Das Film und Serien Forum
05. Oktober 2025, 05:30:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: The Scorpion King 2 (Scorpion King 2: Rise of the Warrior)  (Gelesen 1218 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« am: 25. Juli 2008, 12:32:56 »

The Scorpion King - Aufstieg eines Kriegers (Scorpion King 2: Rise of the Warrior) USA, 2008

FSK: 16  Regie: Russell Mulcahy

Story: Der 13jhrige Mathayus (Michael Copon) wird Zeuge, wie sein Vater von seinem neidischen Rivalen Sargon (Randy Couture) entfhrt und ermordet wird. Sieben Jahre lang lsst sich Mathayus vom Orden des Schwarzen Skorpions zu einer perfekten Kampfmaschine ausbilden, um seinen Vater rchen zu knnen. Doch um den mchtigen Sargon besiegen zu knnen, bentigt Mathayus ein verwunschenes Schwert aus der Unterwelt. So macht er sich mit der mutigen Layla (Karen Shenaz David), dem griechischen Autoren Ari und dem befreiten Gefangenen Fong auf eine atemberaubende Odyssee, um das Akkadische Reich und seine eigene Seele zu retten.

Darsteller: Michael Copon, Randy Couture, Karen David, Clodagh Quinlan, Pierre Marais, Simon Quarterman, Amira Quinlan, u.a.

Info / Links:

Alternativtitel: Scorpion King: The Rise of the Akkadian

Scorpion King 2 - Aufstieg eines Kriegers stammt auf dem Hause Universal Pictures Germany.

Verleih: Ab dem 21. August ist die DVD in den Videotheken zu haben.
Kauf: Die DVD erscheint in den USA am 19. August und in Deutschland am 28. August. Leider spielt Dwayne "The Rock" Johnson nicht mit.

Amazon.de
IMDB.com
OFDB.de

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 25. Juli 2008, 12:36:06 »

Wow, den Film hatte ich ja ganz vergessen und schon ist er bald zu haben.

Habe ja die Mummy Legends Box, worin die 2 Mumie Filme und eben Scorpion King dabei ist. Der erste Teil mit The Rock war bzw. ist noch immer ein richtig guter Abenteuer Film, schade das er im 2. Teil nicht mitspielt.
Ich freue mich also sehr auf Teil 2. Bin gespannt ob dann wieder tonnenweise Bonusmatierial dabei sein wird.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #2 am: 25. Juli 2008, 12:37:23 »

Ah ist das also Direct-to-DVD gewesen?

Ich fand schon Teil 1 mies und eher unfreiwillig komisch, daher kann ich mir den zweiten Teil sparen.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #3 am: 25. Juli 2008, 14:26:01 »

Der erste Teil gehrt zu meinen Lieblingsfilmen. Aber ohne "The Rock" htte ich auf einen zweiten Teil verzichten knnen. Sieht mir sowieso stark nach einer der typischen Direct-to-DVD Fortsetzungen aus, bei denen man einfach mit dem Namen des Originals Kohle machen will, wie z.B. bei "Starship Troopers".
Ansehen werde ich ihn mir aber trotzdem, allein schon um zu sehen ob sich meine Befrchtungen bewahrheiten.

Jessica
Staff Sergeant
*

« Antworten #4 am: 26. Juli 2008, 09:40:58 »

Teil 1 warschon richtig klasse! Aber was soll denn ein teil 2 ohne Dwayne Johnson? Wollte der zuviel Kohle? Mu doch sicher einen Grund gehabt haben
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #5 am: 01. September 2008, 15:13:23 »

Habe ihn mir am Wochenende angesehen und fand ihn sehr gut. ein schner Abenteuer Film im Stil von Teil 1.

Der 2. Teil spielt ja vor dem 1. Teil und ob es der gleiche  der Spter einer der letzten Akkadianer sein wird, ist im Film nicht zu erfahren. Im Film haben die Akkadianer ein eigenes Reich im 1. Teil waren es ja nur noch Sldner, also entweder die Akkadianer werden innerhalb von 20-25 nahezu Ausgelscht (Es sind Elitekmpfer, also eine schwierige Sache!!!) oder es ist eben nicht der selbe Mathayus, dem wir aus Teil eins kennen.
Aber von der Rolle her htte man garnicht The Rock nehmen knnen, da er fr die Rolle zu alt gewesen wre.

Also ich fand ihn ganz gut, hatte wesentlich schlimmeres erwartet.

Als Bonusmatierial war nicht soviel wie bei Teil 1 dabei. aber das  Gag Reel fand ich ganz lustig.

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.