Das Film und Serien Forum
23. April 2024, 09:07:04 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Gedenken an Richard Biggs (Dr. Stephen Franklin)  (Gelesen 1330 mal)
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 29. Juli 2008, 22:39:33 »

Gedenken an Richard Biggs (Dr. Stephan Franklin)



Richard James Biggs II wre am 18. Mrz 2008, 48 Jahre alt geworden. Er war neben Fernseh- auch Theaterschauspieler und arbeitete auerdem als Autor und Produzent. Bekannt wurde der damals noch junge Schauspieler fr seine Darstellung des "Marcus Hunter" in der US-Seifenoper "Zeit der Sehnsucht" in der er von 1987 bis 1992 mitwirkte. Seine zweite groe Rolle war die des sympathischen und keine berstunden scheuernden "Dr. Stephen Franklin" in der Science-Fiction-Serie "Babylon 5". Am Samstag, dem 22.5.2004 starb Richard Biggs vermutlich an den Folgen einer Aortendissektion.

Sein Tod kam sehr pltzlich, er sei noch normal aufgestanden und dann zusammengebrochen. Die Rettungssanitter kamen leider fr jegliche Hilfe zu spt. Er verstarb im Alter von 44 Jahren und hinterlie seine Frau Lori und deren beiden gemeinsame Shne RJ und Hunter.

Eine weitere groe Rolle von Ihm war die des "Dr. Milo Morton" in der US-amerikanischen Fernsehserie "Strong Medicine: Zwei rztinnen wie Feuer und Eis" in welcher er in insgesamt 15 Episoden zu sehen.

Neben seiner Rolle in "Babylon 5" und Gastauftritten im Spin-Off "Crusade" sah man Richard Biggs auch noch in Serien wie "The Twilight Zone", "Falcon Crest", "Diagnose Mord", "Beverly Hills, 90210", "V.I.P", "JAG", "ER" sowie in "Crossing Jordan" und in zwei Folgen der Serie "Tremors".

Zum letzten mal sah man Richard Biggs im Fernsehen in der Rolle eines FBI-Agenten in der Folge "The Gary Grill" der Comedyserie "Drake & Josh". Eine Mglichkeit Biggs auch noch im Jahr 2008 im Fernsehen zu sehen ist nicht all zu weit entfernt. Der Film Starship II: Rendezvous with Ramses bei dem unter anderem neben Richard Biggs auch Richard Hatch und Jason Carter mitgewirkt haben, befindet sich in der Post-Production und knnte dieses Jahr verffentlicht werden.

Auf der "Vergessene Legenden"-DVD ist der Nachruf einiger Kollegen und des Regisseurs Joseph Michael Straczynski zu finden, in dem einige Anekdoten aus der Zeit am Set von Babylon 5 erzhlt werden. Straczynski beschrieb ihn als einfach wunderbaren, ehrenvollen und aufrechten Menschen. Auerordentlich zuverlssig und immer hilfsbereit.



Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 29. Juli 2008, 22:40:41 »

Er ist schon so lange verstorben und habe nie was davon gehrt. Da ist ein sehr guter Schauspieler von uns gegangen.

R.I.P.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 29. Juli 2008, 23:04:38 »

Mte eigentlich im Bereich "Letztes Geleit" ein Thread geben, den ich damals selbst erffnet hatte!

Ich hatte Biggsy kurz vor seinem Tod noch persnlich kennengelernt,ein sehr sympathischer Mann. Auf der FedCon danach starb er dann - es wurde sogar extra eine W"Schweigeminute" angeordnet, wir alle waren ziemlich traurig!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Jessica
Staff Sergeant
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 329




« Antworten #3 am: 30. Juli 2008, 05:37:09 »

Klasse bericht von dir,danke SilverLion! Das hat er auch wirklich verdient! Wenn du magst,kannst du ber Andreas Katsulas ("G'Kar") auch so ein schnes Gedenken posten.Sein Tod war auch sehr tragisch [8]
Gespeichert
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS