Das Film und Serien Forum
03. Oktober 2025, 19:47:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Deja Vu-Wettlauf gegen die Zeit (Deja vu)  (Gelesen 2842 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 24. Oktober 2005, 14:23:52 »

"Deja Vu" hat wieder einen Regisseur

Nachdem Tony Scott vor wenigen Tagen bei "Deja Vu" ausgestiegen war, haben Walt Disney Pictures nun den Regiestuhl neu besetzt, und zwar mit ... Tony Scott! Seltsamerweise ist der Start der Dreharbeiten aber immer noch fr Ende Januar angesetzt, was fr Scott der Grund gewesen war, auszusteigen, weil dieser Termin sich angeblich mit anderen Projekten berschnitten htte.

Nun heit es, Scott sei ausgestiegen, weil der Film nicht in New Orleans gedreht werden sollte, er die Drehorte in dieser Stadt aber fr enorm wichtig hielt. Mittlerweile habe sich die Lage aber entspannt - die Dreharbeiten im Hafen und auf einer Fhre knnen wie geplant stattfinden. New Orleans war durch den Hurrikan Katrina stark zerstrt worden, wodurch Filmarbeiten dort fr einen lngeren Zeitraum unmglich schienen.

(Quelle: Zelluloid.de)

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #1 am: 25. Oktober 2005, 20:49:50 »

Worum soll es in dem Film gehen?

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 25. Oktober 2005, 23:49:19 »

@Ghost
Berechtigte Frage! [1]

Hier meine Antwort! [1] :
"Variety" meldet, dass Denzel Washington (Training Day) die Hauptrolle in Tony Scotts "Deja Vu" fr Touchstone Pictures bernehmen wird. Produzieren wird Jerry Bruckheimer.

Washington wird einen FBI-Agenten spielen, der die Fhgikeit besitzt in die Vergangenheit zu reisen. Dann verliebt er sich in eine Frau kurz bevor diese ermordet wird.

Das Trio Bruckheimer, Scott, Washington arbeitete auch schon gemeinsam am U-Boot-Thriller Crimson Tide, der weltweit 159 Millionen Dollar einspielte.

[Quelle: Variety)

Hrt sich nicht schlecht an ich mag Zeitreisefilme, wenn nicht gerade ins Mittel alter geht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 26. Oktober 2005, 13:21:21 »

Lecker! Ich liebe (gute!) Zeitreise-Filme [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 28. Oktober 2005, 19:16:54 »

Zeitreise + Denzel Wahsington = potenzieller Hit fr mich  [9]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 28. Oktober 2005, 21:07:42 »

Yep, bin auch guter Dinge das dies ein guter Film wird. Wie alt ist Denzel den eigentlich mittlerweile?

Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #6 am: 30. November 2006, 09:34:54 »

Davon habe ich vorgestern eine Vorschau im Kino gesehen, die mir sehr gut gefallen hatte. Der Film kommt im Dezember ins Kino.

Ihr solltet diesen Thread in die Kinoecke stellen, weil er ja jetzt nchstens anluft [11]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 30. November 2006, 09:38:30 »

Hast recht, ich verschieb ihn eben mal [13]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 30. November 2006, 09:44:34 »

Deutscher Kinostart:  27.12.2006

Trailer: http://www.moviemaze.de/media/trailer/2824/deja-vu-wettlauf-gegen-die-zeit.html

Inhalt:

Nach einer verheerenden Explosion wird der erfahrene Agent Doug Carlin nach New Orleans beordert, um vor Ort Beweismaterial zu sichern. Carlin hatte den Anschlag bereits in Visionen vorhergesehen, konnte ihn aber nicht verhindern. Whrend seiner Visionen war er ebenfalls einer Frau begegnet, in die er sich unbekannterweise verliebte und die nun bei dem Anschlag ums Leben kam. Daher lsst er fortan nichts unversucht, um in der Zeit zurckzureisen und den Anschlag zu verhindern...

Kritik von moviemaze:

Ein Titel, der nicht passender sein knnte. Denn auch in seinem neuesten Action-Thriller beweist Tony Scott, dass er sehr gute Aufnahmen machen kann. Dieses Mal im, von Hurrikan Katrina zerstrten, New Orleans. Aber abgesehen davon hat man doch zu hufig das Gefhl, alles schon einmal irgendwo in hnlicher Weise gesehen zu haben.

Es gibt Tage, die mchte man am liebsten gar nicht anfangen. Vor allem nicht, wenn sie in der Form schon einmal passiert sind und auch immer wieder passieren knnten. Und es gibt Filme, die man eigentlich schon einmal gesehen hat, auch wenn man gerade erst ins Kino gegangen ist. Denn irgendwie scheint einem alles bekannt vorzukommen. Und dieses Deja Vu liegt nicht unbedingt daran, dass in ihnen mit Zeitschleifen und anderen Dingen gespielt wird, die an die Grenzen des Verstandes und der Physik gehen.

