Das Film und Serien Forum
01. Oktober 2025, 17:16:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  
Autor Thema: Magnum pi und Simon & Simon DVD-Cover  (Gelesen 5480 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« am: 26. September 2005, 12:43:48 »

Also wer jetzt auf den Beitrag geklickt hat und erwartet hat die fertigen DVD-Cover zu sehen, den mu ich leider enttuschen, soweit ist es noch nicht.
Es ist allerdings auch nicht so einfach von alten Serien ein vernnftiges Cover zu erstellen, da man so gut wie keine Bilder in einer vernnftigen Auflsung findet, dagegen aber hunderte in einer sehr sehr schlechten Qualitt.
Vielleicht kann mir da jemand helfen.

Vielleicht kann mir auch jemand mit der Schrift helfen, ich suche Schriften die dem jeweiligen Titel von Magnum pi und Simon&Simon gleichen bzw. zumindest hneln, auch da hatte ich bisher noch keinen Erfolg.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 26. September 2005, 14:49:42 »

Bei www.cdcovers.cc bekommst du ein original Cover von Magnum in ganz guter Qualitt, das lt sich gut als Vorlage benutzen.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #2 am: 26. September 2005, 15:36:20 »

Mal sehen, vielleicht werde ich es nutzen, aber vielleicht nehme ich auch einfach sehr viele kleine Bilder um das Cover voll zu bekommen...
brigens es gibt eine passende Schrift, Magnum PI heit die zufllig und die kommt relativ gut an das Original heran.
Bei dem Original handelt es sich wohl um Serpentine italic, allerdings eine kommerzielle Schrift, von daher nicht ohne weiteres zu bekommen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Amy Allen
Lieutanant
**

« Antworten #3 am: 26. September 2005, 22:35:02 »

Bei Simon und Simon kann ich dir warscheinlich weiterhelfen. Da mein PC aber zur Zeit in Reperatur ist und ich nur mit dem Laptop arbeite, musst du noch ein wenig Geduld haben. Ende der Woche. Habe hier kein E-Mailprogramm installiert.( Zufaul)
Wenn jemand noch was braucht, ich habe viele Bilder von auergewhnlichen(raren Serien).

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #4 am: 27. September 2005, 00:40:37 »

Schau mal hier nach:

http://www.universal-pictures.de/tv/tv.php?fun=paper

Da gibt es groe Wallpaper von Universal Serien wie z.B. Magnum und A-Team, die sich wunderbar fr ein Cover umfunktionieren lassen.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #5 am: 27. September 2005, 11:50:50 »

@Quark: Die Seite ist gar nicht mal schlecht, mal sehen ob ich was nehme. Danke auf jeden Fall.

@AmyAllen: Das wre echt klasse wenn du was an Bildmaterial fr mich httest. Fr Magnum ist es ja schon schwer gute Sachen zu finden, aber fr Simon&Simon noch ein bichen schwerer.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 27. September 2005, 18:19:50 »

Also dann hier mal mein Erster Versuch, eigentlich finde ich ihn gar nicht so schlecht, allerdings strt mich die manchmal etwas niedrige Auflsung.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #7 am: 27. September 2005, 19:34:43 »

Gefllt mir, besonders dass du ein ruhiges Rckseitenmotiv genommen hast im Gegensatz zur Vorderseite, ist ein schner Kontrast.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 27. September 2005, 20:06:12 »

Auf die Rckseite kommen dann natrlich noch die Folgen etc.. Ich bin noch am berlegen, ob ich auf der Rckseite nicht auch so ein Motiv machen soll, was erst komplett ist wenn mehrere Boxen nebeneinander stehen...

SilverLion
Administrator
General
**

"There Out there!"

« Antworten #9 am: 27. September 2005, 23:38:33 »

Tobac3 die Rckseite sieht super gut aus!

Bei der Front wrde ich den Schriftzug verdeutlichen (ZB. Schwarzerhintergrund, Umrandung der Schrift, o. .) Den Hintergrund finde ich gut mit den vielen kleinen Bildern besonder gut gefllt mir das mit dem ausgeschnittenen Magnum, allerding htte ich seine Beiden anderen Kumpels auch noch zwischen Magnum und seinen Vorgesetzten (Wie heisst den der nochmal?) reingemacht.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 28. September 2005, 00:02:43 »

Gefllt mir sehr gut das Cover. [9]

Nur bei dem Schriftzug auf der Vorderseite bin ich der selben Meinung wie SilverLion, da man ihn etwas vom Hintergrund abheben sollte.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #11 am: 28. September 2005, 11:09:45 »

Mal sehen, ist blo die Frage wie ich das bewerkstelligen soll...

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #12 am: 28. September 2005, 14:06:12 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 28.09.2005 11:09 Uhr:
Mal sehen, ist blo die Frage wie ich das bewerkstelligen soll...

Du knntest es z.B. so versuchen (mit Photoshop):

- Wenn du nur die Schrift hast, sie auswhlen mit dem Zauberstab.
- Rechtsklick: hnliches auswhlen
- Bearbeiten: Kontur Fllen (2-4 Pixel).

Es wird die Farbe genommen, die du als Vordergrundfarbe hast um einen Rahmen um die Schrift zu ziehen.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #13 am: 03. Oktober 2005, 20:22:06 »

Das mit der Schrift war ja dann kein Problem, allerdings ist es ein Problem Rick und TC noch vorne als Personen einzufgen, weil es einfach nirgends halbwegs gute Bilder gibt die man dafr verwenden knnte... finde ich schon etwas seltsam.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 04. Oktober 2005, 15:36:38 »

In der Tat ists schwierig, fr Simon & Simon ein brauchbares DVD COver zu erstellen, wie ich vorgestern am eigenen Leibe erfahren mute. Ich habe zwar jetzt eines kreiert, ab es gehrt wahrlich nicht zu meinen besten - schade, dass die Bilderwahl im Netz so gering ist....

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2 3 4
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.