Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 00:23:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Pitch Black - Planet der Finsternis (Pitch Black) 2000  (Gelesen 1465 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 26. Oktober 2005, 12:33:10 »

Pitch Black - Planet der Finsternis (Pitch Black) 2000
Fand den Film super, sogar noch besser als den 2. Teil. fand diesen viel solider, wobei mir die Special Effecht im 2. Teil gut gefallen haben.

Um was geht es?: Eine Gruppe von Weltallreisenden landet nach einer Raumschiffpanne auf einem Planeten abseits aller bekannten Routen. Unter den Gestrandeten befindet sich auch der verurteilte Serienmrder Riddick, der nun die Gelegenheit nutzt, den Ketten Ade zu sagen. Doch damit nicht genug der Probleme: In den berresten einer menschlichen Expeditionsstation findet man Hinweise auf eine aggressive Alienpopulation, die immer dann in Aktion tritt, wenn Dunkelheit auf den Planeten fllt...
Riddick versucht nun dank seiner Augen, die im dunkeln sehen knnen, die Leute durch die Nacht zu einem Raumschiff zu fhren.

Darsteller: Vin Diesel (als Richard B. Riddick), Radha Mitchell (als Carolyn Fry), Cole Hauser (als William J. Johns), Keith David (als Abu 'Imam' al-Walid), Lewis Fitz-Gerald (als Paris P. Ogilvie), Claudia Black (als Sharon 'Shazza' Montgomery), Rhiana Griffith (als Jack/Jackie), John Moore (als John 'Zeke' Ezekiel), Simon Burke (als Greg Owens), Les Chantery (als Suleiman), Sam Sari (als Hassan), Firass Dirani (als Ali), Vic Wilson (als Captain Tom Mitchell)

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 26. Oktober 2005, 13:54:42 »

Ich mochte diesen Film! Fands auch klasse, dass Claudia Black ("Farscape") mitspielte.  Mit diesem Film schaffte Diesel seinen entgltigen Durchbruch...

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 26. Oktober 2005, 13:56:07 »

Yeb, mag Vin Diesel sehr, und Claudia Black bekommt ja eine Rolle in der Serie Stargate: SG-1 !

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 26. Oktober 2005, 13:57:52 »

Zitat
SilverLion schrieb am 26.10.2005 13:56 Uhr:
 Claudia Black bekommt ja eine Rolle in der Serie Stargate: SG-1 !

und das sogar mit Ben Browder zusammen [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 26. Oktober 2005, 17:52:45 »

Also ich hab den Film gar nicht gemocht und auch noch nie komplett fertig gesehen, weil ich ihn einfach nur schlecht und langweilig fand. Gar nicht zu vergleichen mit dem zweiten Teil.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 26. Oktober 2005, 18:10:48 »

Im 2. Teil bekam man einfach nur Effekt nach Effekt zu sehen, es kam mir viel zu berladenvor. Man htte es durchaus noch besser machen knnen. Will damit nicht sagen das er jetzt so richtig schlecht ist, aber der 1. war auf alle Flle um eine Ecken besser, meiner Meinung nach.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 26. Oktober 2005, 21:29:18 »

Aber die beiden Teile passen doch gar nicht zusammen, Teil1 war dafr doch irgendwie nicht futuristisch genug, ganz normale Menschen und Riddick....

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 27. Oktober 2005, 00:22:24 »

Mir gefallen beide Teile, den Zweiten finde ich allerdings etwas besser als den Ersten.

Bin schon sehr auf den Director Cut von Riddick gespannt, der im November endlich auf DVD erscheint. [9]

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 27. Oktober 2005, 11:46:41 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 26.10.2005 21:29 Uhr:
Aber die beiden Teile passen doch gar nicht zusammen, Teil1 war dafr doch irgendwie nicht futuristisch genug, ganz normale Menschen und Riddick....

Naja die sind ja auch auf einem Wstenplaneten gestrandet, was soll es da auch schon groartiges Futrurisches geben? Ausserdem fand ich diese Kreturen und Riddicks, Augen und die Raumschiffe auch futurisch.

Im 2. Teil ist er ja auch in einer Stadt, da ist es klar das man da mehr zu sehen bekommt, als auf einen Wstenplaneten.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 27. Oktober 2005, 20:55:26 »

Vielleicht gucke ich ihm mir demnchst doch mal komplett an...

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #10 am: 16. Dezember 2005, 23:29:41 »

Wiederum nur ein Durchschnittsfilm. Die Optik hat mich ziemlich genervt, und Vin diesel kann ich auch nicht wirklich leiden. Ansonsten halt in Ordnung, aber nichts besonderes...
Mesta
Major

« Antworten #11 am: 15. März 2011, 00:54:16 »

Ich fand den Film sehr gut, war ja sozusagen die Geburt von Riddick. Zwischendurch zwar ein paar Durchhänger, das holt Vin diesel aber in deR rolle raus.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.