Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 09:04:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Batman II - The Dark Knight (USA, 2008)  (Gelesen 14134 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« am: 25. Oktober 2005, 06:32:50 »

Christopher Nolan ber die Batman Begins-Fortsetzung
Korruption und Verbrechensbekmpfung in Gotham City

"Box Office Mojo" fhrte ein kurzes Interview mit Batman Begins-Regisseur Christopher Nolan, der besttigte, dass er das nchste Batman-Projekt nach den Dreharbeiten zu The Prestige angehen wird. Auerdem sprach er kurz ber eine mgliche charakterliche Entwicklungs Batmans.

"Batman ist einer von den Guten, aber ich glaube dennoch, dass er die Gesellschaft in Gotham in den ersten Jahren eher negativ auf ihn reagiert hat. Eine Stadt wie Gotham wird nicht aus Versehen so dster, die Mchtigen und Korrupten Gothams werden auf Batmans Auftauchen reagieren. (...) Die Kriminalitt in Gotham zu bekmpfen wird [nach Teil 1, Anm.d.Red.] nicht leichter, im Gegenteil, es wird immer schwerer."

Das komplette Interview in Englisch hier: http://www.boxofficemojo.com/features/?id=1921&p=.htm

(Quelle: Box Office Mojo)

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 25. Oktober 2005, 20:41:50 »

Danke fr den Link, interessantes Interview.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 03. November 2005, 19:29:37 »

U P D A T E :

Nolan plaudert ber "Batman Begins"-Sequel

Chris Nolan Foto: Warner Bros.   
Jetzt, da "Batman Begins" auf DVD zu haben ist, spricht Regisseur Christopher Nolan offen ber eine mgliche Fortsetzung. In einem Interview mit Empire wurde er auf das Ende seines Films angesprochen, wo es erste Andeutungen auf den Joker gibt. "Diese Elemente sind sicher nur fr das Feeling, dass Batman gerade erst angefangen hat, anstatt speziell auf eine Fortsetzung hinzudeuten. Auf der anderen Seite handelt es sich um einen hochinteressanten Charakter," erzhlt Nolan. Er habe auch bereits mit Warner Bros. ber ein Sequel geredet. Das werde zwar nicht sein unmittelbar nchstes Projekt, aber es gbe Gesprche fr die Zeit danach. Nolan und David Goyer, der Co-Autor von "Batman Begins", htten sich mit dem Studio auch schon auf den groben Handlungsstrang geeinigt.

Das erwhnte nchste Projekt wird die Romanverfilmung "The Prestige" sein, in dem sich Christian Bale und Hugh Jackman als Magier bekmpfen. Nolan hat das Drehbuch mit seinem Bruder Jonathan geschrieben, die Dreharbeiten starten um Januar.

(Quelle: Zelluloid.de)

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 03. November 2005, 19:30:09 »

Schade wird, also wohl doch kein Joker in der Fortsetzung vorkommen.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 03. November 2005, 20:14:33 »

Ja, sehr schade.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #5 am: 03. November 2005, 23:38:52 »

Joker wre zwar schn gewesen aber es gibt auch noch andere Interessante Batman Gegner. Mein Lieblingsfeind war sowieso schon an der Reihe, Rash al Guhl. [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 04. November 2005, 19:23:52 »

Hab ich doch gesagt.... wre ja zu einfallslos gewesen und dieser Rash al Guhl oder wie auch immer ist doch auch sehr interessant und vor allem nicht so ein Freak!

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 19. Januar 2007, 16:25:33 »

U P D A T E :

Der 2. Teil wird im Orginal "The Dark Knight" heissen.

Bisher stehen folgende Darsteller fest:
Christian Bale (Batman), Michael Caine (Alfred Pennyworth), Gary Oldman (Lt. James Gordon), Heath Ledger (The Joker)

The Dark Knight: Harvey Dent alias Two Face im Batman Begins - Sequel
Regisseur Christopher Nolan besttigt sein Auftauchen

Two FaceIGN Filmforce hat mit Christopher Nolan ber das Batman Begins - Sequel The Dark Knight gesprochen.

Auf die Frage ob Staatsanwalt Harvey Dent, zuknftiger Batman-Intimfeind Two Face, dabei sein werde, meinte Nolan: "Ich will nicht die genauen Details preisgeben. Ja, er ist mit dabei."

Ein Darsteller fr Dent sei jedoch noch nicht gefunden, auch auf die Frage nach dessen Nationalitt gab Nolan keine Antwort.

(Quelle: IGN Filmforce)

The Dark Knight: Christopher Nolan ber das Batman Begins - Sequel
An Bewhrtem festhalten und doch Neues ausprobieren

ComingSoon.net hat mit Regisseur Christopher Nolan ber Batman Begins und den nchsten Batman-Teil The Dark Knight gesprochen.

Chris Nolan im GesprchNolan meint er wre sehr berrascht ber den Erfolg von Batman Begins gewesen, ganz einfach weil alle Beteiligten mit Herz daran gearbeitet haben einen richtig guten Film hinzubekommen und das Endprodukt war bereits ein persnlicher Erfolg fr sie. Er habe nie wirklich erwartet, dass er Kritiker, Batman Fans und regulre Kinogeher gleichermaen zufriedenstellen knnte. Natrlich habe man gehofft alle drei Zielgruppen anzusprechen, aber trotzdem war es eine groe berraschung dass dies auch klappte.

