Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 13:59:55 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: 05 - Man lebt nur zweimal (You only live twice) [UK, 1967]  (Gelesen 783 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 15. Oktober 2005, 04:56:11 »

Inhalt:

Das internationale Verbrechersyndikat SPECTRE entfhrt russische und amerikanische Raumkapseln und will damit den 3. Weltkrieg provozieren. Schon beschuldigen sich die beiden Weltmchte gegenseitig und drohen mit offenen Feindseligkeiten. Superagent James Bond (Sean Connery) wird von M(Bernard Lee) auf ein U-Boot im Fernen Osten beordert. Er muss die Raketenabfangbasis von SPECTRE unschdlich machen, bevor das nchste Raumschiff startet ...

Credits:

Herstellungsland:     Grobritannien
 
Erscheinungsjahr:     1967
Regie:     Lewis Gilbert

Darsteller:     Sean Connery
Akiko Wakabayashi
Mie Hama
Tetsuro Tamba
Teru Shimada
Karin Dor
Donald Pleasence
Bernard Lee
Lois Maxwell
Desmond Llewelyn


« Letzte Änderung: 10. Januar 2015, 01:27:05 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #1 am: 25. März 2007, 17:06:33 »

Ist SPECTRE die Konkurrenz zu PHANTOM oder hat man kurzzeitig mal den Namen verndert?

Die Abfangmanver der Raumschiffe fllt ja auch schon in den ScFi-Bereich, wenn man spter Moonraker hernimmt. Hier verzichtete man abe darauf, Bond anders als bei Moonraker ins All zu senden.

Kann mir vorstellen, dass diese SciFi Einlagen in den 60igern beim Bond nicht jedem geschmeckt haben.

Diese Abfangsequenz wurde spter in hnlicherweise nochmal in dem Bond "Der Spion, der mich liebte" aufgegriffen, als Stromberg die U-Boote mit seinem "Tanker" abfing.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 16. Juni 2010, 21:34:08 »

An diesem Bond-Film merkt man, dass die Filme nicht in der richtigen Reihenfolge produziert wurden. So traf Bond hier erstmals auf seinen Erzfeind Ernst Stavro Blofeld, obwohl er schon bei "Liebesgrüße aus Moskau" - der ja 4 Jahre vorher gedreht wurde, eine kleine Rolle hatte.

Ich mag den Film ganz gerne, gestern erst wieder angesehen. Sehr schwach in diesem Film ist das Bond-Girl. Das "Hauptgirl" Aki spielte erst ab der 74. Minute mit und wirkte eigentlich ziemlich blass und nichtssagend, auch Kitty, das quasi erste Bond-Girl in diesem Film, die durch den Giftpfeil starb brachte kaum Impulse. Seltsamerweise war das aussagekräftigste Bond-Girl in diesem Film die "Böse" Heidi Brandt (gespielt von Karin Dor), die der liebe Blofeld an die Piranhas verfütterte, nachdem sie versagt hatte, Bond umzubringen...

Gut gefallen hatte mir in diesem Film auch Bonds Verbündeter Tiger Tanaka.

Witzig fand ich ihren Codesatz "Ich liebe Dich", besonders als Bond diesen zu Tanaka sagte :lol:

Sehr geil fand ich auch Nelly, diesen Mini-Helicopter, für den Q eigens nach China anreisen mußte, was ihm überhaupt nicht gefiel Grinsen - Nelly hatte es super drauf, war genial ausgerüstet und hat die großen Hubschrauber fix und fertig gemacht Grinsen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS