Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 10:05:07 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: mp3-Player  (Gelesen 2070 mal)
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« am: 23. Oktober 2005, 10:45:20 »

Ich habe die Nase voll von meinem Discman und wollte mir stattdessen einen mp3-Player zulegen fr lange Bahnfahrten etc..
Die iPods sind mir natrlich zu teuer, aber ich habe einen von Sony ins Auge gefasst:
http://www.sony.de/view/ShowProduct.action?product=NW-E107&site=odw_de_DE&pageType=Overview&category=PAW+Network+Walkman

Hat 1 GB Speicherplatz und ein Programm dabei, um Dateien ins Atrac-Format zu komprimieren (kenne ich nicht, dieses Format).
Ich habe im Internet einen Shop gefunden, da kostet er 82 , mit Versand und Nachnahme nehmen sie 95. Bei Saturn kostet das Ding allerdings 168 !

Kennt einer von euch zufllig dieses Gert oder dieses Komprimierungsprogramm Atrac3plus?

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 23. Oktober 2005, 11:53:11 »

Wenn du gewhlt bist ber 80 euro fr einen MP3 Player auszugeben dann ist der Sony den du im Auge hast in Ordnung.

Ich persnlich finde das es ein normaler fr 40-50 Euro auch tut.

Fall Girl
Lieutanant Commander
**

« Antworten #2 am: 23. Oktober 2005, 11:58:12 »

Wo kriegt man denn 1 GB fr 50 ? Echt, gibts das?

Ich meine, ich will damit ja hauptschlich Musik hren, da htte ich schon gerne Zusatzfunktionen wie Shuffle, lange Akkulebensdauer, Alben anlegen knnen, aus denen man auswhlen kann, und auch eine feinere Lautstrkeregelung.
Ich habe einen Stick von Acer mit 128 MB (glaub ich), der kann das alles nicht und hat neben einer unkomfortablen Bedienung auch nur eine grobe Laustrkeregelung, so entweder *nix versteh* oder *Ohr ab*.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 23. Oktober 2005, 12:44:55 »

Nein ! 1GB bekommt dafr NOCH nicht, aber brauch man wirklich 1GB Festplatte, also ber 200 Lieder? Ich nicht mir wrden schon 250 MB (ber 50 Lieder) reichen.

Aber wenn es denn schon so einer mit groen Festplatte sein soll, dann wrde ich versuchen ein OVP Gert auf eBay.de zu finden.

Fall Girl
Lieutanant Commander
**

« Antworten #4 am: 23. Oktober 2005, 13:17:11 »

Danke fr deine Hilfe!

Ich bruchte schon vielleicht so 1 GB  [13] . Msste nie wieder mit einer CD-Sammlung rumgurken, das ist verlockend.
Ich komme auch locker ber 50 Lieder, das sind ja nur 3-4 CDs. Da hab ich schon einige mehr.

Ich habe auch bei ebay geguckt. Aber die waren gebraucht, und das will ich natrlich nicht.
Ich knnte natrlich nach einem anderen Player mit diesen Funktionen suche, aber dazu kenne ich mich nicht genug aus mit diesen Dingern.
Ich denke mal, es bleibt bei diesem Teil, es sei denn, der Zufall kommt mir dazwischen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 23. Oktober 2005, 19:29:36 »

Vielleicht knnen dir ja noch andere Forummitglieder helfen?

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 23. Oktober 2005, 19:56:19 »

Also fr mich persnlich ist ein MP3-Player ja nun gar nichts. Aber wenn ich mir einen kaufen wrde, dann wrde ich entweder den von Sony nehmen, oder eben einen IPod oder IPod-Shuffle, oder wie die heien.
Ich hatte mal einen ziemlich billigen NoName Player, hat nicht lange gehalten und die Soundquali war auch bescheiden.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

« Antworten #7 am: 23. Oktober 2005, 20:00:04 »

Das ist das Problem. Ich denke mal, selbst Markensticks kosten bei 1 GB auch um die 100 , da kann ich mir auch einen holen, der auf das komfortable Abspielen von Musik ausgerichtet ist.
Tobac3s Meinung bestrkt mich jetzt in dem Sony-Gert, denn iPod ist mir dann doch zu teuer.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 23. Oktober 2005, 20:11:47 »

Ich denke mit Sony kann man nichts verkehrt. Von allen Sony-Gerten die ich bisher hatte, war ich immer restlos berzeugt und wrde wenn ich die Wahl htte, immer zu einem Sony greifen.
Bei einem MP3-Player aber abgesehen von den Kosten zu einem IPod.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

« Antworten #9 am: 23. Oktober 2005, 20:19:09 »

Ich hatte noch nicht viel Sony bzw. fllt mir grad gar nichts ein. Hab eine tragbare Anlage und einen Discman von Panasonic, aber am Disman war schon das laufwerk kaputt, obwohl ich ein vorsichtiger Mensch bin. War aber noch in der Garantiezeit.
Das ist auch ein Grund, warum ich nicht mehr Discman will, sondern mp3-Player.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #10 am: 12. Dezember 2005, 17:57:23 »

Ich habe mir jetzt quasi als Weihnachtsgeschenk fr mich selbst einen iPod nano mit ca. 2 GB-Festplatte geholt, mit dem ich doch sehr zufrieden bin.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Joan
Major

"Captain!"

« Antworten #11 am: 15. Dezember 2005, 22:24:10 »

So, auch ich kenne mich nun aus, nach einigen tests in gehobenen, bunten, luxusbereichen und gnstigen kleineren Bereichen ist nun der Favorit mit Top Testberichten!

maxfield G-Flash Deluxe Tragbarer MP3-Player 1 GB
maxfield
Weitere Modelle:    Auswahl Maxfield G-Flash 512 MB schwarz: EUR 66,00 maxfield G-Flash 1 GB silber: EUR 89,00 maxfield G-Flash Deluxe 1 GB: EUR 119,00 Maxfield G-Flash 256 MB silber: EUR 44,00    

unverb. Preisempf.: EUR 169,00
Amazon-Preis: EUR 119,00 Kostenlose Lieferung. Siehe Details.
Sie sparen: EUR 50,00 (30%)

Gewhnlich versandfertig bei Amazon in 24 Stunden.

*be with the stars*
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.