Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 07:46:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Der Mann aus Atlantis (The Man from Atlantis)  (Gelesen 5885 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 25. Oktober 2005, 08:52:50 »

Der Mann aus Atlantis (The Man from Atlantis) 1977
Fand ich damals nicht bel diese Serie.

Folgen & Ausstrahlung:

20 Folgen (60 Minuten)

Erstausstrahlung: 21.11.1982 - 06.02.1983...ARD
Wiederholung 1 : 07.12.1988 - 08.02.1989...RTLplus
Wiederholung 2  : XX.04.1990 - XX.09.1990...RTLplus
Wiederholung 3  : 19.03.1995 - XX.07.1995...ProSieben
Wiederholung 4  : XX.08.1996 - XX.12.1996...Sat1
Wiederholung 5  : XX.10.1997 - XX.11.1997...Kabel 1
Wiederholung 6  : XX.XX.1998 - 27.09.1998...Kabel 1   
Wiederholung 7  : 11.10.2001 - 07.11.2001...Premiere Sci-Fi (Pay-TV)
Wiederholung 8  : 04.04.2002 - 30.04.2002...Premiere Sci-Fi (Pay-TV)
Wiederholung 9  : 02.06.2002 - 13.10.2002...Kabel 1

Um was geht es?: Bei einem Strandspaziergang entdeckt die Meeresbiologin Dr. Elizabeth Meryll einen leblosen Mann, der scheinbar angesplt wurde. Er scheint vllig ausgetrocknet zu sein. Dr. Meryll bringt ihn ins Krankenhaus, doch die rzte knnen ihm nicht helfen. Da kommt ihr die rettende Idee: Der Fremde muss zurck ins Meer. Dort angelangt, erwacht der Totgeglaubte zu neuem Leben.
Wie sich schnell herausstellt, ist er kein normaler Mann. Er hat Schwimmhute, Kiemen statt Lungen und legt erstaunliche Fhigkeiten an den Tag. Nur die menschlichen Umgangsformen sind ihm vllig fremd...

Darsteller: Patrick Duffy (als Mark Harris), Victor Buono (als Mr. Schubert), Alan Fudge (als C.W. Crawford), Belinda Montgomery (als Dr. Elizabeth Merrill), Jean Marie Hon (als Jane), J. Vctor Lpez (als Chuey), Robert Lussier (als Brent), Dick Anthony Williams (als Jomo)

Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #1 am: 25. Oktober 2005, 16:37:34 »

Hab ich auch sehr gern geguckt. Nur die letzten Folgen fand ich nicht berrauschend. Hatte die Serie berhaupt ein Finale?

Auf jeden Fall kam aber heraus, dass Mark ein Auerirdischer war.

Diese bionikhnlichen Krfte fand ich in all diesen Hero-Serien toll.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 25. Oktober 2005, 19:24:31 »

Ich mag die Serie auch sehr! Ich habe sie mir so vor 2 Jahren bei Kabel 1 komplett aufgenommen und werde sie mirt nchstens mal auf DVD brennen.

Ich mag die Serie, wobei ich Steve Austin rechtgeben mu, dass die letzten Folgen der Serie doch stark nachliessen....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 25. Oktober 2005, 20:16:54 »

Die Serie habe ich auch immer gerne gesehen, kann mich aber nicht mehr so richtig an einzelne Folgen erinnern.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #4 am: 25. Oktober 2005, 20:46:46 »

Naja, viele Folgen waren einfach nur "Fantastisch", z. B. konnte man ber die Tiefen des Ozean in eine andere Welt (ne Art Parallelwelt) eindringen, dann gab es gedankenkontrollierende Pflanzen, Auerirdische, und und und ...

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 26. Oktober 2005, 00:09:48 »

Ich muss sagen das ich etwas entuscht war das Mark "nur" ein Ausseridischer war hatte mich schon auf  ein Folge in Atlantis gefreut.

Aber ihr habt Recht die letzten Folgen waren wirklich nicht so gut wie die ersten.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #6 am: 26. Oktober 2005, 01:04:01 »

Zitat
ghost schrieb am 25.10.2005 20:16 Uhr:
Die Serie habe ich auch immer gerne gesehen, kann mich aber nicht mehr so richtig an einzelne Folgen erinnern.

Genau so geht es mir auch.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 26. Oktober 2005, 14:01:24 »

In der EA beim ZDF hiess die Serie noch "Der Mann aus dem Meer". Die EA habe ich damals sogar als kleiner Pps schon geguckt [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #8 am: 26. Oktober 2005, 14:07:54 »

Oh eh, da war ich gerade mal 5-6 Jarhre ich glaube da habe ich andere Sachen lieber gesehen. [1]

Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #9 am: 29. Oktober 2005, 12:01:17 »

Mir gehts wie ghost und quark. Fand die Serie damals gut, jedenfalls lsen sie heute, wenn ich das hier so sehe echt gute Gefhle aus. Ich weiss nur noch, dass er diese Schwimmhute zwischen den Fingern hatte und so "Delphin"-mssig geschwommen ist.  

*be with the stars*
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #10 am: 29. Oktober 2005, 13:11:28 »

Marc konnte immer nur ein paar Stunden an Land bleiben. Danach musste er wieder ins Wasser - quasi Energie tanken. Ausserdem waren seine Augen lichtempfindlich, daher auch die Sonnenbrille.

Ich fand nur das Patriotische bld, dass sich Marc freiwillig in den Dienst der Regierung stellte und unlsbare Jobs bekam, zumindest unlsbar fr normale Menschen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 30. Oktober 2005, 04:32:55 »

Schade, dass die Serie nach einer Staffel eingestellt wurde. Patrick Duffy hatte ja Glck, gleich danach mit "Dallas" weiterzumachen

serpico
Staff Sergeant
*

« Antworten #12 am: 09. Februar 2007, 22:33:58 »

Die Serie habe ich auch mal gesehen, allerdings nachdem Duffy mit Dallas bekannt geworden war. Insofern hat es mich natrlich sehr interessiert, was er davor so gemacht hat. Anfangs fand ich die Serie gar nicht so bel, die Schwimmhute fand ich irgendwie putzig, ein Fan der Serie wurde ich aber nie wirklich.

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #13 am: 17. Februar 2007, 14:21:47 »

Also, wenn die Serie jetzt laufen wrde, wrde ich sie nicht mehr regelmig gucken, nur wenn es sich ergbe!

funny
Corporal
*

« Antworten #14 am: 26. Februar 2007, 14:05:24 »

Ich habe auch einige Folgen davon gesehen und fand sie ganz gut. Die Schwimmhute sahen wirklich witzig aus, also ich wrde gern mal wieder in die Serie reingucken.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.