Das Film und Serien Forum
28. September 2025, 00:09:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Space 2063 (Space Above & beyond) USA, 1995-1996  (Gelesen 2426 mal) Durchschnittliche Bewertung: 2
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 05. Oktober 2005, 14:14:15 »

Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 2063. Die nun friedlich gewordene Erde ist in der Hand von Großkonzernen und dank hochentwickelter Raumfahrttechnologie werden Kolonien auf anderen Planeten gegründet. Es gibt künstlich herangezogene Menschen (abfällig "Tanks" genannt), die niedere Dienste verrichten, da dafür vorher eingesetzte Androiden durch ein Virus bösartig wurden.

Die Geschichte beginnt mit einem jungen Liebespaar von Kolonisten. Durch unglückliche Umstände muss der Mann auf der Erde zurückbleiben und erfährt später entsetzt, dass die Kolonie von einem unbekannten Gegner angegriffen wurde - Schicksal der Kolonisten ungewiss. Entschlossen tritt er dann in die Raumflotte ein, die bald feststellt, dass der Mensch nicht mehr alleine ist...

Mit Morgan Weisser (Nathan West), Kristen Cloke (Shane Vansen), Rodney Rowland (Cooper Hawkes), Lanei Chapman (Vanessa Damphousse), Joel de la Fuente (Paul Wang), James Morrison (Colonel McQueen), Tucker Smallwood (Ross), u.a.

Links & Infos: http://www.wunschliste.de/links.pl?s=2951
« Letzte Änderung: 21. März 2011, 09:16:25 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 05. Oktober 2005, 14:15:12 »

Ich kenne zwar die komplette Serie, aber bis auf wenige Folgen hat mir die Serie nie sonderlich gefallen. Mir war sie einfach immer zu dster (etwas dster ist ja OK, aber hier warst einfach zuviel...) und zu kalt

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 05. Oktober 2005, 16:52:19 »

Das ist doch die Serie wo die Menschheit gegen die "Tschicks", ich wei nicht wie man das schreibt, aber der Name klingt so oder so hnlich, kmpfen mu??

Das war eine Serie genau nach meinem Geschmack, achtionreich und dster, sehr gut. Knnte ruhig mal wieder im TV laufen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #3 am: 05. Oktober 2005, 17:16:58 »

Darauf warten wir schon viel zu lange [11]
Habe alle Folgen der Serie gesehen. Habe sogar durch Zufall einen Comic der Serie bekommen und zwei der Bcher( glaube sogar die einzigen).
Es gab gute und schlechte Folgen. Begeistert war ich leider nicht vom Ende.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 05. Oktober 2005, 17:57:39 »

Mir hat die Serie nie sonderlich gefallen, einfach zu militaristisch fr meinen Geschmack.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #5 am: 06. Oktober 2005, 20:16:06 »

Ich fand die Serie eigentlich ganz gut. Nur das Finale, wo mind. die Hlfte der Helden draufging, gefiel mir nicht. War auch was fr Shipper-Freunde die Serie.

Sleep well in your Bettgestell!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #6 am: 07. Oktober 2005, 02:28:34 »

Das war damals auch ein Cliffhanger-Ende. Man hatte eine 2. Staffel schon in der Tasche, als dann doch die Serie wegen zu hoher Produktionskosten eingestellt wurde.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 07. Oktober 2005, 11:11:14 »

Ich schaute mir den an, weil klingte sehr nach dem Film "Starship Troppers", allerdings war dieser Film nicht so dster wie die Serie "Space 2063" die mir auch nicht so gefiel.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #8 am: 07. Oktober 2005, 20:37:37 »

Die Serie hat mir nicht so gut gefallen. Es gab ein oder zwei Episoden, die waren ganz gut, aber im groen und ganzen war das einfach nicht mein Fall.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 07. Oktober 2005, 22:09:05 »

Eben gerade wegen ihrer Dsternis fand ich die Serie so gut... vielleicht erbarmt sich ja irgendwann mal jemand und dreht weitere Folgen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Steffi
Lieutanant Commander
**

SCORPION: Walter & Paige

« Antworten #10 am: 16. Oktober 2005, 01:04:14 »

Hab ich mir frher gern angesehen,drfte mal wieder laufen.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #11 am: 19. Oktober 2005, 18:41:06 »

Ganz meine Meinung...

mokka
Colonel

« Antworten #12 am: 19. Oktober 2005, 19:03:31 »

Ich habe mir damals auch jede Folge angeschaut.
Wirklich eine ganz gut gelungene Serie, sollte mal wieder gezeigt werden. Besser als so einiges, was heutzutage im Fernsehen luft!!!
Ducky
Major

Donaldist

« Antworten #13 am: 07. Juli 2011, 14:12:51 »

Demnächst kommt diese tolle Serie auch auf deutsch als DVD auf den Markt ... allerdings nicht ganz billig

Space 2063 - Pilotfilm
EUR 14,99*, VÖ: 17.10.2011

Space 2063 (6 DVDs)
EUR 59,99*, VÖ: 17.10.2011

Quelle: wunschliste.de

meine Autogrammsammlung und Conventionberichte: Ducky's Autograph World
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 07. Juli 2011, 19:56:22 »

Der Preis wird sicher noch fallen. Wird aber kein Kauf für mich, mochte die Serie damals schon nicht sonderlich....

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.