Pi Patel ist der Sohn eines indischen Zoodirektors und begleitet seine Eltern auf einem Ozeandampfer, auf dem auch die Tiere des Tierparks untergebracht sind. Die Familie will samt Zoo nach Amerika auswandern. Während der Reise geraten sie in einen Sturm, in dem das Schiff kentert. Seitdem treibt Pi auf einem Rettungsboot mitten auf dem Ozean dahin. Er hat Schiffbruch erlitten und der einzige Mitüberlebende, mit dem er sich das Rettungsboot teilen muss, ist ein gefährlicher bengalischer Tiger namens Richard Parker. Auf wundersame Weise baut Pi eine unerwartete Verbindung zu dem angsteinflößenden Tier auf und muss seinen gesamten Einfallsreichtum und Mut aufwenden, um Richard Parker zu dressieren und sie beide zu retten. In den 227 Tagen, die der Teenager auf hoher See verweilen muss, stehen ihm einige schicksalhafte Abenteuer und Erlebnisse bevor ...

Darsteller: Suraj Sharma, Irrfan Khan, Adil Hussain, Tabu, Rafe Spall, Gérard Depardieu, u.v.a.

Regie: Ang Lee

Kinostart: 26. Dezember 2012

Trailer: YouTube Englisch / YouTube Deutsch
Barney
Private

« Antworten #5 am: 08. Januar 2013, 15:46:23 »

Das Buch soll sehr gut sein, habe bisher nur gutes darber gehrt, es aber noch nicht selbst gelesen. Bisher hat Jeunet meiner Meinung nach ganz gute Arbeit bei seinen Filmen geleistet. Es knnte also durchaus ein interessanter und auch guter Film werden.

Also, das Buch habe ich so vor 6 Jahren oder so gelesen und ist echt empfehlenswert! Aber irgendwie spricht mir den Film jetzt nicht an.. Sieht aus als ist der Film ziemlich übertrieben ist? (also zu viele Effekts mag ich nicht soo, brauche manchmal ein wenig Raum für eigene Phantasie zwinker)
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 28. März 2013, 10:17:23 »

VÖ Leih-DVD: 10. Mai

VÖ Kauf-DVD: 26. April
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.