Das Film und Serien Forum
19. Oktober 2025, 18:32:26 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Trapper John MD  (Gelesen 5766 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
mops1980
Commander

« am: 09. April 2009, 19:46:01 »

Der Chefarzt des San Francisco Memorial Hospitals, Dr. John McIntyre, wird von nahezu allen Freunden und Kollegen nur "Trapper John" genannt, was er seiner Zeit im Feldlazarett whrend des Korea-Krieges verdankt (Charakter stammt aus der Serie M*A*S*H*).
Der Chefarzt leitet die Klinik mit viel Engagement und Feingefhl. Untersttzt, manchmal aber auch belastet, wird er dabei von seinem Kollegium. Der junge Chirurg George Alonzo Gates (Gregory Harrison), der von allen kurz "Gonzo" gerufen wird, ist sein engster Mitarbeiter. Auerdem zu nennen wren noch Dr. Stanley Riverside (Charles Siebert), dessen Vater Vorsitzender im Aufsichtsrat ist und Dr. Jackson (Brian Mitchell), dessen Spitzname aufgrund seiner Liebe zu Wetten "Jackpot" lautet.
Und da bekanntlich die guten Seelen eines Krankenhauses stets die Schwestern sind, fehlt auch diese nicht und tritt in Gestalt von Gloria Brancusi (Christopher Norris) auf.

Trapper John wird dargestellt von Pernell Roberts, bekannt geworden als Adam Cartwright aus "Bonanza".
Quelle: www.fernsehserien.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe diese Serie vor kurzem wieder entdeckt und schaue im Moment jeden Tag ein paar Folgen. Wirklich geniale Serie. Von Staffel zu Staffel gefllt sie mir immer besser.

Wer erinnert sich noch gerne an diese Serie?

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #1 am: 09. April 2009, 20:18:13 »

Wow, wieder ein Opfer des Threadmonster wir hatte bereits einen Thread zu dieser Serie der aber nicht mehr da zu sein scheint, naja bald haben wir das Problem nicht mehr.

Ich mag die Serie sehr gerne und habe sie schon 2 mal komplett durchgesehen.

mops1980
Commander

« Antworten #2 am: 09. April 2009, 21:08:47 »

Ich hatte in der Suchfunktion auch alle mglich Varianten eingegeben und war wirklich verwundert, keinen eigenen Thread zu finden.

Ich bin jetzt am Ende der dritten Staffel angelangt. Und wie schon gesagt, meiner Meinung wird es immer besser.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #3 am: 09. April 2009, 22:12:25 »

Ich habe die Serie nie gesehen, aber Steffi kennt sie, sie mochte sie...vor allem Gregory Harrison [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mops1980
Commander

« Antworten #4 am: 09. April 2009, 22:13:19 »

Na, welche Frau kann ihm schon wider stehen? Ich find ihn auch total klasse.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 09. April 2009, 22:26:53 »

Damals waren die Bravos auch voll mit ihm...erinnere mich noch gutr daran [1]

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Pepper
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #6 am: 10. April 2009, 00:27:43 »

ich liebe diese serie. luft ja schon seit lngerem auf kabel eins classics. vor allem mag ich die folgen, wo Trappers sohn als assistenzarzt arbeitet. vater und sohn knnten nicht gegenstzlicher sein.
und meine lieblingsszene mit Gonzo ist, wo Shoop versucht ihm paar tanzschritte zu zeigen, eine sehr kurze szene, aber sehenswert. fragt mich aber nicht welche folge.
und ich finde Stanley klasse und Charles Siebert ist ein toller Schauspieler. ich meine sogar, er hat ein offizielles homepage, bin mir aber nicht sicher.
mops1980
Commander

« Antworten #7 am: 10. April 2009, 12:36:36 »

Ja, Charles Siebert hat eine offizielle Homepage.
Hier der Link:
http://www.charlessiebert.com/

Es gibt viele lustige Szenen in der Serie. Manchmal geht es wirklich von einer Sekunde auf die andere von Himmel hoch jauchzend bis zu Tode betrbt.

schimmi
Staff Sergeant
*

« Antworten #8 am: 13. April 2009, 11:30:56 »

Fand die Serie damals auch toll und Dr.Gates war schon ein Hingucker!
Pepper
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #9 am: 13. April 2009, 15:52:38 »

@Schimmi: ist er heute noch. er hat sich ganz gut gehalten. [1]
mops1980
Commander

« Antworten #10 am: 13. April 2009, 16:19:26 »

Ja, das stimmt wirklich. Auch wenn er schon stark ergraut ist. *gg*

serpico
Staff Sergeant
*

« Antworten #11 am: 13. April 2009, 21:01:35 »

Ich finde und fand die Serie immer toll. Vor allem Pernell Roberts hat sich supi gehalten und macht als Arzt eine weitaus bessere Figur als zu Zeiten des Adam Cartwright. Gregory Harrison war natrlich eher in meinem Alter damals *rusper*, daher fand ich ihn natrlich absolut s. Die Serie habe ich allerdings noch nie komplett gesehen, schade, aber ich hoffe, da sie mal irgendwann auf DVD erscheinen wird.

