Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 00:23:16 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ohara (USA, 1987-1988)  (Gelesen 1573 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 30. Oktober 2005, 06:06:32 »

Inhalt:

Lieutenant Ohara ist kein Polizist, wie er im Buche steht. Der verwitwete japanisch-amerikanische Polizist aus Los Angeles benutzt fast nie eine Waffe und zieht Ruhe und Überredungskunst jeder Gewalt vor. Er fährt nicht einmal einen eigenen Wagen. Ohara glaubt an seine tägliche Meditation, die ihm Kraft verleiht. Seine Arbeitskollegen sind stets skeptisch, doch Oharas ungewöhnliche Ermittlungsmethoden fruchten. Und ist es einmal nicht der Fall, kann ja noch immer auf konventionelle Methoden zurückgegriffen werden. Seine Kollegen sind die direkte und zupackende Polizistin Christine "Cricket" Sideras und der junge, hitzkpöfige Cop Jessie Guerrera. Phil O'Brien ist ein Innendienst-Sergeant wie aus dem Bilderbuch und Lloyd Hamilton ein wohlhabender junger Captain der Präfektur mit dem Ehrgeiz, Gouverneur zu werden. Gussie Lemmons, Witwe von Oharas Ex-Partner und Wirtin der "Weien Orchidee", der Stammkneipe des Reviers, hat immer ein offenes Ohr für die Probleme der Polizisten. Ab der zweiten Saison (Folge 11) wird das Konzept grundlegend geöndert. Ohara untersteht jetzt der Federal Task Force unter Anwältin Teresa Storm. Sein neuer Partner wird Lieutenant George Shaver. Nun benutzt auch Ohara eine Waffe und fährt sein eigenes Auto. Nach wenigen Folgen quittieren Ohara und Shaver, frustriert durch den Tod eines Freundes, den Dienst, und werden Privatdetektive.

Pat Morita als "Ohara"

Robert Clohessy als "Shaver" ("Shavy")

(Bild ist nicht aus der Serie, hier ist er etwas älter und ohne Schnurrbart)

Leider gibts bildermig zu dieser Serie so gut wie nichts im Internet zu finden
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 00:32:17 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 30. Oktober 2005, 06:11:43 »

Ausstrahlungen:

5/1990 - 8/1990
 ZDF

6/1991 - 9/1991
 ZDF

8/1992 - 12/1992
 ZDF

18.4.1994 - 6/1994
 Kabelkanal

27.2.2003 - 5.4.2003
 Premiere Serie (Pay-TV)
 Mo-Fr 11.35 Uhr (Wdh. 6.45 Uhr)  

Ich habe die Serie sehr gemocht - auch die Themes waren spitze! [9]

Schade nur, dass die Serie, weil sie in den USA nicht sehr gut ankam, stndig am Konzept gendert wurde. In den ersten 9 Folgen war Ohara ein besinnlicher, ruhiger Cop, der recht an seiner wohl bekanntesten Rolle als "Mr. Miyagi" aus den Karate Kid Filmen  erinnerte, dann ab Folge 9 bekam er einen coolen, sprcheklopfenden Partner (Clohessy) zur Seite gestellt und Ohara wurde dadurch auch viel lockerer. Dadurch nderte sich auch der komplette Cast.  Ab Folge 16 verlassen beide die Polizei und werden Privatdetektive - ausser den beiden nderte sich erneut der komplette Cast.

Ich fand die ersten 8 Folgen ganz gut - aber ab Folge 9 noch besser [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 30. Oktober 2005, 13:41:05 »

Als ich damals zum erstenmal den Titel "Ohara" las, dachte ich, was fr ein Quatsch soll das denn sein und schaltete dann rein. Als der Vorspann lief, war ich berrascht, versprach ne Serie nach meinem Geschmack zu werden.

Ich fand die ersten 8/9 Folgen am besten, danach nicht mehr. Kann mich auch nicht mehr gut an alle Folgen erinnern. Wie lange ermittelten die beiden denn als Privatdetektive noch?

Sleep well in your Bettgestell!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 30. Oktober 2005, 16:13:18 »

Den Schauspieler mag ich zwar sehr, sehr gern, aber die Serie kenne ich leider nicht.

Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #4 am: 30. Oktober 2005, 19:48:16 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 30.10.2005 13:41 Uhr:

Ich fand die ersten 8/9 Folgen am besten, danach nicht mehr. Kann mich auch nicht mehr gut an alle Folgen erinnern. Wie lange ermittelten die beiden denn als Privatdetektive noch?

Ich fand Shaver (Robert Clohessy) frher ganz s (dieser Schnurrbart ala Magnum  )

Die Serie hatte 27 Folgen ( 2 Staffel )

Staffel 1: 11 Folgen
Staffel 2: 16 Folgen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 01. November 2005, 02:33:01 »

@Steffi: Dank! Genau so isses [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 20. Mai 2007, 03:36:03 »

Habe mir mal wieder ein paar Folgen angesehen - sollte echt mal kpl. wiederholt werden [11]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 20. Mai 2007, 03:44:16 »

Wrde ich auch sehr gerne mal wieder sehen, ist schon ewig her.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 20. Mai 2007, 04:03:01 »

Ich habe meine VHS Folgen nun auf DVD, wer wei wann die mal wiederholt wird, da bin ich lieber auf Nr. Sicher gegangen

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 03. August 2010, 02:35:07 »

Starte seit heute für mich ein Re-Run der Serie Freuen

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #10 am: 08. August 2010, 18:43:00 »

Hier hab ich mal das 1. Intro gefunden:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=oMR3Zbk-fmA" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=oMR3Zbk-fmA</a>

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 08. August 2010, 19:12:12 »

Bin mittlerweile in Season 2 angelangt wieder mit dem Ansehen. Der Unterschied zwischen Season 1 und Season 2 ist gewaltig...wie Tag und Nacht. Ich mag beide Varianten sehr gerne, jede auf seine Weise. Aber schon erstaunlich, wie sich auch der Charakter von Ohara in beiden Staffeln gewandelt hatte. Man wollte wohl mit allen Mitteln versuchen, erfolgreicher zu werden und hat die Serie richtig durchgestylt...letztendlich brachte es ja aber auch quotenmäßig nichts heulen

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.