Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 02:39:38 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Scott Bakula  (Gelesen 1904 mal)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 20. September 2005, 17:44:14 »

Postet es hier

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 25. September 2005, 04:45:08 »

Scott Bakula ist sicher der bekannteste Schauspieler der Serie - auch hierzulande. Zu internationalem Ruhm kam er Anfang der 90ger Jahre durch die SciFi / Zeitreise-Serie "Zurck in die Vergangenheit" (Quantum Leap), jene Serie die bei unserer groen Serien-Umfrage im letzten Jahr zur beliebtesten Serie von allen Mitgliedern hier gewhlt wurde.

Zudem spielte Bakula auch in der kurzlebigen, aber sehr netten witztigen Agenten-Serie "Das Seattle Duo" (Mr. & Mrs. Smith) die Hauptrolle neben Maria Bello.

Ansonsten kennt man Bakula eher aus TV Filmen - aber auch aus dem Kino. So spielte er in dem Erfolgsfilm "American Beauty" eine kleine Nebenrolle als Schwuler. In dem Horror-Film "Lords of Illusions", der ebenfalls im Kino lief spielte Scotty sogar die Hauptrolle.

Neben der Schauspielerei ist Bakula auch als Snger ttig, bereits fr Zurck in die Vergangenheit griff er einige Male erfolgreich zum Mikrofon. Zudem trat er auch bereits am Broadway auf und spielte in verschiedenen Musicals...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Col. Steve Austin
Moderator
Colonel
**

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 25. September 2005, 10:39:24 »

Bakula ist auch ein sehr guter Tnzer. Ende der 70iger war er in einem werbespot fr ein Mineralwasser zu sehen. Diese Marke gibt es aber nicht mehr. Auf einer Promotour in Ne York fr "Enterprise" war Bakula in einer Show eingeladen und wurde auf den Spot angesprochen.

Ein Enterprise-Produzent sah die Show und besorgte sich das Band des Spots. Als Bakula dann auf dem Set erschien, wurde pltzlich die Spot-Melodie eingespielt und alle hielten prperierte Flaschen mit der Mineralwassermarke hoch.

"Malcolm" erzhlte die Story bei einem Kurzinterview auf Premiere SciFi. Er fgte noch hinzu, dass er noch nie jemanden so schnell so rot anlaufen sah.

Sleep well in your Bettgestell!
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #3 am: 25. September 2005, 17:57:20 »

Nicht zu vergessen, dass er auch ein ziemlich guter Snger ist, was er in Quantum Leap mehrfach eindrucksvoll bewiesen hat (z. B. in "Catch A Falling Star"). Vor seiner TV-Karriere hat er laut eines Interviews viel "Musical Theatre" gemacht.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
mokka
Colonel

« Antworten #4 am: 25. September 2005, 18:24:13 »

Schade, ich kenn' zwar "Quantum Leap" recht gut, aber ich habe ihn weder singen noch tanzen gesehen. Hoffentlich werde ich das irgendwann nochmal nachholen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 25. September 2005, 23:13:53 »

Zitat
mokka schrieb am 25.09.2005 18:24 Uhr:
Schade, ich kenn' zwar "Quantum Leap" recht gut, aber ich habe ihn weder singen noch tanzen gesehen. Hoffentlich werde ich das irgendwann nochmal nachholen.

Obwohl er in Quantum Leap, wie ich oben bereits geschrieben habe, mehrfach gesungen hatte. Es gibt auch einen ganzen OST zur Serie, wo Scotty auch einige Male drauf ist.

Zudem gibts auch kuflich das Musical "Cat`s don`t dance" auf CD, welches ich auch habe [11]

Von Quantum Leap kann ich Dir besonders die Folgen "Man of La Mancha" und die Elvis-Folge empfehlen [13]

mokka
Colonel

« Antworten #6 am: 25. September 2005, 23:20:56 »

Klingt interessant!!!
Muss ich mal versuchen dranzukommen.
Danke fr den Tipp, Spenser!!!
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #7 am: 25. September 2005, 23:26:58 »

Z.B. bei eBay oder so.... [13]

Der OST zu QL ist einer meiner Lieblings Soundtracks an TV Serien [11] Fands schade, dass er in Enterprise nicht auch ab und an mal gesungen hatte. Hatte eigentlich damit gerechnet [13]

mokka
Colonel

« Antworten #8 am: 25. September 2005, 23:31:37 »

Dann werde ich mal bei eBay gucken gehen.

Habe brigens True Vinyl gerade ersteigert. Bin schon sehr gespannt drauf. Eric Szmanda ist ja auch privat nebenbei der im Musikbusiness aktiv, hat eine eigene Firma und so und einen Film gemacht, in dem er halt seine beiden Leidenschaften (schauspielern und Musik) kombinieren konnte.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #9 am: 25. September 2005, 23:33:25 »

Das habe ich noch nicht gewusst. Kannst ja im Eric-Thread nher davon berichten [11]

mokka
Colonel

« Antworten #10 am: 25. September 2005, 23:38:31 »

Mach' ich morgen.
Werde jetzt mal gehen.
Bin schon richtig mde.
Bis morgen dann also.
Wnsch' Dir (und allen) einen schnen Abend und eine gute Nacht.
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #11 am: 27. September 2005, 21:02:21 »

Zitat
Spenser schrieb am 25.09.2005 23:26 Uhr:
Fands schade, dass er in Enterprise nicht auch ab und an mal gesungen hatte. Hatte eigentlich damit gerechnet [13]

Ist schon schade, aber htte auch nicht wirklich gut gepasst.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #12 am: 28. September 2005, 20:08:17 »

Zitat
ghost schrieb am 27.09.2005 21:02 Uhr:

Ist schon schade, aber htte auch nicht wirklich gut gepasst.

Naja, ein singender Captain htte ja nicht geschadet [13] Der Holo Doc bei Voyager sang ja auch [1]

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 29. September 2005, 00:05:42 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.09.2005 20:08 Uhr:
Der Holo Doc bei Voyager sang ja auch [1]

Und Sisko bei DS9 ebenfalls. Ist ja schon fast Tradition. [1]  [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 29. September 2005, 02:14:44 »

Genau, was Sisko und der Homo-Doc knnen, kann Archer ja eigentlich auch [13]

Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.