Habe den Film gestern mal wieder gesehen, dabie fiel mir auf, dass die Deutschen einen Fehler in dedr Synchro hatten (oder es absichtlich verÀnderten) Der gute Q hiess in dem Film K - entweder konnte der Synchrosprecher das ABC nicht oder es war - warum auch immer - Absicht!)
Gert Fröbe als Bösewicht war eine Klasse fĂŒr sich, aber auch Honor Blackman als Bond-Girl war klasse, wenngleich sie ja erst recht spĂ€t im Film auftauchte, dennoch war Blackman das einzigste schlagkrĂ€ftige Bond-Girl in der Connery-Ăra. Cool, lĂ€ssig, AnfĂŒhrerein der Luftangriffstruppe, Judo-As und legte sogar Bond auf die Bretter! Hat sie sicher alles als Cathy Gale in "Mit Schirm Charme und Melone" gelernt

Shirley Eatons Rolle als "golden Girl" ist ja heute noch berĂŒhmt. In meinem Bond Buch steht auch, dass Eaton bei dieser Prozedur beinahe ums Leben kam, da durch die Goldschiht auf ihrem Körper die Haut nicht richtig Luft bekam und die Goldschicht fast zu spĂ€t von ihrem Körper wieder entfernt wurde. Kurze Zeit spĂ€ter starb ja auch im Film ihre Schwester, die sie rĂ€chen wollte. Delikat: Odd Job (Harold Sakata) ermordete schluĂendlich beide Schwestern.
Sakata war ein richtiger Brocken fĂŒr Bond - im Zweikampf hatte er nicht den Hauch einer Chance, wenn Bond nicht den Starkstrom auf seiner Seite gehabt hĂ€tte....
@Col. Steve Austin: Das mit Fröbe und der Unterbrechung der Dreharbeiten, weil er die WM sehen wollte, wuĂte ich noch nicht...Fröbe wuĂte damals eben schon Prinzipien zu machen :lol: