Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 10:39:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
  Drucken  
Autor Thema: Batman II - The Dark Knight (USA, 2008)  (Gelesen 14184 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #45 am: 29. Juli 2008, 08:28:59 »

Zitat
SilverLion schrieb am 28.07.2008 14:56 Uhr:
Leider kenne ich keinen der mit mir in einem Batmanfilm gehen wrde.

Wir knnen ja eine Gemeinschaft bilden und alle zusammen in die Vorstellung gehen [1]

Doch,ich freue mich auf den Film [11]
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #46 am: 03. August 2008, 22:30:12 »

Den Film werd ich mir wohl anschauen ,auch weil ich die letzte schauspielerische Leistung von Ledger sehen will,ich mchte den Charakter des Jokers gerne ,mal sehen wie er den rber kriegt ,Jack hatte ihn ja sehr gut hinbekommen.

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #47 am: 04. August 2008, 09:26:59 »

Ist Katie Holmes eigentlich auch wieder dabei oder hat sie von Ehemnnchen Tom Cruise Stubenarrest bekommen?
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #48 am: 04. August 2008, 16:16:54 »

Nein,Katie Holmes wurde durch Maggie Gyllenhaal ersetzt.
Gerchten zu Folge hat sich Frau Holmes durch ihr zickiges,unkollegiales Verhalten,bei den Dreharbeiten zu "Batman Begins", fr "The Dark Knight" von der Besetzungsliste katapultiert.
Die offizielle Version sagt: Frau Holmes hatte Terminschwierigkeiten und konnte somit nicht am Filmdreh mitwirken.  [13] [1]
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #49 am: 05. August 2008, 03:35:57 »

Zitat
sadie schrieb am 04.08.2008 16:16 Uhr:
Nein,Katie Holmes wurde durch Maggie Gyllenhaal ersetzt.
Gerchten zu Folge hat sich Frau Holmes durch ihr zickiges,unkollegiales Verhalten,bei den Dreharbeiten zu "Batman Begins", fr "The Dark Knight" von der Besetzungsliste katapultiert.
Die offizielle Version sagt: Frau Holmes hatte Terminschwierigkeiten und konnte somit nicht am Filmdreh mitwirken.  [13] [1]

Wenn mal nicht doch dahintersteckte, dass Tom Cruise es nicht wollte! [14]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #50 am: 05. August 2008, 17:10:16 »

Hab einen kuriosen Bericht ber "The Dark Knight" gefunden,naja ist eher eine Mutmaung. [4]

" Liegt ein Fluch ber The Dark Knight?

Wenn man es nicht besser wsste, knnte man sagen, es liegt ein Fluch auf dem neuen Batman Film "The Dark Night".

Der Film hat schon etliche Millionen an Dollar wieder eingespielt und knnte tatschlich zum erfolgreichsten Film aller Zeiten mutieren, aber bitte was passiert denn da hinter den Kulissen??

Zuerst identifiziert sich der Schauspieler Heath Ledger so sehr mit der Rolle, das er sich einschliesst um den bsen Charakter zu ben und wird wenig spter tot in seinem Appartement tot aufgefunden. Todesursache soll ein tdlicher Drogen- und Medikamentencoctail gewesen sein.

Kurze Zeit spter ereilt auch den nchsten Star aus dem Movie eine depressive Schwankung, die Rede ist von Schauspieler Christian Bale, der angeblich seine Mutter und seine Schwester, ebi einer Rangelei verletzt haben soll. Wobei diese Gerchte schon dementiert wurden, aber aus der Welt sind sie noch lange nicht.

Nun muss sich Christian Bale vor Gericht verantworten und sein Stimmungsbarometer hngt weit unter Null, zumindest in den letzten Wochen. Auch Christian erklrte, das es sehr wichtig sei sich mit der Rolle zu identifizieren und somit verfiel auch er der dunklen Seite.

