Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 15:24:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Brothers Grimm  (Gelesen 2428 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 05. Oktober 2005, 18:53:55 »

Inhalt:

Als die Mutter der beiden spteren Mrchenonkel Will und Jake Grimm (gemeint sind natrlich Wilhelm und Jacob) im Jahre 1796 schwer erkrankt danieder liegt, schickt der vernnftige Will (Matt Damon) den spinnerten Jake (Heath Ledger) los, um eine Medizin zu besorgen, und wundert sich doch tatschlich als dieser mit magischen Bohnen zurck kehrt.

15 Jahre spter ziehen die beiden Brder als selbsternannte Geisterjger durch das von Frankreich besetzte Heimatland und verbreiten ihre erfundenen Schauergeschichten unter der lndlich-naiven Bevlkerung, um sich anschlieend als Retter vor Dmonen, Hexen und Gespenstern zu gerieren und dafr gutes Geld zu kassieren. Und um ganz sicher zu gehen, dass das lukrative Geschft weiterhin blht, inszenieren sie mit Hilfe von willfhrigen Spiegesellen die Schauergeschichten auch gleich, um den Leidensdruck der ohnehin schon von den Besatzern geknechteten Bevlkerung zu erhhen. Die franzsische Obrigkeit sieht das Treiben der beiden Brder allerdings weniger gern, weswegen die beiden prompt verhaftet und mit den unter der Folter erpressten Gestndnissen ihres Komplizen konfrontiert werden. Doch sie haben Glck im Unglck, zumindest scheint es so: Anstatt sie hinrichten zu lassen, schickt General Delatombe (Jonathan Pryce), eine Art Westentaschen-Napoleon, die beiden Gauner, in das kleine Stdtchen Marbaden, wo im angrenzenden dsteren Walt bereits zehn Mdchen verschwunden sind. Misstrauisch von Delatombes Untergebenem Cavaldi (Peter Stormare) und einem Trupp Soldaten beugt, wagen sich die beiden Brder schlielich in den Wald, in Begleitung der hbschen Fhrtenleserin Angelika (Lena Headey), um das Geheimnis der verschwundenen Mdchen zu ergrnden. Hier geraten sie in ein Abenteuer, das ihre khnsten Phantasien und Spukgeschichten noch bei weitem bersteigt...

Jeder neue Film des Ex-Monty-Python Terry Gilliam ist an sich schon ein cineastisches Erlebnis: Wer einmal die bizarren Wunderwelten von Brazil, Twelve Monkeys oder Fear and Loathing in Las Vegas gesehen hat und dieser phantasievollen Art des Filmemachens, die in hnlicher Meisterschaft sonst nur von Tim Burton beherrscht wird, etwas abgewinnen kann, der wird geradezu schtig nach den grandiosen Bildern und magischen Geschichten von Gilliam. Doch leider ist dessen Aussto an Filmen derart gering, dass Fans schon auf eine echte Geduldsprobe gestellt werden und die Erwartungen an jeden neuen Film dementsprechend hoch sind.

Um es kurz zu machen: Optisch bietet Gilliam ohne Zweifel wieder all das auf, was seine Fans von ihm erwarten und auch die Story um die "wahre Geschichte" Gebrder Grimm und ihrer Inspirationen fr ihre Mrchen ist so frech und respektlos, wie man sich das nur wnschen kann. Auf der anderen Seite wrde man sich vielleicht dann und wann wnschen, mehr von den Scharlatanereien der Mrchenerzhler und selbst ernannten Geisterjger Grimm zu erfahren, denn die Mixtur aus Fantasy-Abenteuer und Parodie auf die Grimmschen Mrchen neigt sich des fteren doch zu sehr dem Action-Plot zu. Nichtsdestotrotz Ist Brothers Grimm ein uerst kurzweiliges und manchmal erschreckend dsteres Abenteuer fr all diejenigen, die im Herzen Kind geblieben sind

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 05. Oktober 2005, 18:56:38 »

Zuerst dachte ich - oh Gott, ein Mrchen - dann habe ich die Vorschau gesehen und fand die recht gut. Spannend, mystisch und witzig. Zwar mag ich weder Damon noch Ledger sonderlich, aber ich werde mir den Film wohl trotzdem im Kino ansehen...