Tony Scott versucht sich also an einem Zeitreisefilm. Wobei, wenn man genauer hinsieht, dann handelt es sich nicht um einen Zeitreisefilm im eigentlichen Sinne, denn Deja Vu spielt nur mit der Mglichkeit, in die Vergangenheit zu sehen. Held Doug Carlin (Denzel Washington) hofft so, ein Verbrechen zu verhindern, bevor es stattfindet, obwohl es eigentlich schon lngst stattgefunden hat. Klingt verwirrend? Ist es auch - aber sptestens seit den Zurck in die Zukunft-Filmen wei man ja, dass man filmische Reisen in Vergangenheit und Zukunft nie mit zuviel Logik betrachten sollte.

Schlimmer ist da schon die Story, die trotz der "coolen" Zeitreisethematik nichts wirklich Besonderes ist. Schon nach wenigen Minuten kommt einem der Plot sehr vertraut vor, und wre da nicht auch noch eine Zeitmaschine und supergeheime wissenschaftliche Projekte, man knnte fast glauben, in einem Thriller der Marke "08/15" zu sitzen. Daran ndern auch Denzel Washington und der inzwischen doch etwas beleibte Val Kilmer nichts. Fast knnte man meinen, bei ihrem dermaen routiniert wirkenden Spiel der Wiederholung ihrer Performances aus Inside Man oder Kiss Kiss Bang Bang beizuwohnen. Oder besser ausgedrckt, einer langweiligeren Variante davon. Was Tony Scotts neuesten Film allerdings vor dem kompletten Absturz bewahrt sind zwei Dinge: Zum einen die mutige Entscheidung, den Film in New Orleans spielen zu lassen, nach der Verwstung durch Hurrikan Katrina. Klar sind noch die Schden zu erkennen, die das Unglck hinterlassen hat, aber auch der stattfindende Neuaufbau. Zum anderen ist da immer noch Tony Scotts unglaubliches Talent fr Bildsthetik. In ihr steht er seinem Bruder Ridley in nichts nach und so bekommt man whrend Deja Vu wunderschne Explosionen und Verfolgungsjagden zu sehen, die auf der groen Leinwand erst so richtig ansehnlich wirken.

Bildstheten werden sich also freuen knnen, der Rest des Kinopublikums leider nicht so sehr. Wieder einmal hat Tony Scott bewiesen, dass er zwar sehr schne Bilder auf die Leinwand werfen kann, es ihm in anderen Bereichen des Filmemachens dann aber doch ein wenig an der Brillanz fehlt. Wann war eigentlich der letzte "richtig" gute Film von Ridleys kleinem Bruder? Eine Frage, die sicherlich auch zu einem interessanten Deja Vu fhren wrde.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 30. November 2006, 09:45:55 »

Die Vorschau vorgestern hatte mir schon sehr zugesagt, besonders weil ich von Zeitreise-Themen jeglicher Art eh immer sehr schnell interessiert bin [1]

Freue mich auf den Steifen! [7]

Zeitgeist
Corporal
*

Zeitreisender

« Antworten #10 am: 30. November 2006, 17:41:23 »

Ja, bin auch groer Zeitreise-Fan. Den Film werde ich mir ansehen. Auch wenn ich eher ein schlechtes Gefhl habe.

Die Zukunft ist eine lange Zeit - genau wie die Vergangenheit!

Gre vom Zeitgeist
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 30. November 2006, 19:41:04 »

Den Trailer fand ich wirklich super, allerdings haut mich der Plot nicht gerade vom Hocker. gut, dass ich doch noch eine Inhaltszusammenfassung gelesen habe, denn sonst wre ich wohl ins Kino gegangen und enttuscht worden...
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #12 am: 04. Dezember 2006, 16:08:58 »

Die Musik des Kino-Trailers gefllt mit. Evtl. mein Programm.

"Call me when youre sober."
Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #13 am: 05. Dezember 2006, 18:11:40 »

Auch wenn die Story den Kritikern nach zu lesen nicht so originell und voller Lcher ist, der Trailer hatte mir gefallen, die Schauspieler sprechen fr sich - ich werde ihn mir ansehen

It`s only Money....
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 16. Dezember 2006, 12:09:58 »

Die US-Version geht 128 Minuten.

Ich habe gestern einen Bericht und Interview mit Denzel gelesen, der Film wird vielleicht doch garnicht so schlecht.

Jetzt habe ich aber erfahren das der Film "Nachts im Museum" am 27. Dezember anluft der hat noch eine hhere Prioritt.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.