Zu guter letzt hat der dritte im Bunde, der Schauspieler Morgan Freeman einen sehr schweren Autounfall auf menschenleerer Strasse. Er hat sich dabei die Schulter und den Arm gebrochen. Er war in Begleitung einer engen Freundin seiner Frau.

Was kommt als nchstes???

Wir hoffen das den weiteren Darstellern Maggie Gyllenhaal und Michael Caine so etwas erspart bleibt und sich bester Gesundheit erfreuen knnen."

Quelle: http://mamarazzo.de/de/Fluch-%FCber-Batmans-The-Dark-Night.htm

Jedenfalls hoffe ich,dass sich Morgan Freeman ganz schnell wieder erholt!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #51 am: 05. August 2008, 22:06:41 »

Naja...Fluch...ich denke mal, dass es eher Zuflle waren [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #52 am: 06. August 2008, 08:30:59 »

Zitat
Spenser schrieb am 05.08.2008 22:06 Uhr:
Naja...Fluch...ich denke mal, dass es eher Zuflle waren [13]

Denke ich auch!Aber ich fand es halt ganz amsant,was manche Menschen fr Eingebungen haben.  [13]

Und wo wir grade bei amsant oder kurios sind:

Christian Bale wurde von den Machern des Films verpflichtet,whrend der Promotionarbeit seinen britischen Akzent "abzulegen".Es wurde wohl befrchtet,dass es die Amerikaner verwirren knnte da sie sonst glauben Batman wre ein Brite. [14]  [1]
Also redet Mister Bale in jedem Interview,zu "The Dark Knight" mit einem drolligen aufgesetzten amerikanischen Slang.

Da sag ich nur: Oh mein Gott... das kann doch nicht deren Ernst sein.Vielleicht sollte mal den Amis jemanden sagen,dass Batman keine reale Person ist.Und vorallem,dass Bale in Wirklichkeit nicht Batman ist. [18]  [13]
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #53 am: 06. August 2008, 10:54:58 »

Ich finde die Sache mit dem Fluch auch ziemlich lcherlich. In der heutigen Zeit sollte man solche Dinge nicht mehr so auf die Goldwaage legen
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #54 am: 21. August 2008, 23:29:38 »

Ich war heute im Kino und hab mir "The Dark Knight" angeschaut.Und ich bin begeistert.Schaut ihn Euch an,dieser Film wird Euch nicht enttuschen!!!
Und lasst Euch von den zwei-einhalb Stunden Dauer nicht abschrecken.Wir waren alle berrascht wie schnell diese vorber waren.

Und Heath Ledger hat wirklich jeden an die Wand gespielt.Batman (Christian Bale) war lediglich nur Beiwerk. [6]  [13]

Entgegen aller Befrchtungen hat "The Dark Knight","Batman Begins"doch noch getoppt.Und das um Lngen.(meine Meinung) Ein richtig richtig toller Film!Ich werde ihn nocheinmal ansehen.  [1]
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #55 am: 22. August 2008, 03:08:21 »

Komme gerade aus der Sptvorstellung. "The Dark Knight" setzt "Batman Begins" perfekt fort. Der Film hat trotz der langen Laufzeit keinerlei Lngen und das obwohl der Actionanteil relativ gering ist. In dieser Hinsicht hatte der erste Teil mehr zu bieten, dafr besitzt "The Dark Knight" mehr Tiefe und berzeugt durch seine dichte spannende Atmosphre.
Positiv ist mir noch aufgefallen, da die teilweise sehr hektischen Schnitte in den Kampfszenen von "Batman Begins" glcklicherweise nicht bernommen wurden.
Ledgers Interpretation des Jokers war gelungen, allerdings fr mich persnlich jetzt nicht unbedingt so die Offenbarung wie fr manch anderen. Eine Spur bsartiger und verschlagener htte er ruhig noch sein knnen.

Im Vergleich mit den Comics wurden die beiden Feinde Batmans (Joker und Two-Face) ziemlich stark verndert, was ihre "Herkunft" angeht. Da sich aber alles gut ins Gesamtbild des Films einfgt und stimmig wirkt strt das nicht im geringsten.