Hier knnt ihr euch einen Trailer ansehen: http://www.kino.de/kinofilm.php4?typ=clips&nr=75019

Kinostart: 6.10.05

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #2 am: 05. Oktober 2005, 19:54:50 »

Habe den Trailer vor einigen tagen gesehen. Hat mir auf Anhieb gefallen. Da ichmir ja meistens das Geld frs Kino spare, dauerts natrlich noch eine Weile bevor ich ih sehen kann. Werde eure Berichte aufmerksam verfolgen. [11]

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #3 am: 06. Oktober 2005, 08:33:13 »

Ich glaube ich gehe auch ins Kino - wegen Monica Belluci.

"Call me when youre sober."
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 07. Oktober 2005, 22:00:50 »

Die Schauspieler mag ich beide und vielleicht ist es auch ein guter Film, aber mit den Gebrdern Grimm hat der Film auf jeden Fall nicht wirklich etwas zu tun.
Da hab ich neulich kurz in ein making of geschaut und da wurde das selbst gesagt.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 15. Dezember 2005, 18:14:37 »

Den Film habe ich mir angesehen und fand die Effekte recht gut, fr mich war es einfach ein Effektfilm, die Handlung hatte mich jetzt nicht so wirklich berzeugen knnen, besonders das Ende empfand ich doch sehr schockierend, da es ein  Happy End fr nahezu alle beteiligten gab.

mokka
Colonel

« Antworten #6 am: 15. Dezember 2005, 22:29:33 »

Ist der Film etwa schon auf DVD raus???
Ich wollte ihn mir damals im Kino ansehen, hab's zeitlich aber irgendwie nicht hinbekommen.
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 15. Dezember 2005, 23:48:41 »

Nein auf DVD gibt es den noch nicht.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 16. Dezember 2005, 15:21:20 »

Den Film hatte ich ja schon vlig vergessen, mu ja auch ziemlich gefloppt sein hier in Deutschland.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
mokka
Colonel

« Antworten #9 am: 16. Dezember 2005, 19:26:18 »

Naja, ist ja eigentlich auch ein deutsches Kulturgut. Dass das jetzt im Film so verndert worden ist, hat vielleicht nicht jedem gefallen!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #10 am: 16. Dezember 2005, 22:27:09 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 16.12.2005 15:21 Uhr:
Den Film hatte ich ja schon vlig vergessen, mu ja auch ziemlich gefloppt sein hier in Deutschland.

Eigentlich nicht - er lief regulr im Kino und bei uns auch recht lange und laut den Kino-Tops hat er auch ganz gut abgeschnitten...

Jonathan Hart
Commander

Selfmade - Millionär

« Antworten #11 am: 19. Dezember 2005, 16:24:53 »

Also ich mochte den Film (obwohl ich auch beiden Schauspieler nicht sonderlich mag) Aber der Film war wirklich gut [11]

It`s only Money....
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 02. März 2006, 06:03:24 »

Auf DVD erschienen [13]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 30. März 2006, 17:11:49 »

Neulich habe ich mir mal die erste halbe Stunde gegeben, dann mute ich ausschalten, fand es bis dahin doch einfach zu schlecht.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 30. März 2006, 21:03:35 »

Stimmt, so die erste halbe Stunde gefiel mir auch nicht sonderlich, danach wuede der Film aber erheblich besser [13]

@Tobac: Vllt solltest du den Film nochmal eine Chance geben, bei Firefly mochtest du die Serie ja auch erst nicht, auch so die erste halbe Stunde und dann hattest du ausgetsellt...[13]

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.