Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 16:30:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Grafikkarten  (Gelesen 1573 mal)
Amy Allen
Lieutanant
**

« am: 02. Oktober 2005, 20:52:43 »

Mein PC hat mal wieder den Geist aufgegeben. Da er nicht mehr hochzufahren ging habe ich ihn fortgeschafft. Wollte diesmal keine Daten verlieren. Man hat mir Windows drber installiert.  Das einzige was nicht ging waren die Treiber fr die Grafikkarte. Wird nicht mehr anerkannt. Jetzt weiss ich auch warum bei mir der Bildschirm manschmal gesponnen hat. Die Grafikkarte ist hin.
Arbeite jetzt mit einem visuellen Standartmonitor und einer Standartgrafikkarte.
Ist aber keine Dauerlsung, da das ganze ziemlich oft flackert.
Will mir deshalb eine neue Karte besorgen. Meine Frage was empfehlt ihr mir und was habt ihr in euren PC's.
Meine alte Karte war eine Geforce FX 5200

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #1 am: 02. Oktober 2005, 21:01:02 »

Zitat
Amy Allen schrieb am 02.10.2005 20:52 Uhr:
Mein PC hat mal wieder den Geist aufgegeben. Da er nicht mehr hochzufahren ging habe ich ihn fortgeschafft. Wollte diesmal keine Daten verlieren. Man hat mir Windows drber installiert.  Das einzige was nicht ging waren die Treiber fr die Grafikkarte. Wird nicht mehr anerkannt. Jetzt weiss ich auch warum bei mir der Bildschirm manschmal gesponnen hat. Die Grafikkarte ist hin.
Arbeite jetzt mit einem visuellen Standartmonitor und einer Standartgrafikkarte.
Ist aber keine Dauerlsung, da das ganze ziemlich oft flackert.
Will mir deshalb eine neue Karte besorgen. Meine Frage was empfehlt ihr mir und was habt ihr in euren PC's.
Meine alte Karte war eine Geforce FX 5200

Da ich mal davon ausgehe das du keine topaktuellen PC-Spiele in hchster Auflsung spielen willst, wrde ich dir diese Karte empfehlen :

MSI Radeon 9600 XT 128MB DDR  (kostet um die 80 )
http://www.geizhals.at/deutschland/a121485.html

Die Karte ist ziemlich gut.....

Falls du doch ne Top-Karte haben willst :
http://www.chip.de/news/c1_news_16732147.html?tid1=9226&tid2=0

Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #2 am: 02. Oktober 2005, 22:02:41 »

Hallo,

Zitat
Man hat mir Windows drber installiert. Das einzige was nicht ging waren die Treiber fr die Grafikkarte. Wird nicht mehr anerkannt.

Ich denke, die sollten das Windows retten und nicht einfach drberinstallieren... [3]

Naja wie dem auch sei... Mein Tipp, kauf Dir 'ne nVidia zum Beispiel die hier :

Asus N6200/TD (Retail, TV-Out, DVI)

nVidia-Treiber sind besser und wer die nicht installiert bekommt, macht was falsch.

Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 02. Oktober 2005, 22:18:53 »

Stimmt Nash!  habe auch bein meiner G-Force Ultra die Firmware upgedated und zwar nur mit einem Klick! [1]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 03. Oktober 2005, 11:05:27 »

Drberinstallieren ist eigentlich nie ne gute Lsung.

Und was die Grafikkarte angeht, also ich hab immer noch die GeForce FX5200 und bin damit zufrieden, wer keine Highend-Spiele spielen mchte, hat damit genug und sie wrde dich wahrscheinlich bei Ebay oder so kaum etwas kosten.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #5 am: 03. Oktober 2005, 16:54:27 »

Danke fr eure netten Tipps. Meine Grafikkarte bzw. mein PC ist auch erst  2Jahre alt. Lief ja auch 1 1/2 Jahre super. Bis eben Ende Mai das Chaos losging. Dachte ja es sind viele Ursachen vor allem weil ich damals mein Lan zwecks DSL Modem in Betrieb genommen hatte.
Dachte es lag daran. Habe ja damals auch meinen Treiber aktuallisiert und da war es aus. Nachdem ich alles Neuinstalliert hatte habe ich die Aktuallisierung weggelassen und trotzdem spinnte mein Computer wieder nach drei Monaten.
Ich kann mir zwar wieder eine FX 5200 holen, wollte aber die Chance nutzen und ein wenig Aufrsten. Arbeitsspeicher, Grafikkarte, deshalb auch meine Frage?

Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #6 am: 15. Januar 2006, 19:28:27 »

habe jetzt eine neue Grafikkarte bekommen Geforce 6600 256 MB
Neuinstalliert und luft alles super.
Arbeitsspeicher wurde bei der Gelegenheit auch augerstet von 512 auf 1024 bin jetzt sehr zufrieden.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #7 am: 15. Januar 2006, 23:40:45 »

Wow 1024 MB, ich beneide dich zu tiefst! [1] Ich bekomme hier schon manchmal die Kriese, wenn ein paar grere Programme wegen dem zu kleinen Arbeitsspeicher meckern. Habe nmlich nur lcherliche 256 MB.
Die Speicherkarten die ich bruchte sind mir leider im Moment zu teuer, da sie auch nur paarweise bei mir funktionieren msste ich auch noch 2 davon kaufen.

Nash
Staff Sergeant
*

« Antworten #8 am: 15. Januar 2006, 23:47:30 »

Hallo,

@ SilverLion :
Hast Du ein Notebook ?
Fr PCs sind ja Speicherriegel nun wirklich nicht mehr teuer.
http://www.mix-computer.de/mix/shop/productDetails.html?artNo=I9ID15&

Nash

Nichts was sich zu tun lohnt ist einfach.
 - Capt. Dylan Hunt
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #9 am: 16. Januar 2006, 00:11:12 »

Zitat
SilverLion schrieb am 15.01.2006 23:40 Uhr:
Wow 1024 MB, ich beneide dich zu tiefst! [1] Ich bekomme hier schon manchmal die Kriese, wenn ein paar grere Programme wegen dem zu kleinen Arbeitsspeicher meckern. Habe nmlich nur lcherliche 256 MB.

Noch ein Leidensgenosse. [11] Offiziell habe ich auch 256MB (sss oder?) aber inoffiziell wird oft bei einigen Programmen gemeckert, dass ich nur 255 MB habe [17]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.