Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 06:56:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Police Story 5 - New Police Story  (Gelesen 2981 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 16. Oktober 2005, 01:15:20 »

Ich kenne bislang alle 4 aus der Reihe - Teil 1 war einfach nur genial, Teil 2-4 waren auch noch gut, aber an Teil 1 kam keiner ran - alleine die Kampfszenen in dem Einkaufscenter waren klasse.

Schade, dass Jackie in jedem Film immer einen anderen Chartakter spielt, so ist die Fortsetzungs-Reihe irgendwie nicht ganz korrekt...

Inhalt & Facts:

Jackie Chan als Inspektor Wing im schweren Alkoholrausch. In der Gosse ist er gelandet - verzweifelt, entmutigt, hilflos. Rckblende. Noch vor einem Jahr war Inspektor Wing ein hoch angesehener Super-Cop der Hongkonger Polizei. Furchtlos und unerschrocken klrte er selbst die hrtesten und kaltbltigsten Verbrechen in seiner Stadt auf. Eines Tages steht er vor einer besonders prekren Herausforderung. Die jugendliche Gang X-Gamers inszeniert Bankberflle nicht des Geldes wegen, sondern nur um die absichtlich benachrichtigten Polizisten eiskalt abzuknallen. Diesen Fall bernimmt von nun an Super-Cop Wing, der souvern behauptet, die jungen Wilden in nur drei Stunden zu schnappen. Als er mit einer Spezialeinheit in deren Versteck eindringt, ahnt die Truppe noch nicht, dass sie lngst in einen Hinterhalt gelockt wurde und einer nach dem anderen auf demtigende, makabere Weise sein Leben verliert. Auer Wing. Unter seinen toten Kollegen ist unter anderen auch Rocky (Deep Ng), der jngere Bruder seiner Freundin Ho Yee (Charlie Young). Nach dem Blutbad verliert Wing jegliches Selbstwertgefhl. Er fhlt sich schuldig am Tod seiner Mnner, besonders Rockys Tod kann er nicht verschmerzen. Er zieht sich von seiner Freundin, aber auch von dem Rest der Welt vollkommen zurck und ertrnkt seinen Kummer im Alkohol.

Gegenwart. Sprung zurck an den Anfang des Films zum tief gesunkenen Wing. So unfreiwillig wie er in dieses Elend hinein geraten ist, wird er jedoch auch wieder herausgeholt. Da ist Frank (Nicholas Tse), der sich nichts lieber wnscht, als Polizist zu werden, die erforderliche Prfung dafr jedoch in den Sand gesetzt hat. Doch das Schicksal meint es eines Tages doch noch gut mit ihm. Er entdeckt sein groes Idol Inspektor Wing  volltrunken und vollkommen auer Gefecht gesetzt. Von da an hat Frank nur eine Mission, die lautet, sein Vorbild wieder auf Vordermann zu bringen. Hchst unfreiwillig lsst sich Wing wieder aufpppeln. Erst recht verweigert er die Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit. Frank lsst nicht nach und bedrngt Wing, den Kampf mit der immer noch operierenden kaltbltigen Gang wieder aufzunehmen. Wing hat schlielich keine andere Wahl, als die noch offene Rechnung endlich zu begleichen und gemeinsam mit Frank gegen die Gangster ins Feld zu ziehen.

Hongkong-Filmregisseur Benny Chan, der mit dem Action-Thriller Gen-X Cops (1999) bekannt wurde, fhrt mit seinem neuen Film New Police Story die Serie fort, die Jackie Chan vor 20 Jahren ins Leben gerufen hat. Als Hongkong-Actionstar Jackie Chan 1985 Police Story realisierte, erreichte er den Hhepunkt seines bisherigen filmischen Schaffens. Die gelungene Mischung aus gefhrlichen Stunts, akrobatischen Kung-Fu-Kmpfen und slapstickartigem Humor machte ihn zum Publikumsliebling Nummer Eins in Hongkong. Auch an der nchsten Folge, Police Story 2 (1988), ist er als Regisseur, Koautor und Hauptdarsteller in der Rolle des Super-Cops im Einsatz. An seiner Seite avanciert Wong-Kar-Wai-Muse Maggie Cheung zum Leinwandstar. Sie spielt die uerst hysterische Freundin, die von den Gangstern immer wieder benutzt wird, um den Super-Cop zu erpressen und schlielich zu bekmpfen. Doch der wei sich bei spektakulren Kampfeinstzen immer wieder aus der Bredouille zu bringen. Die Rolle der Freundin in New Police Story lehnte Maggie Cheung allerdings ab. Die Regie von Police Story 3 (1992) und Police Story 4 (1996) bernahm Regisseur Stanley Tong, der mit Rumble in the Bronx (1996) Jackie Chan zum Durchbruch in den USA verhalf.

