Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 00:06:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Keine weiteren "The Lost Tales" (TLT) mehr...  (Gelesen 1011 mal)
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 29. Juli 2008, 22:33:47 »

Keine weiteren "Lost Tales"  
JMS hat kein Interesse an einer Fortfhrung der Direct-to-DVD-Reihe  
 
B5 - Lost TalesJ. Michael Straczynski (JMS), der Schpfer von "Babylon 5", gab in einer Newsgroup-Nachricht bekannt, dass er kein Interesse daran habe, weitere DVDs der ursprnglich als Reihe geplanten "Babylon 5: The Lost Tales" ("Vergessene Legenden") zu verwirklichen. Fr die erste DVD stand lediglich ein Budget von 2 Millionen Dollar zur Verfgung, was man der Produktion anhand der Kulissen und der Anzahl an Statisten auch ansah. Schon vor lngerer Zeit hatte JMS mitgeteilt, das er weitere "Lost Tales" nur machen wrde, wenn das Budget bei den weiteren Episoden erhht wrde. Dazu ist Warner Brothers aber offenbar nicht bereit. JMS zieht daher nun die Konsequenzen und verkndet, dass er kein Interesse an einer Fortfhrung der DVD-Reihe oder anderen im "Babylon 5"-Universum spielenden Low-Budget-Projekten hat.

Durchaus selbstkritisch merkt er in seinem Statement an, dass die erste TLT-DVD "Voices in the Dark" ("Stimmen aus der Dunkelheit") und auch schon der ebenfalls mit niedrigen Budegt gedrehte TV-Film "The Legend of the Rangers" nicht die gewnschte Qualitt htten. Heute wrde er sie nicht noch einmal drehen. Auf diesem Niveau weiterzumachen, wrde "Babylon 5" nicht gerecht, daher werde er es in Zukunft unterlassen mit billigen Produktionen die Reputation von "Babylon 5" zu beschdigen. Es gehe nicht darum, einfach nur mehr zu liefern, sondern es msse dann auch gut sein. Fr ihn kommt daher nur noch ein Kinofilm in Frage, wenn etwas neues im B5-Universum erzhlt werden soll.

In den letzten Monaten gab es immer wieder vereinzelt Gerchte ber einen "Babylon 5"-Kinofilm. Auch JMS hatte verlauten lassen, dass Warner Brothers (WB) darber nachdenke. Inwiefern WB diese Idee nun ernsthaft verfolgt, ist aber unklar. Vor einigen Jahren war ein Anlauf "Babylon 5" auf die Kinoleinwand zu bringen, gescheitert.

(Quelle: J. Michael Straczynski in der B5-Newsgroup [ http://groups.google.com/group/rec.arts.sf.tv.babylon5.moderated/topics ] - Montag, 14 Juli 2008)


JMS uert sich erneut zu "The Lost Tales"
Statement von der "San Diego Comic Con"

J. Michael Straczynski (JMS), der Erfinder von "Babylon 5", war zu Gast auf der diesjhrigen "San Diego Comic Con", welche vom 24. - 27. Juli stattfand. Natrlich standen dort hauptschlich seine Comic-Projekte im Vordergrund und nicht B5, aber in einer Fragestunde wurde er auch auf "The Lost Tales" (TLT) angesprochen. Dort soll er laut Anwesenden folgendes gesagt haben:

You want to do another one for two, maybe five million and I say, "You know what? No." The fans of Babylon 5 have stood with the show for so long and when you have me write stuff with financial handcuffs on, it leads you to having creative handcuffs on. You can't have extras, you can't have fights, you can't have stunts, you can't have a lot of stuff. [unintelligible] You know what? I've got a lot of movies going giving me a certain credibility there...I'm gonna roll the dice. I told Warner's: "Big budget feature film or nothing." I own the movie rights...[applause]

Die in dieser Aussage dargelegten Beweggrnde decken sich weitesgehend mit denen, welche er vor kurzem in der offiziellen Newsgroup fr seine Entscheidung gegen weitere "Lost Tales" vortrug. Neu ist allerdings die Summe von 5 Millionen Dollar. Bislang hie es immer, WB sei nicht bereit gewesen fr weitere DVDs mehr Geld als fr die erste Ausgabe "Voices in the Dark" bereitzustellen. Auch wenn 5 Millionen fr einen Film kein riesiges Budget ist, so wre es doch deutlich mehr als die 2 Millionen, von denen bislang die Rede war. Es ist allerdings unklar, inwiefern ihm diese Summe wirklich konkret zugesagt wurde und ob daran vielleicht bestimmte Bedingungen geknpft gewesen wren.

Dieses Statement bietet weitere Nahrung fr die Annahme, dass der Hauptgrund fr die Absage von JMS an weitere TLT-DVDs nicht primr bei konkreten Budgetfragen zu suchen ist, sondern JMS sich nun vor allem auf grere (Kino-) Projekte konzentrieren will. Er ist momentan an einigen kommenden groen Kinofilmen beteiligt und wird fr sein Drehbuch zu "Changeling" schon als Anwrter fr eine Oscar-Nominierung gehandelt. Da scheint im zur Zeit etwas die Lust zu fehlen an einer kleiner Direct-to-DVD-Produktion mitzuwirken. Mglicherweise sieht er den Zeitpunkt auch als gnstig an, um Warner Brothers zu einem B5-Kinofilm zu seinen Bedingungen zu bewegen.

(Quelle: http://jmsnews.com/forums/showpost.php?p=49196&postcount=156)

Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 29. Juli 2008, 22:38:32 »

Wollte eben mal ein bisschen nachforschen wann die nchste Lost Tales DVD kommt, und dann muss ich sowas lesen. Das ist hart.

Einteils kann ich JMS verstehen, andererseits fnde ich es echt super wenn noch ein paar DVD kommen wrden.

Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 29. Juli 2008, 23:09:24 »

Sehr schade! Bruce Boxleitner meinte letztens noch in einemInterview mit Robert Vogel in der "TV Serien Highlights", dass er sich sehr freuen wrde,wenns weitere "Lost Tales" geben wrde. Schade,dassdem jetzt nicht mehr so sein wird...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS