Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 23:27:34 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Rosemaries Baby ( Rosemary`s Baby )  (Gelesen 957 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Libuda
Major

« am: 22. Oktober 2005, 08:07:54 »

Rosemaries Baby
 Rosemary's Baby

Horrorfilm, USA 1967, Regie: Roman Polanski, Buch: Roman Polanski, Kamera: William A. Fraker, Musik: Krzysztof Komeda, Produzent: William Castle. Mit: Mia Farrow, John Cassavetes, Ruth Gordon, Sidney Blackmer, Maurice Evans, Ralph Bellamy, Angela Dorian, Patsy Kelly, Elisha Cook jr., Emmaline Henry, Miaranne Gordon, Philip Leeds, Charles Grodin, William Castle.

Der beste Film in Sachen Horror und Teufelsokkultismus: Nach ihrer Hochzeit beziehen der erfolglose, aber ehrgeizige Schauspieler Guy Woodhouse und seine Frau Rosemarie ein altes Haus am New Yorker Central Park West. Nach kurzer Zeit besucht Guy immer hufiger die Nachbarn, das ltere Ehepaar Minnie und Roman Castevet. Rosemarie kommen die beiden eher etwas merkwrdig vor. Nachdem Guy durch die unerklrliche Erblindung eines Konkurrenten berraschend die Hauptrolle in einem Broadway-Stck erhlt, schlgt er Rosemarie vor, ein Kind zu haben.In der geplanten Liebesnacht ist Rosemary benommen - vielleicht vom Alkohol, mglicherweise aber auch von der Mousse au chocolat, die Minnie zubereitet hat. In einem furchtbaren Alptraum sieht sie sich von Guy, den Castevets und deren Freunden umringt, whrend sie selbst vom Teufel vergewaltigt wird. Tatschlich findet sie am nchsten Morgen zahlreiche Kratzspuren auf ihrem Krper...
(prisma-online.de)

Ein absoluter Klassiker des Genres und immer noch nervenaufreibend!
Siehe auch: Fernsehtipp!

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Libuda
Major

« Antworten #1 am: 22. Oktober 2005, 08:10:59 »

Rosemaries Baby
 Rosemary's Baby

Horrorfilm, USA 1967, Regie: Roman Polanski, Buch: Roman Polanski, Kamera: William A. Fraker, Musik: Krzysztof Komeda, Produzent: William Castle. Mit: Mia Farrow, John Cassavetes, Ruth Gordon, Sidney Blackmer, Maurice Evans, Ralph Bellamy, Angela Dorian, Patsy Kelly, Elisha Cook jr., Emmaline Henry, Miaranne Gordon, Philip Leeds, Charles Grodin, William Castle.

Der beste Film in Sachen Horror und Teufelsokkultismus: Nach ihrer Hochzeit beziehen der erfolglose, aber ehrgeizige Schauspieler Guy Woodhouse und seine Frau Rosemarie ein altes Haus am New Yorker Central Park West. Nach kurzer Zeit besucht Guy immer hufiger die Nachbarn, das ltere Ehepaar Minnie und Roman Castevet. Rosemarie kommen die beiden eher etwas merkwrdig vor. Nachdem Guy durch die unerklrliche Erblindung eines Konkurrenten berraschend die Hauptrolle in einem Broadway-Stck erhlt, schlgt er Rosemarie vor, ein Kind zu haben.In der geplanten Liebesnacht ist Rosemary benommen - vielleicht vom Alkohol, mglicherweise aber auch von der Mousse au chocolat, die Minnie zubereitet hat. In einem furchtbaren Alptraum sieht sie sich von Guy, den Castevets und deren Freunden umringt, whrend sie selbst vom Teufel vergewaltigt wird. Tatschlich findet sie am nchsten Morgen zahlreiche Kratzspuren auf ihrem Krper...
(prisma-online.de)

Ein absoluter Klassiker des Genres und immer noch nervenaufreibend!

Montag, 31. Oktober 2005
 20.42-22.55 arte

Samstag, 19. November 2005
 0.10-2.25 Premiere Nostalgie  

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #2 am: 22. Oktober 2005, 20:07:15 »

Ich hoffe, dass ich es endlich mal schaffe, den Film zu sehen!

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
yeah
Colonel

Chandler Bing

« Antworten #3 am: 24. Oktober 2005, 17:12:22 »

Freu mich schon auf den Film! Und danach kommt Halloween. Das nenne ich mal ein gutes Horror-Programm zu Halloween. Schade nur, dass es Arte sein muss und sich die groen nicht um ein solch tolles Programm bemhen.

Everybody loves... FRIENDS!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #4 am: 24. Oktober 2005, 17:16:16 »

Werde ihn mir auch ansehen, ist schon lange her, wo ich ihn zuletzt gesehen habe [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*

Greatest Gentleman-Actor

« Antworten #5 am: 06. Juni 2008, 04:51:30 »

Roman Polanskis raffinierter Horrorfilm spielt effektvoll mit traditionellen Formen des Aberglaubens, die er mit modernen psychoanalytischen Motiven verbindet. Die hintersinnige Story von der "jungfrulichen" Mutter, die von ihrem Gatten an den Teufel verkauft wird, verdankt ihre Wirkung nicht plumpen Schocks, sondern einer subtilen Spannungsdramaturgie: Das Grauen erwchst langsam aus der scheinbar "normalen" Alltagsrealitt des modernen Grostadtlebens, das den Nhrboden fr Angst, Entfremdung und Paranoia bildet.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.