Das Film und Serien Forum
20. April 2024, 12:02:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: 06 - Im Geheimdienst ihrer Majestät (On Her Majesty’s Secret Service) [UK, 1969]  (Gelesen 2924 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 15. Oktober 2005, 05:19:54 »

Inhalt:

Rasante Jagden, technisch perfekte Ausrstung und immer das letzte Wort. Mit smarten Sprchen und fauststarken Argumenten kmpft sich James Bond (George Lazenby) bis zu der mchtigen Alpenfestung des skrupellosen Verbrechers Blofeld (Telly Savalas). Dort plant der Menschenfeind die bakterielle Verseuchung der Erde. 007 und die eigensinnige und schne Tracy (Diana Rigg) haben nur eine Chance, den selbsternannten Todesengel zu stoppen...

Credits:

Herstellungsland:     Grobritannien
 
Erscheinungsjahr:     1969
Regie:     Peter R. Hunt

Darsteller:     George Lazenby
Diana Rigg
Telly Savalas
Gabriele Ferzetti
Ilse Steppat
Lois Maxwell
George Baker
Bernard Lee
Bernard Horsfall
Desmond Llewelyn
Yuri Borionko


« Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 01:45:30 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 23. Oktober 2005, 16:18:41 »

Einer von zwei Bond Filmen die ich noch nie gesehen habe, schade, gehts doch da auch ins Private.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 24. Oktober 2005, 01:32:12 »

Dabei wurde er ja schon recht oft wiederholt . Vllt bei der nchsten Ausstrahlung [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #3 am: 24. Oktober 2005, 21:49:46 »

Vielleicht, wenn ich es mitbekommen das er kommt...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 24. Oktober 2005, 22:23:20 »

Wenn ichs erfahre, kann ichs ja hier posten [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 20. Januar 2008, 17:53:21 »

Gestern 19.01.2008 kam der Film mal wieder auf ARD. Und mir sind einige einmalige Dinge aufgefallen:

- im Vorspann kamen Szenen der vorangegangenen Bond-Filme mit Connery.

Als Diana Riggs am Anfang vor Bond weglief, sagt dieser (George Lazenby). "Das wre dem ANDEREN nicht passiert.  [1]   [1]

Und eine Anspielung auf die Zukunft (was man aber da noch nicht wissen konnte), war auch dabei:

Bond tat, als wre er hinter seinen Ahnen her. Und der Ahnenforscher sagte sinngem: Ihre Ahnenreihe geht bis zu Sir Thomas Bond zurck. Sein Motto war (der Ahnenforscher zeigte ein Wappen mit dem Spruch): "Die Welt ist nicht genug" The world is not enough ....  [4]  [4]

Hier wurde wohl auch zum ersten Mal erwhnt, das M ein Admiral ist, man zeigte sein zuhause und Moneypenny verhinderte Bonds Kndigung und zeigte wohl auch M, dass dieser falsch gehandelt hat.

Lazenbys Frisur war etwas misslungen. Und ob die Connery-Synchro die Richtige war? Die Bond-Sprche der Synchro waren gut, aber sie passten eher zu Connery.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 20. Januar 2008, 18:42:17 »

Das Gert-Gnther Hoffmann Lazenby auch synchronisierte, damit wollte man den deutschen Zuschauern den Schauspielerwechsel wohl leichter gestalten. Zudem fhrte Hoffmann glaube ich damals auch immer die Dialog-Regie.

Ja, an den Spruch "Das wre dem Anderen nicht passiert" kan ich mich auch noch dunkel erinnern - mu mir den Film mal wieder anschauen.

Etwas Background: Die Szene zum Schlu, als Rigg in Lazenbys Armen gestorben ist, mute doppelt gedreht werden, weil Lazenby beim ersten Dreh zu sehr geheult hatte und die Macher meinten, dass wre fr einen Bond zu unwrdig und drehten es nochmal...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #7 am: 20. Januar 2008, 18:54:03 »

Zitat
Spenser schrieb am 20.01.2008 18:42 Uhr:
Etwas Background: Die Szene zum Schlu, als Rigg in Lazenbys Armen gestorben ist, mute doppelt gedreht werden, weil Lazenby beim ersten Dreh zu sehr geheult hatte und die Macher meinten, dass wre fr einen Bond zu unwrdig und drehten es nochmal...


Jo, hab da ne Doku zu gesehen. Hab das krzlich auch irgendwo im Bond-Bereich geschrieben. Fand ich interessant diese Info.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #8 am: 29. Dezember 2009, 00:19:09 »

Den Film selber finde ich GROßE KLASSE, liegt auch daran das ich in meiner Kindheit ebenso viel damit verbinde wie mit den Connery-Bonds !

Nochwas, George Lanzenby hatte sogar zweimal James Bond gespielt, das zweite mal in "Return To The Man From U.N.C.L.E." da hilft Er Napoleon Solo (Robert Vaughn) und Ilya Kuryakin (David Mc Callum), habe diesen Film aber LEIDER selber noch nicht gesehen  wink !
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 29. Dezember 2009, 08:40:56 »

Ich mochte den Film auch - zudem hatte er Film mit Diana Rigg ein unglaublich gutes Bond-Girl. Leider....mußte sie am Ende ja sterben - aber: sie war die einzigste, die Bond vor dem Traualtar schleifen konnte! Grinsen

James Bond married Emma Peel !!!!!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #10 am: 29. Dezember 2009, 23:00:19 »

Totlach Jaa stimmt  wink !

Dann hätte James Bond (George Lanzenby) auch mal einen Gastauftritt bei Schirm, Charme und Melone verdient gehabt !
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 30. Dezember 2009, 00:28:20 »

Dann hätte James Bond (George Lanzenby) auch mal einen Gastauftritt bei Schirm, Charme und Melone verdient gehabt !

Naja, zu dem Zeitpunkt war "Mit Schirm, Charme und Melone" ja schon eingestellt - zudem war Diana Rigg eh da nicht mehr dabei zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #12 am: 30. Dezember 2009, 20:04:02 »

Gepasst hätte es irgendwie schon, die Serie "The Avengers" wurde ja von 1961 - 69 gedreht, nur Diana Rigg war allerdings nur von 1965 bis 1967 als Emma Peel dabei, vorher und danach hatte Patric MacNee andere Partner/innen an seiner Seite gehabt !
http://de.wikipedia.org/wiki/Mit_Schirm,_Charme_und_Melone
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #13 am: 30. Dezember 2009, 23:29:14 »

Gepasst hätte es irgendwie schon, die Serie "The Avengers" wurde ja von 1961 - 69 gedreht, nur Diana Rigg war allerdings nur von 1965 bis 1967 als Emma Peel dabei, vorher und danach hatte Patric MacNee andere Partner/innen an seiner Seite gehabt !
http://de.wikipedia.org/wiki/Mit_Schirm,_Charme_und_Melone

Ja gut....wäre schon sehr knapp gewurden zwinker
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jumbo
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 177

Solo für U.N.C.L.E.



« Antworten #14 am: 31. Dezember 2009, 00:11:50 »

Stimmt, aber ich glaube, Diana Rigg hätte auch garkeine Zeit für den Bondfilm gehabt, wenn Sie damals noch in der Serie Ihre Paraderolle als Miss Emma Peel verkörpert hätte  wink !
Gespeichert
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS