Das Film und Serien Forum
16. Oktober 2025, 00:04:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen  (Gelesen 2619 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« am: 10. Oktober 2005, 18:43:17 »

Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen
Auch eine Schnulze die ich super finde.



Um was geht es?: Melanie (Reese Witherspoon) hat es geschafft. Sie ist mit ihren eigenen Kleidern in der Modeszene gro herausgekommen. Und nun macht ihr auch noch der Sohn der Brgermeisterin von New York einen Heiratsantrag.
Doch da ist ein kleines Problem: Melanie kommt vom Land - und sowohl ihr Verlobter Jake (Josh Lucas) als auch seine Mutter drften groe Probleme damit haben, dass Melanies Eltern nicht nur einfach Leute vom Land sind, sondern auch noch die falsche Partei wählen.
Doch da ist noch ein etwas größeres Problem: Melanie hat vor einige Jahren ihr altes Leben dort Hals ber Kopf zurückgelassen, als sie nach New York ging. Und bis heute ist sie von ihrem alten Ehemann noch nicht geschieden. Also muss Melanie in den sauren Apfel beißen. Um Jake heiraten zu können, muss sie Andrew (Patrick Dempsey) berreden, die Scheidungspapiere zu unterschreiben. Aber das zwingt Melanie dazu, sich mit ihrer Vergangenheit und ihrem derzeitigen Leben noch einmal neu auseinander zu setzen. Und als sie merkt, dass noch nicht alle Gefühle zu Andrew verschwunden sind, hat sie die schwere Aufgabe, sich zwischen den beiden Mnnern zu entscheiden.

Darsteller:
Reese Witherspoon (als Melanie), Josh Lucas (als Jake Perry),  Patrick Dempsey   (als Andrew Hennings), Candice Bergen (als Mayor Kate Hennings), Mary Kay Place (als Pearl Smooter), Fred Ward (als Earl Smooter), Jean Smart (als Stella Kay), Ethan Embry (als Bobby Ray),
Melanie Lynskey   (als Lurlynn), Courtney Gains (als Wade), u.a.


« Letzte Änderung: 16. März 2011, 23:39:03 von Spenser » Gespeichert


SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #1 am: 10. Oktober 2005, 18:43:51 »

"Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen" BACKGROUND INFOS!

Die Figur der Melanie sollte ursprnglich Charlize Theron spielen, die dann aber die Hauptrolle in denm Thriller "24 Stunden Angst" (Trapped) bernahm. "Sweet Home Alabama" war die erste Hollywoodproduktion, die nach dem 11. September 2001  wieder in New York gedreht wurde. Weitere Aufnahmen entstanden an acht verschiedenen Schaupltzen in Georgia (u.a. in Atlanta und den Kleinstdten Conyers und Peachtree City), das als Double fr den Bundesstaat Alabama fungierte. An der Kinokasse war die romantische Komdie ein voller Erfolg. Allein in den USA spielte sie das Dreifache ihres Budgets (38 Millionen Dollor) ein.

Ein Ende das keiner sehen wollte  
Wie im US-Filmbusiness blich, wurde auch "Sweet Home Alabama" vorab einem Testpublikum gezeigt - allerdings mit einem vllig anderen Finale: In der Version, die nur einige hundert Zuschauer zu Gesicht bekamen, werden Melanie und Jake gegen Ende des Films bei einer romatischen Knutschszene am Strand vom Blitz getroffen (Wie schon als kleine Kinder am Anfang des Fimes!). Melanie liegt leblos im Sand, Jake rappelt sich wieder auf und trgt seine Frau in das Festzelt, wo er der geschockten Festgesellschaft ihren Tod verkndet. Nach einer Schrecksekunde erwacht Melanie selig lchelnd aus ihrer Bewusstlosigkeit und wird von Jake als siene neue (und alte) Braut prsentiert. Die Reaktion der Testzuschauer auf dieses verhauene Happy End fiel so vernichtend aus, dass die Szene noch einmal neu konzipiert wurde musste.
(Quelle: TV Movie)

  Anmerkung von SilverLion: Gut das sie das Ende nicht genommen haben das hrt sich ja furchtbar an! Ich will auch mal ein Testzuschauer sein!
Gespeichert


Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #2 am: 10. Oktober 2005, 22:41:07 »

Ich habe keine Ahnung, warum ich den Film damals gesehen habe, aber es waren 90 frchterliche Minuten. Ein selten schlechter Film!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #3 am: 11. Oktober 2005, 06:34:03 »

Fand ich berhaupt nicht, was genau fandest du den nicht so gut und warum hast du dir den Kompletten Film angesehen, wenn er so Frchterlich gewesen sein soll?
Gespeichert


Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #4 am: 11. Oktober 2005, 09:52:02 »

Zitat
SilverLion schrieb am 11.10.2005 06:34 Uhr:
Fand ich berhaupt nicht, was genau fandest du den nicht so gut und warum hast du dir den Kompletten Film angesehen, wenn er so Frchterlich gewesen sein soll?


Eigentlich schaue ich mir Filme -egal wie schlecht- immer bis zum Schluss an. Aber hier war's dicht dran, dass es doch mal anders werden knnte.

Meiner Ansicht nach ist der Film eine Anhufung von Klischees, alles irgendwie schon mal dagewesen, natrlich wesentlich durchdachter und besser. Hinzu kommt diese elendige (amerikanische) Moral: Die reiche Zicke, die sich ber die Hinterwldler stellt, aber dann irgndwie doch nett ist. Warum der Film eine Komdie sein soll, wei ich ehrlich gesagt auch nicht. Lachen konnte ich jedenfalls berhaupt nicht. Kein Gag, der auch nur annhernd witzig war.
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
sitcomfan1
Administrator
Colonel
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3152


Mathias



« Antworten #5 am: 11. Oktober 2005, 11:08:08 »

also ich kenne den Film noch nicht, wrde ihn mir aber schon gern mal ansehen, das ich Reese Witherspoon und ihre Filme doch allgemein recht gern mag.
Gespeichert

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 11. Oktober 2005, 13:57:09 »

Ich mag den Film, habe ihn damals im Kino auch gesehen. Ich fand es gut, dass es hier mal keinen "Bsen" gab, sondern dass ihre beiden Lover sympathisch waren. [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #7 am: 11. Oktober 2005, 14:15:33 »

Mir gefiel er auch!

Libuda`s Meinung verstehe ich leider nicht, aber das ist jedem Selbst belassen.

@Spenser - Stimmt das fand ich auch gut das beide ja recht nett waren. Als ich davon hrte und den Film noch nicht kannte, hatte ich mich schon gewundert wie die ein Happy-End hinbekommen wollen. Naja war nicht schlecht.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 11. Oktober 2005, 15:51:26 »

Und Patrick Dempsey`s Mutter hat ja auch noch ihr Fett abgekriegt! Saubere Sache! [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Joan
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2036


"Captain!"



« Antworten #9 am: 12. Oktober 2005, 13:18:42 »

 Der Film ist zurecht eher unter Liebesfilm zu finden, ich fand ihn ganz nett, da viele Beziehungs-Geflechte ineinander spielten.
Gespeichert

*be with the stars*
Seiten: [1]
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS