Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 10:39:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  
Autor Thema: Batman II - The Dark Knight (USA, 2008)  (Gelesen 14180 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #60 am: 04. September 2008, 12:36:43 »

Mich als eingefleischten Comicfan freut es richtig hier zu lesen, wie eine Comicverfilmung auch die nicht Comicleser begeistert.
Die zwei neuen Batman Filme zeigen wunderbar was moderne Comics sind: Grafische Romane fr anspruchsvolle Leser und nicht wie viele denken bunte Heftchen fr Kinder.
Viele vorhergehende Comicverfilmungen haben es leider nicht geschafft die Tiefe und den Anspruch der Comics umzusetzen und haben dadurch dem Ansehen der Vorlage, die die meisten nicht kennen, mehr geschadet als genutzt. Mit der neuen Welle an Filmen wie X-Men, Spider-Man usw. wurde das schon viel besser aber erst "Batman Begins" und "The Dark Knight" schaffen es die Intensitt der Comics auf die Leinwand zu bringen.
Wenn man frher als Erwachsener gegenber Bekannten erwhnt hat, da man Comics liest wurde man des fteren komisch angesehen und belchelt. Mittlerweile ist das um einiges besser geworden.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #61 am: 05. September 2008, 03:31:58 »

Zitat
Quark schrieb am 04.09.2008 12:36 Uhr:

Die zwei neuen Batman Filme zeigen wunderbar was moderne Comics sind: Grafische Romane

Jetzt klings du wie Henry Fitzroy bei "Blood Ties" [1]

Aber es stimmt natrlich [11]

Mal sehen, fr wann Teil 3 angepeilt ist, nach dem Mega-Erfolg gehts bestimmt diesmal schneller....vllt schon 2010?

Was mir auch sehr gefllt ist, dass Batman zu allen mit verstellter Stimme spricht. Bei anderen reicht schon ein Kostm oder eine Brille und kein Schwein erkennt ihn [1] Sollte man doch an der Stimme erkennen. Ist ja sost so wie am Telefon, wenn ein Kumpel anruft und du erst fragst "Wer ist da berhaupt?" [1]

Das ist in Batman schon gut gerfegelt...und dann noch so eine tiefe fast furcheinflende Stimme [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
lanie
Petty Officer
*

« Antworten #62 am: 05. September 2008, 03:36:47 »

Geht's nur mir so? Vielleicht sehe ich da ja auch einfach was falsch, aber bereits der erste neue Batman hatte fr mich rein gar nichts. Bale mag ein guter Schauspieler sein, Michael Caine ist ebenfalls absolut genial; aber wo ist der Comic-Charme? Das neue Gotham City ist einfach nur ein dunkleres New York, von einem genialen Moloch voller Freaks, wie Tim Burton es in den 80er Jahren perfekt gezeichnet hat, ist doch absolut gar nichts sprbar gewesen ... Zudem ist Batmans Kostm, vor allem die Maske, die den Kopf in eine unmgliche Form zwngt, recht daneben. Aber ich werde mir den neuen Film auch ansehen. Ich glaube schon, dass er sehr gut ist - aber zu einer echten Comic-Verfilmung, gerade bei einem Batman, gehrt fr mich auch ein gewisser unverwechselbarer Charme und ein deutlicher Comiceinschlag. Aber gespannt bin ich trotzdem ...

Ernsthafte Film-Kritikerin
Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #63 am: 05. September 2008, 03:39:30 »

@lanie:
Kennst du die Comics? Denn Nolan trifft den Charme der Comics genau, genauer gesagt, den Charme der Comics, die in den 70er Jahren neal Adams geprgt hat. Dass dir Gotham City wie eine dstere Version von Gotham vorkommt, ist schon korrekt so, denn genauso soll Gotham auch schon in den Comics rberkommen - und schon seit Bob Kane.

Burton hat bewusst berzeichnet, und hat auch auf seine weise geniale Arbeit abgeliefert, doch der realistischere Ansatz von Nolan funktioniert ebenso hervorragend. Weniger Freaks, dafr mehr Korruption und Mafia. Mehr halt der "moderne" Batman.
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #64 am: 05. September 2008, 09:45:18 »

Zitat
Spenser schrieb am 05.09.2008 03:31 Uhr:

Was mir auch sehr gefllt ist, dass Batman zu allen mit verstellter Stimme spricht. Bei anderen reicht schon ein Kostm oder eine Brille und kein Schwein erkennt ihn [1] Sollte man doch an der Stimme erkennen. Ist ja sost so wie am Telefon, wenn ein Kumpel anruft und du erst fragst "Wer ist da berhaupt?" [1]

Das ist in Batman schon gut gerfegelt...und dann noch so eine tiefe fast furcheinflende Stimme [1]

Endlich mal jemand dem diese tiefe Batman-Stimme auch so gut gefllt wie mir.Ich finde sie auch sehr passend und markant.*Gnsehaut* [1]

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #65 am: 07. September 2008, 09:50:34 »

Ich war gestern im Kino und hab mir The Dark Knight angeguckt und muss sagen, das ich schlichtweg begeistert bin.