Batman kommt wieder...Auf The Dark Knight angesprochen, in dem Heath Ledger den legendren Joker neben Christian Bale als Batman spielen werde, deutete er an, dass sich einige Dinge ndern knnten. "Ich denke was die Leute so richtig ansprach bei Batman Begins war wie unterschiedlich er gegenber ihrer Erwartungen ausfiel, also denke ich wir wren dumm, wenn wir das nicht anerkennen und in unseren Entwrfen bercksichtigen wrden.
Zwar werde man nicht versuchen die "Formel" des ersten Teils erneut anzuwenden, weil gerade die Ursprungsgeschichte etwas einzigartiges ist. Nolan meinte, man wolle vornschreiten und etwas ziemlich Unterschiedliches machen."

The Dark Knight soll im Juni 2008 in die Kinos flattern.

The Dark Knight: Heath Ledger ber seine Rolle als Joker
Man orientiere sich am bseren Joker der Comicvorlage

Heath Ledger ber seine Rolle im nchsten Batman - Teil!Die Toronto Sun hat mit Heath Ledger ber seine Rolle als der Joker im nchsten Batman-Teil The Dark Knight gesprochen.

"Es wird die Leute definitiv verblffen. Ich denke man wird sich eher an dem Comic-Joker orientieren, der finsterer und bser war."

Auerdem meinte er, dass er selbst auch nicht an sich gedacht htte wenn es darum ginge den Joker zu besetzen. Es werde aber nicht in dieselbe Richtung gehen, wie Jack Nicholson die Figur interpretiert habe. Man werde die Figur nuancierter und dunkler prsentieren, so wie sie auch in den Comics rberkam. "Es geht weniger um des Jokers Grinsen als mehr um seine Augen," so der Brokeback Mountain - Star.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #8 am: 19. Januar 2007, 16:36:25 »

Zitat
Es werde aber nicht in dieselbe Richtung gehen, wie Jack Nicholson die Figur interpretiert habe. Man werde die Figur nuancierter und dunkler prsentieren, so wie sie auch in den Comics rberkam. "Es geht weniger um des Jokers Grinsen als mehr um seine Augen," so der Brokeback Mountain - Star.

Das klingt schonmal sehr gut. Der Joker ist schlielich nicht umsonst einer der hrtesten Gegner von Batman, wenn nicht sogar sein grter Feind berhaupt.
Und der Joker ist bisher der einzigste Superschurke, der es fertiggebracht hat einen Robin zu tten.
Zur Erklrung fr die Nicht-Comic-Leser: Es gab bisher mehrerePersonen die in das Robin-Kostm geschlpft sind und einer davon (Jason Todd) wurde von dem Joker auf uerst brutale Art erschlagen.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 20. Januar 2007, 23:28:12 »

Nach dem ersten Teil mu den Joker auch anders darstellen als es Nickolson getan hat. Das war seinerzeit ok, aber jetzt wo Batman irgendwie "realer" geworden ist, mu der Joker auch diesen Weg gehen... ganz zu schweigen von Charakteren wie zB. den Pinguin oder so.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 21. Januar 2007, 01:17:24 »

Na, ich wei nicht...Heath Ledger als Joker?Huch Jack Nicholson war damals sehr gut in der Rolle, ob Ledger dass toppen kann??? [14]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hexe
Staff Sergeant
*

« Antworten #11 am: 21. Januar 2007, 02:14:02 »

Anhand der Comics ist Ledger viel zu jung fr die Jokerrolle.
Mal sehen ob er postiv berraschen kann.
Silvie
Captain

Frankenlady

« Antworten #12 am: 21. Januar 2007, 06:52:14 »

O weh, im Moment kann ich mir Heath Ledger gar nicht als Joker
vorstellen, aber man wei ja, es kann immer berraschungen geben!
Bin jedenfalls gespannt.

Liebe Grüße, Silvie Happy
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 23. Januar 2007, 20:13:45 »

Zitat
SilverLion schrieb am 03.11.2005 19:30 Uhr:
Schade wird, also wohl doch kein Joker in der Fortsetzung vorkommen.

Das hat sich ja dann mittlerweile gendert. Somit schliet der zweite Teil wohl nahtlos an den Ersten an.

Wenn sie wirklich "Batman Begins II" als deutschen Titel nehmen ist das wohl selten dmlich. Die Filmfirma traut den Leuten wohl nicht zu, da sie erkennen, da "The Dark Knight" die Fortsetzung von Batman Begins ist. Und das schlimme daran ist, da sie damit vielleicht sogar recht haben. [14]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 23. Januar 2007, 22:33:23 »

Ich muss sagen ich habe die berschrift nicht gendert weil ich das selbe mir dachte, also das viele Leute mit dem neuem Titel nicht als Batman "2" erkennen wrden. ob die Deutschen Verantwortlichen es nun Batman Begins 2 nennen werden weiss ich nicht.

Seiten: [1] 2 3 ... 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.