Das Film und Serien Forum
19. April 2024, 06:46:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Ehekrieg ( Adam`s Rib )  (Gelesen 2013 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 11. Oktober 2005, 16:20:19 »

Inhalt:

Zwei New Yorker Juristen, die eine harmonische, auf Gleichberechtigung gegrndete Ehe fhren, stehen sich in einem Strafprozess als Vertreter verschiedener Parteien gegenber. Whrend Amanda den Fall, ein Eifersuchtsdrama, nutzt, um einen feministischen Feldzug zu fhren, fragt sich Adam, ob das noch die Frau ist, die er geheiratet hat...

Katharine Hepburn und Spencer Tracy spielen die Hauptrollen in George Cukors spritziger, intelligenter Komdie - ein Klassiker zum Thema Geschlechterbeziehungen.

Adam und Amanda Bonner fhren eine moderne Ehe als "DINKS" -. doppeltes Einkommen, keine Kinder. Das Modell Gleichberechtigung glauben die beiden erfolgreichen, gut situierten New Yorker Juristen praktisch lngst verwirklicht zu haben. Theoretisch allerdings sind sie nicht immer einer Meinung. Was sich wieder einmal zeigt, als die Boulevardbltter ber ein - beinahe - tdliches Ehedrama berichten: Doris Attinger (Judy Holliday), eine dreifache Hausfrau und Mutter aus Brooklyn, hat ihren Mann Warren (Tom Ewell) im Beisein seiner Geliebten (Jean Hagen) angeschossen. Whrend Adam findet, dass Attinger schlicht hinter Gitter gehrt, ergreift Amanda Partei fr die Angeklagte: Sie sieht Doris bereits als Opfer einer Gesellschaft, in der die Untreue des Mannes bestenfalls als Kavaliersdelikt gilt. Weil er wei, dass die Geschlechterfrage bei Amanda eine Art Minengelnde ist, macht es Adam nicht besonders glcklich, dass ihm der Distriktsstaatsanwalt ausgerechnet den Fall Attinger zuteilt - mit der Bitte um schnelle Erledigung. Und es kommt noch schlimmer: Amanda hat beschlossen, die Verteidigung der unglcklichen und, nebenbei, ziemlich unbedarften Frau zu bernehmen. Anfangs geht alles noch ganz gut: Die Bonners bekriegen sich tagsber im Gerichtssaal, abends helfen sie einander mit Martinis und Massagen wieder auf. Doch als Amanda ihrem Mann mit nicht ganz fairen Mitteln eine ffentliche Niederlage beschert und den Freispruch fr Doris erwirkt, ist das Gleichgewicht der Krfte empfindlich gestrt. Es stellt sich die Frage, ob die Ehe der Bonners diesen unerwarteten Sieg der Emanzipationsbewegung verkraften kann...


Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 11. Oktober 2005, 16:20:35 »

Ehekrieg - Komdienklassiker, USA 1949 Montag, 17.10.2005
Beginn: 01.25 Uhr Ende: 03.00 Uhr Lnge: 95 Min.

 
Darsteller: Spencer Tracy (Adam Bonner), Katharine Hepburn (Amanda Bonner), Judy Holliday (Doris Attinger), Tom Ewell (Warren Attinger), David Wayne (Kip Lurie), Jean Hagen (Beryl Caighn), Hope Emerson (Olympia La Pere), Eve March (Grace)
Buch: Ruth Gordon, Garson Kanin
Musik: Miklos Rozsa
Original Titel: Adam's rib
Regie: George Cukor

"Ehekrieg" war der sechste von neun Filmen, die Katharine Hepburn und Spencer Tracy bei MGM drehten: ein spritziger, pointierter, von George Cukor unfehlbar elegant inszenierter Komdienklassiker ber Geschlechterbeziehungen und Rollenmuster. Besonders charmant wirken die huslichen Szenen des Films; sie haben einen Ton entspannter Vertrautheit, der auch etwas ber die Beziehungen hinter den Kulissen verrt: die Drehbuchautoren Ruth Gordon und Garson Kanin waren verheiratet, Hepburn und Spencer ein heimliches Paar.
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Moderator
Major
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 12. August 2006, 10:26:13 »

Wie beinahe alle Hepburn/Tracy Filme wirklich gut!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 12. August 2006, 15:34:47 »

Ja, und sogar auf DVD zu bekommen
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
kadie93
Priv. First Class

Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 93




« Antworten #4 am: 07. November 2007, 10:12:18 »

Zitat
Spenser schrieb am 12.08.2006 15:34 Uhr:
Ja, und sogar auf DVD zu bekommen


Richtig und ich habe ihn mir vor kurzem auch gekauft.  [1]

Eine spritzige Komdie - Tracy und Hepburn in Hchstform!
Gespeichert

Wait and see.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 07. November 2007, 23:01:57 »

Zitat
kadie93 schrieb am 07.11.2007 10:12 Uhr:
Zitat
Spenser schrieb am 12.08.2006 15:34 Uhr:
Ja, und sogar auf DVD zu bekommen


Richtig und ich habe ihn mir vor kurzem auch gekauft.  [1]

Eine spritzige Komdie - Tracy und Hepburn in Hchstform!


Wie eigentlich alle Hepburn / Tracy Filme....
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS