Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 15:16:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Q  (Gelesen 1368 mal)
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

Q
« am: 20. Oktober 2005, 20:17:18 »

Der bekannte Q ist ja nun eine sehr interessante, provozierende aber auch lustige Gestalt. Eingefhrt wurde erin TNG, dann hatte er nen Gastauftritt in DS-9 und mehrere Gastauftritte bei Voy.

Aber ich finde es schade, dass Q bur eibnal bei DS-9 war, aber so oft bei Voy auftauchte.

Jon D'Lancie "Q" hat mit mir zusammen Geburtstag.  [1]

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

Q
« Antworten #1 am: 20. Oktober 2005, 21:05:46 »

Ich mag die Q-Folgen auch sehr gerne! Schade, dass er in "Enterprise" nicht eingebaut wurde [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

Q
« Antworten #2 am: 21. Oktober 2005, 01:21:13 »

Q ist eine meiner absoluten Lieblingsfiguren bei Star Trek. Hundsgemein aber trotzdem irgendwie symphatisch. [1]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

Q
« Antworten #3 am: 21. Oktober 2005, 11:55:40 »

Ist schon eine gute igur, aber manchmal nevrt er entstzlich!

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

Q
« Antworten #4 am: 21. Oktober 2005, 15:37:13 »

Er ist der J. R. des Weltraums.

Interessant auch, dass er zwar gemein ist, aber dennoch belehrend. Er zeigt den Menschen seine Schwchen und Fehler - auf seine Weise.

Aber den einen oder anderen Spass mit Sisko htte ich mir gewnscht. Oder hatte Q Schiss vor ihm, weil er nur einmal an Bord war.

Seit Voy wissen wir ja, dass Qs schon lnger auf der Erde waren. Da htte sicherlich auch einer mal bei "Enterprise" mitspielen knnen.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

Q
« Antworten #5 am: 22. Oktober 2005, 03:42:04 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 21.10.2005 15:37 Uhr:

Aber den einen oder anderen Spass mit Sisko htte ich mir gewnscht. Oder hatte Q Schiss vor ihm, weil er nur einmal an Bord war.

Ich erinnere mich da an eine Folge, wo Q Sisko zur Weiglut gebracht hatte und Q beide in einen Boxring "gebeamt" hatte. Sisko brauchte nur einen Schlag, um Q zu Boden zu bringen [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

Q
« Antworten #6 am: 22. Oktober 2005, 11:34:25 »

Die Folge kam erst letzte Woche auf SciFi "Q - unerwnscht", war die einzige DS-9 Folge. Eigentlich eine direkte Fortsetzung der TNG-Folge, wo Picard Robin Hood war.

Auch bei Ds-9 spielte Wash mit, die damals bei TNG mit Q auf Abenteuerreise ging. Miles entdeckte Q als erster auf DS-9.

Bei TNG war Q eher etwas oberflchlich. Er war der, der alles diktieren konnte. Erst oder ausgerechnet bei Voy erfuhr man mehr ber das Volk der Q, es folgten Besuche im Kontinium, Janeway wurde Patentante und die Q waren im Brgerkrieg.

Einige solcher Folgen htte ich mir auch bei TNG gewnscht oder bei DS-9.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

Q
« Antworten #7 am: 23. Oktober 2005, 03:05:09 »

Q wre fr mich der einzigste Grund mir doch mal Voyager anzuschauen. [1]

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

Q
« Antworten #8 am: 23. Oktober 2005, 09:40:24 »

Q ist meine Absolute Lieblingsfigur im StarTrek Unibersium! [1]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

Q
« Antworten #9 am: 23. Oktober 2005, 15:07:03 »

Q war fr mich auf jeden Fall einer der interessantesten Charaktere im Trek-Universum und von John DeLancie wurde er auch genial dargestellt.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.