Der Film hat keine Lngen (wei zu jeder Sekunde zu faszinieren), fhrt Batman Begins mehr als gut fort und Heath Ledger als Joker ist fr mich eine Offenbarung.
Pepper
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #66 am: 07. September 2008, 20:47:57 »

war auch im kino und bin davon wie schon beim ersten teil total begeistert. endlich, ist die verfilmung so, wie man es sich als Batman-fan schon immer gewnscht hat: dster, spannend, actionreich und stylisch. ich mag diesen 20erjahre flair!
als teenie habe ich immer die comics von meinem bruder gelesen und Batman war/ist immer noch mein favorit. ich mag es, dass er auch eine dstere seite hat und es nicht immer offensichtlich ist, ob er 100 pro zu den guten gehrt. auerdem ist er mnnlicher  als seine kollegen Superman oder Spiderman( die sind im vergleich milchbubis).
Christian Bale ist die richtige wahl gewesen und obwohl ich Jack Nicholson als schauspieler sehr schtze, muss ich sagen, dass Heath Ledger der bessere Joker ist. ich habe den film genossen, war aber auch traurig, weil man Heath nie wieder in einer rolle sehen wird.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #67 am: 10. September 2008, 21:04:00 »

Gerchte und Fakten ber "Dark Knight"-Sequel

Seit dem enormen Erfolg von "The Dark Knight" berschlagen sich die Gerchte ber eine mgliche Fortsetzung. So hat erst gestern Michael Caine, der in "Batman Begins" und TDK den Butler Alfred spielt, behauptet, dass in dem nchsten Batman-Film Johnny Depp als Riddler und Philip Seymour Hoffman als Penguin auftreten wrden. Caine meinte, er habe einen Verantwortlichen bei Warner Bros. darauf angesprochen, ob es einen weiteren Film geben werde. Seine Frage sei bejaht worden, und um Heath Ledgers Darstellung als Joker zu toppen, wolle man Depp und Hoffman an Bord holen.

Heute nun hat sich Hoffman dazu geuert: Bislang habe niemand mit ihm ber das Thema Penguin gesprochen. Ausserdem sei er auch nicht wirklich an der Rolle interessiert, er zhle sich eher zu den Fans und wrde den Film lieber einfach so im Kino sehen. Auch Johnny Depp gibt sich ahnungslos, er habe davon nur im Internet gehrt.

ltere Gerchte ranken sich um Cher, die angeblich Catwoman spielen soll, ein Part, an dem auch Angelina Jolie Interesse bekundet hat. Whrenddessen hat Aaron Eckhart eingerumt, dass es wohl kein Wiedersehen mit ihm als Harvey Two-Face geben wird. Wer den letzten Film gesehen hat, konnte sich das bereits denken.

Harte Fakten zu dem unvermeidbaren Sequel sind noch rar gesht, bei Warner ist man aber scheinbar durchaus gewillt, ein solches Projekt zu realisieren. Kein Wunder, hat Dark Knight doch mittlerweile in den USA ber 500 Millionen Dollar eingespielt. Eine wichtige Rolle spielt dabei der Regisseur Christopher Nolan, der aber momentan erstmal seinen verdienten Urlaub geniet. Und selbst, wenn Nolan mit einem weiteren Batman-Film einverstanden ist, heisst das noch nicht, dass es auch sein nchstes Projekt wird. Nach "Batman Begins" drehte er schlielich auch erst mal noch den phnomenalen "The Prestige". Nolan ist immer noch fr eine Neuauflage der TV-Serie "The Prisoner" im Gesprch.

Quelle: zelluloid.de
Pepper
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #68 am: 10. September 2008, 23:02:56 »

das ist ja interessant. also, Depp kann ich mir ganz gut vorstellen, Cher finde ich zu alt und die Jolie naja. vielleicht mal eine, die nicht nur mit gutem aussehen punktet, sondern sich auch schon in diversen rollen behauptet hat, z.B. die Johansson.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #69 am: 16. September 2008, 18:30:59 »

Ich habe den Film schon vor einiger Zeit gesehen und bin restlos begeistert. Er war nicht eine Sekunde langweilig, hatte tolle Darsteller und war schn dster. Nahezu perfekt. Gyllenhaal hat mir persnlich auch wesentlich besser gefallen als Holmes im ersten Teil.

Die Joker-Darstellung von Ledger war wirklich sehr gut, wird kaum zu toppen sein. Sie htte fr mich aber auch noch einen Tick dunkler sein knnen. Bsartig genug war er an und fr sich.  

Falls es einen dritten Teil geben sollte, wovon ich jetzt mal ausgehe, wird sicherlich die Jagd auf Batman, der jetzt ja als Mrder gilt, einen Groteil der Story ausmachen. Und sollte Depp tatschlich den Riddler spielen, so wird er hoffentlich schn bse dabei sein.

TDK hat sich bei mir jedenfalls sehr weit oben in der Liste meiner Lieblingsfilme eingenistet.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #70 am: 17. September 2008, 22:38:49 »

"The Dark Knight" hat Platz 1 in den deutschen Kinocharts zurckerobert. [13] [11]

http://www.kino.de/kinocharts.php4?type=de
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #71 am: 19. September 2008, 05:59:06 »

Jawoll, so gehrt sich das auch. Ein so guter Film hat den 1. Platz verdient.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #72 am: 12. November 2008, 14:29:53 »

Batman: The Dark Knight: Das Drehbuch als kostenloser Download online

Warner Bros. haben nun das (englischsprachige) Drehbuch zum Superheldenknaller The Dark Knight online gestellt.
Unter folgendem Link knnt Ihr das gute Stck als PDF-Datei herunterladen, keine Anmeldung o.. ist ntig: Klick

Viel Spa.

Quelle: moviegod.de
sadie
Commander

Team Sheldon

« Antworten #73 am: 12. November 2008, 16:20:52 »

Wahnsinn!Danke fr den link! [11]

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #74 am: 13. November 2008, 00:18:11 »

Kein Problem. Ich wusste ja, dass der Film hier eine gewisse Fanbasis hat  [13]
Seiten: 1 ... 3 4 [5] 6 7 8
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.