Insgesamt betrachtet ist "Batman Begins" mein Favorit und "The Dark Knight" eine ebenbrtige Fortsetzung.

JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #56 am: 24. August 2008, 02:29:19 »

Ich sags mal ganz kurz: PERFEKT!
Hans Ulrich Pnack hat es passend getroffen: Jack Nicholson war in der Rolle des Jokers ein Witz gegen Heath Ledger. Einfach nur grandios!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #57 am: 01. September 2008, 01:28:01 »

Ich habe ihn heute mit Steffi gesehen und fand ihn auch ziemlich gut. Die Zeit verging im wahrsten Sinne des Wortes wie im Fluge [1]

Schade fand ich nur, dass Twoface quasi nicht seine ganze Bandbreite spielen konnte sondern ja nur die paar Minuten letztendlich. I Er scheint ja wirklich tot zu sein. Sehr schade...hatte aaron Eckharts Charakter gemocht.

Heath Ledger hatte wirklich fanatastisch gespielt - ehrlich...htte ich ihm nicht zugetraut, Respekt!

Mal sehen, welche Bsewicht im nchsten Batman Film kommt: Der Pinguin fehlt ja noch...oder Catwoman

Das man Comm. Gordons Tochter im ganzen Film nicht gesehen hat (nur namentlich erwhnt) knnte damit zu tun haben, dass der Charakter im nchsten oder bernchsten Film (sie wird spter ja Batgirl) eingebunden wird und man wobhl noch keine Schauspielerin fr die Rolle prsentieren wollte. Deswegen sah mn nur Gordons uninterssanten Sohn, der eh keine Rolle im Batman-Universum spielt [1]

Super auch, wieviele bekannte Nebenschauspieler dabei waren: William Fichtner (Agent Mahone aus"Prison Break"), Ron Dean ("Harry Crumb" aus "Allein gegen die Zukunft", Nestor Carbonell ("Susan", "Lost"), Scott Lawrence ("J.A.G."), Anthony Michael Hall (Johnny Smith aus "Dead Zone"), Keith Szarabajka (Mickey Kostmeyer aus "Der Scutzengel von New York" und bekannt aus "Angel" als Schwiegervater von Angels Sohn) - wow...sicher habe ich noch den einen oder anderen vergessen. Ein reines Who is Who jedenfalls [1]

Wie gesagt - ein toller Film! [9]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #58 am: 03. September 2008, 16:58:49 »

Hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn ebenfalls grandios. Hab mir einen Tag zuvor zum ersten Mal Batman Begins angesehen und fand ihn schon herausragend, aber The Dark Knight hat mir dann sogar noch einen Tick besser gefallen. Handwerklich sowie schauspielerisch berragend, dazu eine clevere, originelle und konsequente Story und ein packender Score. Fantastisch, wie Nolan mit (zum Teil aktuellen) moralischen Fragen umgeht.

Kritisieren kann ich nur, dass man die Wandlung von Harvey Dent hin zu Two Face wohl etwas mehr auskosten htte knnen, und dass Two Faces Gesicht im sonst so (im Rahmen seiner Mglichkeiten) auf Realismus bedachten Film ganz schn bertrieben und deplatziert wirkt.

Auf alle Flle die beste Comicverfilmung, die ich (als kein besonders groer Fan des Genres  [1]  ) je gesehen habe!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #59 am: 04. September 2008, 00:20:09 »

Zitat
Dabney schrieb am 03.09.2008 16:58 Uhr:

Kritisieren kann ich nur, dass man die Wandlung von Harvey Dent hin zu Two Face wohl etwas mehr auskosten htte knnen,

Absolut. Das fand ich auch den Schwachpunkt. Immerhin ist Two Face ja ein haupt-Bsewicht von batman - aber "neue Fans" haben davon kaum was mitbekommen - fand ich auch etwas schade. Aber wer wei, ob er wirklich tot ist...wer ist in der SciFi oder in Comics schon tot? [1]

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.