Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 09:04:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Batman II - The Dark Knight (USA, 2008)  (Gelesen 14147 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #75 am: 23. November 2008, 13:12:54 »

Zitat
Dabney schrieb am 13.11.2008 00:18 Uhr:
Kein Problem. Ich wusste ja, dass der Film hier eine gewisse Fanbasis hat  [13]

Hast Du gut erkannt!  [7]  [13]

Nun aber mal etwas,wie ich finde,sehr unerfreuliches:

Keine Oscar-Chancen fr Hans Zimmer

Los Angeles (dpa) - Die Hoffnungen des deutschen Filmkomponisten Hans Zimmer (51) auf eine Oscar-Nominierung haben sich zerschlagen. Ein Ausschuss der Filmakademie, die alljhrlich die Filmpreise vergibt, hat die Musik fr den Batman-Streifen The Dark Knight aus dem Rennen ausgeschlossen.

Das berichtet das Filmblatt Variety. Oscar-Preistrger Hans Zimmer hatte gemeinsam mit James Newton Howard den von Kritikern gepriesenen Soundtrack fr den Film komponiert. Nach dem Urteil der Academy knnen die beiden Musiker aber nicht bercksichtigt werden, weil auch noch andere Komponisten an dem Score (Filmmusik) beteiligt waren. Nach Oscar-Regeln mssen die Nominierten den Hauptteil der Arbeit geleistet haben.

Zimmer und Howard hatten in ihren Unterlagen noch drei weitere Namen angegeben, damit die Mitwirkenden Anrecht auf Tantiemen erhalten wrden. Diese Kollegen besttigten zwar, dass die Komposition hauptschlich in den Hnden von Zimmer und Howard lag, aber die Jury hielt an der Disqualifizierung der Dark Knight-Musik fest.

Zimmer und Howard hatten 2005 bereits die Musik fr Batman Begins komponiert. Auch damals wurde das Score von der Nominierung ausgeschlossen. Beide Komponisten sind bereits siebenmal fr den hchsten Filmpreis nominiert worden, Howard zuletzt fr Michael Clayton (2008), Zimmer fr Gladiator (2001). Bei der Oscar- Verleihung im Jahr 1995 holte sich Zimmer die Trophe fr die Vertonung des Zeichentrickfilms Der Knig der Lwen.

Quelle: http://www.filmstarts.de/nachrichten/135308-The-Dark-Knight-Keine-Oscar-Chancen-f%FCr-Hans-Zimmer.html

Wie schon erwhnt,finde ich das echt traurig.Die Dark Knight-Filmmusik finde ich echt gut gelungen.Sie untermalt die dstere Atmosphre der Story richtig gut.
Schade das die Nominierungsregelungen fr die Oscars so hart sind.Hans Zimmer hat die Hauptarbeit beim Soundtrack geleistet,schade das es nicht gewrdigt wird.  [8]
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #76 am: 23. November 2008, 16:29:15 »

Schade, der OST ist echt genial. Hab im Kino Gnsehaut dabei bekommen.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #77 am: 24. November 2008, 10:54:28 »

Die DVD kommt passend zu Weihnachten am 22. Dezember in den Handel, leihen kann man sie sich bereits ab dem 15. Dezember.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #78 am: 24. November 2008, 19:29:22 »

Das dauert mir noch viiiiel zu lange.Kanns echt kaum erwarten die DVD in meinen Hnden zu halten [1] [13]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #79 am: 24. November 2008, 23:31:10 »

Das wird aber ein wahres "Last Minute" Weihnachtsgeschenk werden [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #80 am: 25. November 2008, 00:15:13 »

Da ich auch Batman Begins schon auf DVD habe, werde ich mir diesen Film mit Sicherheit auch zulegen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #81 am: 25. November 2008, 15:24:22 »

Das selbige gilt fr mich, habe schon das Steelbook auf meiner Amazon Liste.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #82 am: 30. November 2008, 21:43:25 »

Die DVD wird ein Pflichtkauf sein. Nur noch 23 Tage. Yippee!

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #83 am: 30. November 2008, 22:42:52 »

Bei mir ist es auch ein Pflichtkauf wie ein Erster Blick, drauf. Bei mir sind es noch weniger als 22 Tage die ich drauf warten muss, abzglich meines Amazons Gutscheines, werde ich mir dann fr 18e das Steelbook zulegen.

Ich denke da mir der erste Teil so gut gefallen hat, kann ich wohl kaum ein Fehler bei Teil 2 machen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #84 am: 01. Dezember 2008, 04:37:12 »

Steht bei mir ebenfalls auf dem Speisezettel... [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #85 am: 18. Dezember 2008, 07:47:00 »

Einige Exemplare der DVDs sind mittlerweile in diversen Lden/Mrkten/Videotheken zu haben.

http://batmannews.de/gotham_city_central/gotham_globe/article/2008/12/16_2.html

Oh Gott,ich muss heut unbedingt mal losziehen um zu schauen ob ich die DVD erwische.Kanns kaum noch erwarten. [1]  [13]
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #86 am: 18. Dezember 2008, 11:35:35 »

Ich hab die DVD bekommen!!!!

Und zwar im "Mller"-Markt.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #87 am: 18. Dezember 2008, 11:58:58 »

Die wird doch erst am 22. Dezember verkauft???
Habe sie mir vorbestellt und Amazohn schickt sie sogar erst am Erscheinungstag los. also nicht wie blich ein Tag frher, so das der Kufer sie am Erscheinungstag hat.  Ich rechne deshalb mit meinem 2 Disc Steelbook am 23. wobei die Post momentan eine Schneckentempo vorlegt wohl eher noch spter, hoffe aber den Film am Weihnachten noch zu sehen, ist immerhin ein Weihnachtsgeschenk von mir an mich. [1]

sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #88 am: 18. Dezember 2008, 13:43:49 »

Ja,ich dachte ja auch dass die DVD erst am so um den 22.Dezember erscheint.Aber wahrscheinlich hat Warner gemerkt,dass das Weihnachtsgeschft jetzt schon in vollen Zgen luft [13] und hat den Film jetzt schon zum Kauf freigegeben.
Hab meine Amazonbestellung gleich storniert.Und ich habe mich gegen das Steelbook entschieden.Die Extras sind doch etwas mager,finde ich.

Fr mich wars auch ein Weihnachtsgeschenk an mich.Ein Verfrhtes. [1]
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #89 am: 18. Dezember 2008, 22:16:00 »

Habe jetzt mal auf Amazon.de nachgesehen und da ist die DVD jetzt auch als Sofort Lieferbar gekennzeichnet. Da ich noch keine Mitteilung ber ein frhzeitige Versendung bekommen habe, habe ich da gleich mal eine Mail hingeschickt, glaube nmlich eh das der 22. Dezember Termin fr die Post nicht zu schaffen ist, so unzuverlssig wie die momentan durch die ganze Weihnachtspost ist.

Seiten: 1 ... 4 5 [6] 7 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.