Nach zahlreichen amerikanischen Filmproduktionen (Around the World in 80 Days, Rush Hour, The Tuxedo) ist Jackie Chan endlich wieder in einem richtigen Hongkong-Actionfilm zu sehen. Allein dieser Fakt sollte die Herzen der eingefleischten Hongkong-Filmfans hher schlagen lassen. Doch wird der Auftritt Chans seinem selbst hart erarbeiteten Image noch gerecht? In seiner Rolle als gealterter Cop sieht er sich mit einer jungen Gang konfrontiert, der er nicht mehr gewachsen scheint. Sein Kontrahent Joe (Daniel Wu) ist der Anfhrer einer Bande reicher, von den Eltern vernachlssigter Kids, die sich das Abknallen von Cops zum Fun-Sport erklrt haben. Ihre Waffen und hinterlistigen Fallen sind nicht mehr die gleichen, denen Super-Cop Chan in jungen Jahren ausgesetzt war. Er scheint nicht mehr so wendig, berlegen und souvern wie einst, als er eine ganze Horde von Kriminellen in null Komma nix allein erledigt hatte. Jetzt ist er regelrecht hilflos. Ttet mich auch! ruft er machtlos seinen Gegnern zu als diese mit ihm ein brutales Spiel abziehen. Aus diesem erbrmlichen Zustand kommt Jackie Chan als Inspektor Wing zumindest im zweiten Teil des Films, als er Rache an den belttern nimmt, heraus. Es bleibt die Frage, ob ihm das Ganze berhaupt noch Spa bereitet. Die Antwort dafr erfahren wir erst im Abspann, in dem wie in fast allen Jackie-Chan-Filmen, die Szenen gezeigt werden, die bei den Dreharbeiten schief gelaufen sind. Endlich sehen wir einen lachenden Jackie Chan. Wir sind froh zu sehen, dass der einstige Action-Superstar des Hongkong-Kinos immer noch groe Freude an seinem Metier hat.


Trailer: http://www.kino-zeit.de/filme/artikel/3683_new-police-story--san-ging-chaat-goo-si.html
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 16. Oktober 2005, 01:15:42 »

Ich werde ihn mir auf jedenfall anschauen [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Emmo
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 320




« Antworten #2 am: 14. Dezember 2005, 00:44:26 »

JAAAAA ERSTER

erst einmal muss gesagt werden, dass dies meiner meinung nach der brutalste film mit jackie chan ist. handlung klar, gut gegen bse, allerdings doch sehr zeitgerecht zubereitet.
action und kampf/stuntszenen wie immer atemberaubend. wenn man denn bedenkt, dass der irre kerl alles selber macht....

nun zu den schwchen: das liebesgequatsche ist zwar immer da nur ist es in eastern dann immer oberkitschig. so auch hier.....
alles in allem aber sehenswert und fr fans eh ein muss.....
Gespeichert

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende Idiot an 04711. 8,99 /SMS, 10 SMS erforderlich. Zzgl. Providergebhren
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #3 am: 15. Dezember 2005, 00:50:26 »

Zitat
Emmo schrieb am 14.12.2005 00:44 Uhr:
...der brutalste film mit jackie chan...


Echt? [6]

Dann mu ich mir den doch unbedingt anschauen. [1]  [13]
Gespeichert

sanifox
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 264



WWW
« Antworten #4 am: 15. Dezember 2005, 11:16:49 »

Zitat
Emmo schrieb am 14.12.2005 00:44 Uhr:

erst einmal muss gesagt werden, dass dies meiner meinung nach der brutalste film mit jackie chan ist.


Wenn man die letzten Filme vergleicht dann schon. Aber wenn man Chan Filme aus den 70er und 80er nimmt da sind einige dabei die wesentlich brutaler sind bzw. komplett ohne Comedy auskommen
Gespeichert

"Es ist mir scheissegal wer Ihr Vater ist, solange ich hier angel geht hier keiner bers Wasser!!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 15. Dezember 2005, 15:41:54 »

Bei uns lief er leider nur sehr kurz, so dass ich warten mu, bis er auf DVD kommt - ich denke, dass mte so Februar, spt. Mrz 06 sein [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 24. April 2006, 03:31:27 »

Den habe ich mir jetzt geholt, als Special Edition. Fand ihn ganz gut [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Snoopy
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 613




« Antworten #7 am: 14. September 2007, 18:54:02 »


Ich fand den Film total spannend.

Aber mir ging es auf die Nerven, da die Jugendlichen einen Cop nach dem anderen abgeschossen haben und anfangs nicht einer von den vielen Polizisten mal einen von den Jugendlichen erwischt hat. Das war ja nicht gerade rhmlich fr die Polizei.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 15. September 2007, 01:00:23 »

Wunderbare Fortsetzung der Action-Reihe [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Walker
Gunnary Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 410




« Antworten #9 am: 30. September 2013, 21:03:24 »

New Police Story ist keinewegs sein brutalester Film das ist sicher The Protector von James Glickenhaus. Jackie war mit den fertigen Film überhaupt nicht zufrieden da er voll von Gewalt war, deshalb hat er ihn in Hongkong nochmal neu gedreht alle brutale Szenen rausgeschnitten und neue Szenen hinzugefügt. In der Hongkong Fassung ist auch sein Schlusskampf gegen Bill Wallance viel besser, leider kann man die Fassung nur in Hongkong kaufen.

Dieser Film ( New Police Story)  ist ein klasse Film ist auch kein Wunder wenn Benny Chan einen Film dreht dann kommen fast nur gute Filme heraus. Jackie war hier Produzent, sang den Filmsong und war der Stuntchoreographie. Allein der Kampf von Jackie vs Nicholas Tse im Legoland ist absolut empfehlenswert. Auch ist der Film klasse besetzt Jackie Chan, Nicholas Tse, Charlie Yeung, Ken Lo, John Sham und noch viel mehr.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 06. Oktober 2013, 19:14:57 »

Sehe ich auch so. Übrigens, "The Protector" ist bis heute immer noch einer meiner absoluten Lieblingsfilme mit Chan....wenn nicht sogar meine Nummer 1 Happy
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS