Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« am: 02. November 2005, 15:20:23 » |
|
Inhalt:Privatdetektiv Harry McGraw und seine Büronachbarin Eleanor "Ellie" Maginnis sind eigentlich grundverschieden. McGraw ist ein zynischer, von der Straße geprägter Detektiv, Maginnis eine elegante, verwitwete Rechtsanwältin. Trotzdem fühlen sie sich zueinander hingezogen - nicht nur beruflich. Ihre Fälle finden sie bei den kleinen und feinen Leuten Bostons. Wenn McGraw mit seinen unkonventionellen Methoden mal wieder angeeckt ist, kann er sich aufs diplomatische Geschick von Eleanour verlassen. mit Jerry Orbach (Harry MacGraw), Barbara Babcock (Eleanor (Ellie) Maginnis), Earl Boen (Howard), Juliana Donald (E. J. Brunson), Shea Farrell (Steve Lacey), Peter Haskell (Tyler Chase), Marty Davis (Cookie) Spin-Off von Mord ist ihr Hobby (USA, 1984) Ausstrahlungstermine 1990 ARD (2x) 1992 ARD 
|
|
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 20:00:05 von SilverLion »
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #1 am: 02. November 2005, 15:22:49 » |
|
Spin-Off Serie zu "Mord ist ihr Hobby". Mord ist ihr Hobby war nie mein Fall - aber Privatdetektiv Harry McGraw schon. Ich mochte die Serie sehr, erinnerte aus einer Mischung aus den alten Film Noirs aus den 40ger Jahren und einer Persiflage aus ebensolcher. Klasse serie, die leider nach 16 Folgen eingestellt wurde und seit 1993 nicht mehr im TV ausgestrahlt wurde! Hoffentlich ndert sich das bald mal [13]
Orbach wurde ein paar Jahre spter durch den Strassenfeger "Law & Order" bekannt
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« Antworten #2 am: 04. November 2005, 19:54:24 » |
|
Kann mich nicht mehr an so viele Einzelheiten erinnern. Weiss nur noch, dass mir die Serie gefallen hat und der Charakter "Harry McGraw" besonders.
|
|
|
|
Sleep well in your Bettgestell!
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #3 am: 05. November 2005, 03:02:35 » |
|
Sein Buchmacher Spinelli war immer witzig. Entweder hate Harry bei ihm Schulden oder er selbst punpte sich was bei Harry.
Auch geil war Harrys Wagen - ein ziemlicher Schrotthaufen [1]
|
|
|
|
|
|
|
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
TV-Serien-Junkie
|
 |
« Antworten #4 am: 05. November 2005, 12:28:59 » |
|
Es war dieses "fast immer Pleite Klischee".
|
|
|
|
Sleep well in your Bettgestell!
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #5 am: 06. November 2005, 04:57:40 » |
|
Col. Steve Austin schrieb am 05.11.2005 12:28 Uhr: Es war dieses "fast immer Pleite Klischee". Genau! S fand ich, dass er obwohl er immer pleite war, seine Freundin, die gut betuchte Anwltin beeindrucken wollte und es auch meistens schaffte. Ich fand Harrys Nichte (gespielt von Juli Donald) immer ganz niedlich
|
|
|
|
|
|
|
INdG-Fan
Private
|
 |
« Antworten #6 am: 29. August 2011, 04:21:49 » |
|
Habe zwar noch nie eine Folge gesehen aber die Beschreibung hört sich vielversprechend an. Denn auch die Folgen von Mord ist ihr Hobby und Law & Order mit Jerry Orbach haben mir gut gefallen. Ich würde gerne mal eine Folge oder noch besser die ganze Serie sehen, daher wäre eine Wiederholung nach fast 20 Jahren mehr als angebracht.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #7 am: 29. August 2011, 05:32:10 » |
|
Habe zwar noch nie eine Folge gesehen aber die Beschreibung hört sich vielversprechend an. Denn auch die Folgen von Mord ist ihr Hobby und Law & Order mit Jerry Orbach haben mir gut gefallen. Ich würde gerne mal eine Folge oder noch besser die ganze Serie sehen, daher wäre eine Wiederholung nach fast 20 Jahren mehr als angebracht.
Diese Serie IST ja ein Spin-Off von "Mord ist ihr Hobby". Orbach spielte darin selbigen Charakter. Obwohl ich mit "Mord ist ihr Hobby" nie viel anfangen konnte, habe ich diese Serie geliebt - eine richtig schöne oldschool-Detektivserie: schlabbriger Look, versifftes Auto, ein Mann mit vielen Ecken und Kanten... 
|
|
|
|
|
|
|
Ulf
Lieutanant

|
 |
« Antworten #8 am: 29. August 2011, 17:47:24 » |
|
Leider war die Serie nicht so ein großer Erfolg, sie war viel zu kurz, hätte gern mehr gesehen. Auch mit den Wiederholungen war das nicht so doll, fand ich. Die Serie passt bestimmt in einer DVD-Box, die ich mir kaufen würde.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #9 am: 29. August 2011, 18:20:42 » |
|
Die DVD Box würde ich mir auch sofort zulegen!  Ja, sehr schade, dass die Serie damals floppte, lief damals im ARD Vorabendprogramm in Deutschland, wo man alle 18 Folgen ausstrahlte, der 95 minütige Pilotfilm lief an einem Dienstag um 21.45 Uhr. Gott...woher ich das noch weiß! 
|
|
|
|
|
|
|
Indy
Lieutanant

|
 |
« Antworten #10 am: 15. Oktober 2011, 22:31:11 » |
|
Eine wunderschöne Serie! Jerry Orbach war die Rolle des Privatdetektives wirklich auf den Leib geschrieben. Harry McGraw gehörte schon in Mord ist ihr Hobby zu meinen Lieblingsnebencharakteren.
Wieder schade, dass die Serie keine zweite Staffel bekam...
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #11 am: 15. Oktober 2011, 23:25:43 » |
|
Mal einer der Ausnahmen, wo mir das Spin of eindeutig besser gefiel als die Mutterserie. Während "Mord ist ihr Hobby" mir einfach viel zu langweilig war, stach diese serie durch ihren tollen Humor hervor, der die Serie ausmachte, zudem war Harry auch alles andere als der Siegertyp, wie andere Krimihelden, sondern eigentlich immer ein Verlierer, zumindest im genauen Hinsehen.
|
|
|
|
|
|
|
|