Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 19:36:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Guess who- Meine Tochter kriegst Du nicht!  (Gelesen 1369 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Joan
Major

"Captain!"

« am: 26. September 2005, 21:06:21 »

INHALT:

Wie kann man das Konfliktpotenzial von "Meine Braut, ihr Vater und ich" noch steigern? Die Antwort kommt hier: Man nehme einen Schwiegersohn und einen Schwiegervater mit verschiedenen Hautfarben und hetze sie aufeinander. Es ist noch gar nicht lange her, dass in den USA echte Rassentrennung praktiziert wurde. 1967, als der berchtigte Ku-Klux-Klan den gesellschaftlichen Status eines Mnnergesangsvereins genoss, war der Film "Rate mal, wer zum Essen kommt" noch ein Schock. Denn darin verlobte sich Katharine Houghton zum Entsetzen ihrer Filmeltern Katharine Hepburn und Spencer Tracy mit dem schwarzen Sidney Poitier. Heute speichern weie Kids den Gangsta-Rap von 50 Cent auf ihren iPods, mit Condoleezza Rice sitzt eine Schwarze als Auenministerin in der US-Regierung, und Will Smith ist ein Superstar. Alles okay also? Nein: Rassismus existiert noch immer, nur besser getarnt. So sind Ehen zwischen schwarzen und weien Amerikanern nach wie vor verpnt. Womit dieses sehr freie Comedy-Remake des erwhnten Klassikers ein schwelendes Thema aufgreift.Harmlos geht es los, als die hbsche Theresa ihren Verlobten Simon bers Wochenende in ihr Elternhaus einldt. Allerdings hat Theresa der Familie verschwiegen, dass ihr Ser gar kein Afroamerikaner ist. Prompt steht ihr grenzcholerischer Vater Percy unter Kulturschock. Diverse Peinlichkeiten und Missverstndnisse fhren in der Folge zum regelrechten Kriegszustand. Der Zoff entldt sich vorwiegend in Slapstick. Doch der Film hat auch satirische Tiefschlge
in petto, die sich ber die Rassenvorurteile beider Seiten lustig machen. Dabei laufen vor allem Bernie Mac ("Ocean's Twelve") als Schwiegervater in spe und Ashton Kutcher als sein Kontrahent Simon zu echter Hochform auf.

MEINUNG:

Allein Bernie Mac's "super-bse Blick" ist die Eintrittskarte wert. Der Film ist angereichert mit guten und lockeren Schauspielern und viel guter Laune. Klar war Ben Stiller schon vorher dran, trotzdem gibt das Thema immer noch einiges her. Ashton Kutcher, der wehrt sich und fllt nicht so schnell in die Grube, der gibt Gas, sagt was sache ist, auch mal seiner wunderhbschen Freundin. Ausserdem kriegt Schwiegerpapa auch schn sein Fett ab. Bei diesem Film wird einmal ein Schwarzer (Berni Mac) als Rassist hingestellt. Der Film hat wirklich gute Komik und die Besetzung ist auch toll. Mit der Zeit knnte Berni Mac etwas nerven und man wnscht sich, dass Ashton Kutcher ihn irgendwie beseitigt oder so.
Reinsetzen, ablachen und gut gelaunt heimgehen. Danke Ashton!

*be with the stars*
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 26. September 2005, 21:15:45 »

Erwhnenswert ist noch, dass es sich hierbei um ein Remake  des 1967 gedrehten Klassikers "Rat mal, wer zum Essen kommt" mit Spencer Tracy & Katherine Hepburn & Sidney Poitier handelt [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel

« Antworten #2 am: 26. September 2005, 21:31:46 »

Hier in meinem Wohnort luft der Film nicht im Kino. Ist echt traurig!!!
SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 27. September 2005, 14:43:11 »

Meine Schwester hat den schon gesehen und mir wrmsten empfolen, ich denke auch das der bestimmt toll ist. So ein Film mit dem selben Thema gab es schon mal und dies ist die Fortsetzung sozusagen, nur das es diesmal andersrum ist, also diesmal will ein "Weisser" in eine Farbige Familie einheiraten.

mokka
Colonel

« Antworten #4 am: 27. September 2005, 14:54:15 »

Ich wrde ihn mir sehr gerne anschauen. Ist auf jeden Fall auch was zum Lachen. Ashton macht ja so gut wie nie Filme, bei denen man gar nicht lachen muss.
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #5 am: 27. September 2005, 21:14:17 »

Stimmts oder hast du Recht? *fg

"Call me when youre sober."
mokka
Colonel

« Antworten #6 am: 27. September 2005, 22:14:08 »

Versteh' ich jetzt nicht, Regen_Cop.
Wie meinst Du das denn jetzt Huch
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #7 am: 28. September 2005, 12:58:07 »

Das ist ein Witz. Das kann man enfach sagen, wenn jemand auf jeden Fall Recht hat. [13]

"Call me when youre sober."
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #8 am: 28. September 2005, 19:33:15 »

Ich wei noch nicht, ob ich ihn mir anschaue, im Kino sicher wohl nicht! Ich mag einfach Ashton Kutscher nicht - kann ihn nicht leiden [1]

Aber wegen Bernie Mac werde ich ihn mir spter mal auf DVD ausleihen [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.