Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 12:02:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ein gesegnetes Team (Father Dowling Mysteries) USA, 1989-1991  (Gelesen 1939 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« am: 01. November 2005, 19:39:01 »



Pfarrer Dowling hat immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Nöte der Menschen - und für deren dunkle Seiten. Denn der Geistliche hat eine Schwäche für Kriminalfälle. Unterstützung bekommt er von der Gemeindeschwester Stephanie. Sie war ein Straßenkind, bevor der Pfarrer sie aufnahm. Ob als verdeckte Ermittlerin oder als Bardame, die Nonne ist in jeder Verkleidung ein göttliches Werkzeug. Der Pfarrer und die Nonne - ein wahrlich "gesegnetes Team".

mit Tom Bosley, Tracy Nelson, Mary Wickes, James Stephens, Regina Krueger



Gabs den Thread schon? Hab ihn nicht gefunden.

In der Serie lst ein Pfarrer zusammen mit einer "Schwester" Kriminalfälle, im Stil von "Mord ist ihr Hobby".

Pfarrer Dowling und Schwester Stephanie (keine Krankenschwester  laugh ) werden ständig in Mordfälle verwickelt. Die Polizei verfolgt natürlich immer die falsche Spur und nur der Kirchen-Mann kann richtig kombinieren.

Schwester Stephanie hatte vor ihrem Kirchenbeitritt eine kriminelle Vergangenheit. Ihr Wissen aus der Zeit, hilfft oft bei der Klärung der Fälle.

Pfarrer Dowling kann kein Auto fahren, macht alles Schwester Stephanie.
Dafür hat der Pfarrer einen Halb- oder Stiefbruder. (beide sehen sich aber wie Zwillinge ähnlicht - ist der selbe Schauspieler). Dieser Bruder ist eher zwielichtig und hat mit Kirche nichts am Hut. Aber in einer Folge musste er sich mal als Pfarrer Dowling ausgeben, um eben diesen zu retten.

Interessant ist, dass Pfarrer Dowling von Tom Bosley gespielt wird, der bei "Mord ist ihr Hobby", ca. die ersten 5 Jahre den Sheriff in Jessica Fletchers Heimatstadt spielte. Als Sheriff verfolgte er immer die falschen Spuren und musste sich von Jessica Fletcher belehren lassen. Bei "Ein gesegnetes Team" ist er der Clevere und muss die Polizei belehren.
« Letzte Änderung: 18. März 2011, 18:17:00 von SilverLion » Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 01. November 2005, 19:42:12 »

Ich glaub auch den Thread gab es schon, vielleicht unter den Orginalnamen?

Ich weis noch es kam immer nachmittags.
Schwester Stephanie hatte ein ssses Gesicht wie ich finde. [1]
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 01. November 2005, 20:55:53 »

Konnte jedenfalls keinen finden, also bleibt er [13]

Ich kenne die Serie, fand ich aber nie so sonderlich interessant...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sabine
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 556


***D.C. Fan***



« Antworten #3 am: 25. November 2005, 03:31:27 »

Ich fand sie sehr gut. Und ich wrde sie mir glatt nochmal ansehen wenn sie mal wieder laufen wrde. Ich glaube aber nicht das man das wirklich mit " Mord ist ihr Hobby " vergleichen kann. Denn das hat mir nie gefallen, mu ich zu geben.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #4 am: 25. November 2005, 10:12:07 »

Auch ich mag die Serie "Mord ist ihr Hobby" nicht und wrde sie nicht mit "Ein gesegnetes Team" vergleichen.

Knnt ihr euch noch an den spiessigen Chef von Pfarrer Dowling erinnern (Nein, ich meine nicht Gott! [1] )?
Gespeichert


mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #5 am: 25. November 2005, 16:56:04 »

Wen meinst Du jetzt, SilverLion???
Ich kann mich im Moment nur an den jungen schusseligen Schnsel erinnern, der immer zur falschen Zeit am falschen Ort war. Und auch sonst immer das falsche zur falschen Zeit machen wollte. Der hie glaub ich Phil. Meintest Du den???
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 25. November 2005, 18:48:57 »

Ja, den aber der wahr doch garnicht so jung, also nicht das er jetzt alt war, aber jung war er auch nicht.
Gespeichert


mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #7 am: 25. November 2005, 23:13:19 »

Auf jeden Fall jnger als Father Dowling. OK, er war auch lter als Schwester Stephanie.
Gespeichert
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #8 am: 25. November 2005, 23:35:36 »

Es war Father Phil Prestwick.

Seinen Status hab ich nie ganz kapiert. Er kam vom Erzbischof, glaub ich, aber ob er Dowlings Chef war?

Ne zeitlang dachte ich sogar, dass Phil gar nicht schnallte, dass Dowling und Stephanie Verbrechen aufklrten, aber erschien es dann doch zu wissen, aber bei seiner trotteligen Art war ich mir nie sicher.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #9 am: 25. November 2005, 23:41:16 »

Ich hatte auch nie das Gefhl, er wre der Chef von Father Dowling. Ich hatte eher Gefhl, er war ein echter "Arschkriecher" und Gutfreund mit den Mchtigen in der Kirche.
Gespeichert
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #10 am: 25. November 2005, 23:59:54 »

Ja, aber wenn er nicht der Chef ist warum hat er immer Dowling rum komandiert?

Es ging ja meistens ums Geld, vielleicht war er eine Art Schatz/Zahlmeister der Kirsche, also der jennige der sich um das fininaziele kmmert? Aber das erklrt immer noch nicht warum er die beiden immer "angemacht" hat, hatte er denn das Recht dazu.

Jezt wrde ich die Serie doch gern auch noch einmal sehen, um dies noch einmal zu sehen.
Gespeichert


Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #11 am: 26. November 2005, 00:06:47 »

Ich denke auch, er war mehr der "gttliche Buchhalter". Aber Dowling hat sich eh nie an die Anweisungen gehalten und Phil konnte immer irgendwie nix dagegen tun.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #12 am: 16. Juni 2007, 15:28:13 »

Heute fing die Serie ja wieder auf an, finde sie wie damals recht gut. Werde dran bleiben, weil es auch eine Doppelfolge ist.
Gespeichert


Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS