Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 07:30:29 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Bildschirmflackern  (Gelesen 1021 mal)
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« am: 03. Oktober 2005, 00:00:46 »

Seit geraumer Zeit flackert das Bild meines Bildschirmes immer in gelblich-beigen Tnen. Die letzten Tage habe zwar wieder etwas Ruhe, aber es kommt meist unerwartet und ist dann schon recht nervig, weil die Augen nach einer Weile anfangen weh zu tun.

Wenn ich viel Pech habe ist der komplette Bildschirm durchgehend beige-gelblich. Extrem nervig wird es, wenn es stndig wechselt zwischen beige-gelbtnen und dem normalen Zustand.

Infos zum Monitor: ca. 6 Jahre alt und von der Firma Schneider (V770).

Vllt hat ja jemand eine Idee, woran das liegen knnte. Wre ber ein paar Tipps mgliche Ursachen schon dankbar. [1]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 03. Oktober 2005, 01:25:31 »

Bei dem Alter wrde ich fast sagen, der ist hin. Reparatur drte sich da nicht mehr lohnen.
Ich hatte sowas hnliches bei meinem letzten Monitor auch, da war aber noch Garantie drauf und deshalb hab ich einen neuen bekommen.

R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #2 am: 03. Oktober 2005, 01:49:06 »

Zitat
Quark schrieb am 03.10.2005 01:25 Uhr:
Bei dem Alter wrde ich fast sagen, der ist hin.

Das dachte ich mir, war aber etwas, was ich jetzt NICHT hren wollte. *argh* Naja was solls, solange er wenigstens noch was erkennen lsst mussa bleiben. Meine Eltern habe ich jedenfalls schon vorgewarnt, dass der Monitor bald den Geist aufgeben knnte. Na mal sehen, wie lange er es berhaupt noch macht.  [17]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #3 am: 03. Oktober 2005, 11:03:50 »

Also bei meinem alten Monitor den jetzt mein Vater hat, ist sicherlich schon acht Jahre alt flackert es von Zeit zu Zeit auch und das schon seit Jahren.
Natrlich stt es ein bichen, aber das sind halt Folgen des Alters...

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #4 am: 03. Oktober 2005, 13:36:59 »

Japp, ich wrde auch sagen, dass der definitiv hin ist!
Bei mir hat ein Rhrenmonitor max. 3 Jahre gehalten, dann ist das Bild unscharf geworden.
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #5 am: 03. Oktober 2005, 14:33:33 »

Ok, thx fr die Antworten. Naja meine Eltern habe ich jedenfalls schon vor gut 2 Wochen auf das Flackern hingewiesen und gemeint, dass er bald hin sein knnte.
Aber seit ein paar Tagen ist er momentan "Beschwerdefrei", aber ich wills jetzt nicht zu laut sagen, sonst hab ich sobald ich den Post abschicke - Flackern NonStop. *argh*

Mit der Bildschrfe habe ich zum Glck keine, naja noch keine Probleme. Eber nur diese Farbtonvernderungen.
Mal sehen, wann ich wieder damit genervt werde.

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #6 am: 03. Oktober 2005, 16:49:14 »

Will ja jetzt nicht den Teufel an die Wand malen. Bei mir lief mal gelegentlich Streifen durchs Bild. Beruhigte sich dann aber ganz schnell wieder. Dachte auch erst der monitor, wie es ich jedoch herausstellte ist es bei mir die Grafikkarte.
Aber wenn der monitor schon sechs Jahre sit Tip ich auch eher auf Monitor.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.