Mein Forum, schaut mal rein....www.depechemodefanforum.de
Viele Gre von Serpico
mops1980
Commander

« Antworten #12 am: 14. April 2009, 18:47:34 »

Zitat
Pepper schrieb am 10.04.2009 00:27 Uhr:
und meine lieblingsszene mit Gonzo ist, wo Shoop versucht ihm paar tanzschritte zu zeigen, eine sehr kurze szene, aber sehenswert. fragt mich aber nicht welche folge.

Das drfte diese Folge gewesen sein, die hab ich gerade gestern gesehen:

77. Die grausame Wahrheit -- Staffel 4
(Life, Death And Vinnie Duncan)
Vinnie Duncan, einer von Gonzos engsten Freunden, kommt von einer Reise durch ganz Amerika zurck, auf der er Geld fr ein Forschungsprojekt gesammelt hat, das sich mit seltenen, wenig bekannten Krankheiten beschftigt. Seine Verlobte, Rachel Santori, leidet an einer solchen unerforschten Krankheit und liegt im Sterben. Auch Vinnie glaubt, daran erkrankt zu sein. Als er in einen Unfall verwickelt und bewusstlos ins Krankenhaus zurckgebracht wird, stellt Gonzo jedoch fest, dass Vinnie keines der Symptome der Krankheit aufweist, an der Rachel gerade stirbt. Als Gonzo ihn zur Rede stellt, gesteht Vinnie, dass er die Krankheit vorgetuscht hat...
Quelle:[url]www.fernsehserien.de

Pepper
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #13 am: 14. April 2009, 23:34:50 »

hey, danke. du bist gut.[29]
ich kenne die  serie auch nicht komplett, aber ich denke ich werde es auf meine dvd-kaufliste setzen. ich finde die serie einfach einmalig. es beschftigt sich mit so vielen themen( z.B. mobbing, aids, alzheimer), die heute noch aktuell sind oder teilweise vernachlssigt sind.

ich erinnere  mich an die folge, wo die mutter von Gonzo da ist und sie mit einem mann zusammenlebt, der so alt ist, wie ihr sohn. oder wo Trapper doch berfahren wurde, weil es neblig war und sich seine kollegen in rckblenden an ihn erinnern. sehr bewegend die story ber seine verstorbene schwester. oder die folge, wo sich ein guru als ein ehemaliger studienkollege von Stanley entpuppt. sehr witzig. ich finde einfach, es ist eine serie, was einem zum weinen, aber auch zum lachen und auch zum nachdenken bringt, ohne kitschig zu sein.

die tatsache, dass die serie natrlich in meiner traumstadt San Francisco spielt, tut natrlich sein briges, wenn man orte entdeckt an denen man auch war.

muss zugeben, dass mir Pernell als Trapper besser gefllt als Adam. ich glaube, als Adam hat er ja eine Percke getragen und hier sieht er natrlicher aus und der bart steht ihm. oder wie findet ihr es?
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #14 am: 15. April 2009, 03:31:15 »

Zitat
Pepper schrieb am 14.04.2009 23:34 Uhr:

ich kenne die  serie auch nicht komplett, aber ich denke ich werde es auf meine dvd-kaufliste setzen.

Derzeit gibts in Deutschland (ich glaube sogar weltweit) noch keine Kauf DVDs, kann aber natrlich noch kommen....

Was die Schnheit von Pernell Roberts angeht...ich wei, dass er damals in den 60gern ungeheuer populr bei den jungen Damen war. In den alten BRAVOS war er sehr oft mit groen Abbildungen dabei und liess viele Frauenherzen hher schlagen, viele hatten damals fast geheult, als er ausgestiegen war [1]

Ob er da bereits ein Toupet trug...wei ich nicht, ich meine, da hatte er noch volles Haar (naja, dnnes Haar hatte er ja schon immer irgendwie...) [13]

Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.