Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 07:38:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Was haltet ihr von Labeln der Rohlinge?  (Gelesen 2778 mal)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 27. Oktober 2005, 21:18:45 »

Ich bin am berlegen ob ich meine CD`s und DVD`s labeln soll, also einen Aufkleber fr Rohlinge machen soll.

Mindert das die Quali der Wiedergabe, geht das berhaupt auch mit DVD`s oder nur CD`s?

Habt ihr schon erfahrungen gemacht mit solchen Justierungshilfen?

Knnt ihr was empfehlen, Avery Zwechform soll ja immer gut sein?

Spooky
Priv. First Class

Chatgespenst

« Antworten #1 am: 27. Oktober 2005, 21:32:32 »

Also Zweckform-Etiketten sind gut, verwenden wir auch auf Arbeit.
Fr besondere Sachen auch daheim, sind ja nicht wirklich billig die Dinger.
Und die Zentrierhilfen sind absolut easy, selbst wenn du nur so ein kleines rundes Teil dafr hast, reicht vllig.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 28. Oktober 2005, 01:52:46 »

Von Labeln halte ich nichts. Wenn die Dinger nicht wirklich absolut exakt sitzen, kann es zu Problemen bei der Wiedergabe fhren und der Kleber kann auch die Oberflche der Rohlinge angreifen.

Libuda
Moderator
Major
**

« Antworten #3 am: 28. Oktober 2005, 16:01:50 »

Zitat
Quark schrieb am 28.10.2005 01:52 Uhr:
Von Labeln halte ich nichts. Wenn die Dinger nicht wirklich absolut exakt sitzen, kann es zu Problemen bei der Wiedergabe fhren und der Kleber kann auch die Oberflche der Rohlinge angreifen.

Sehe ich (leider) genauso. Sieht zwar nett aus, bringt aber wohl oftmals riesige Probleme mit sich.

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #4 am: 28. Oktober 2005, 17:54:01 »

Habe auch gehrt das es auch zu Probleme im DVD Player kommen kann, wegen der Hitze im Gert und wenn die Farbe minderwertig ist kann das schden verursachen.

Schade muss ich wohl mit meiner "Sauklaue" auf den Scheiben mit leben, aber dafr halten sie dann lnger. [1]

Danke fr die Infos Leute!

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 28. Oktober 2005, 18:01:08 »

Also bei besonderen Sachen mache ich schon ein Label drauf. Wenn es Qualittslabel sind, glaube ich, da es nicht so groe Probleme geben wird. Eine Unwucht drfte es ja bei halbwegs guter Zenrtrierung nicht geben.
Natrlich sollten es nur Photo-Glanz-Papier-Label sein, alles andere wirkt zu billig.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #6 am: 29. Oktober 2005, 00:03:47 »

Was auch ganz gut aussieht, sind bedruckbare Rohlinge. Allerdings braucht man dafr einen geeigneten Drucker.

Da die Rohlinge die meite Zeit eh nur in der Hlle sind und man sie maximal in den 5 Sekunden sieht, in denen man sie in den Player legt, gengt es mir sie mit einem DVD-Stift zu beschriften. [1] Da mach ich mir lieber ein schnes Cover fr die Hlle. [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #7 am: 29. Oktober 2005, 00:12:48 »

Einen Drucker der solche Rohlinge bedrucken kann ist natrlich faszinierend, allerdings sollte man sich dann mal die Qualitt ansehen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spooky
Priv. First Class

Chatgespenst

« Antworten #8 am: 29. Oktober 2005, 01:40:44 »

Diese Drucker sind doch nicht teuer, ich glaub ein Kollege hat sich so einen geholt fr 100 Euro, wenn ich mich nicht irre.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 29. Oktober 2005, 05:21:06 »

Stimmt Epson bietet einen sehr guten schon fr ca. 110 an.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 29. Oktober 2005, 11:32:54 »

Wenn dann wrde ich mir nur das Modell von Canon holen. Teuer sind sie nicht, aber man mu auch sehen, was es bringt.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #11 am: 29. Oktober 2005, 11:33:15 »

Wenn dann wrde ich mir nur das Modell von Canon holen. Teuer sind sie nicht, aber man mu auch sehen, was es bringt.

sabine
Lieutanant
**

***D.C. Fan***

« Antworten #12 am: 29. Oktober 2005, 14:26:07 »

Ich halte davon auch nichts. Mir ist da durch schon mal eine CD im Laufwerk geplatzt. Das war vielleicht ein Knall !!! Seitdem lasse ich die Finger davon und benutze nur noch einen Filzschreiber.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 29. Oktober 2005, 15:48:59 »

Geplatzt??
Allerdings mu man auf den richtigen Filzschreiber achten, sonst beschdigt der die DVD auch.

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #14 am: 29. Oktober 2005, 23:00:12 »

Leider habe ich auch nur negatives vom Labeln gehrt. Drucken ist wohl anstndig machbar. Leider habe ich da wiederum nichts gutes on bderuckbaren Rohlingen gehrt. Seit Neustem liest man auch, dass die Stifte die Rohlinge angreifen knnen, aber das muss einem dann mal "egal" sein.

*be with the stars*
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.