Das Film und Serien Forum
24. April 2024, 12:43:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die merkwürdige Zähmung der Gangsterbraut Sugarpuss (Ball of Fire) (USA, 1942)  (Gelesen 4512 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 17. September 2005, 06:48:45 »

Deutscher Alternativtitel:
Wirbelwind der Liebe

Inhalt:
(selbstverfasst)

Die Barsängerin Sugarpuss O'Shea (Barbara Stanwyck) ist eine Frau mit Ecken und Kanten und einen unglaublich saloppen Wortschatz. Als der Enzeklopädie-Professor Bertram Potts (Gary Cooper) für Nachforschungen seines Buches in die Bar kommt, ist er hellauf begeistert und lädt die Dame ein,  seine Enzeklopädie mit neuartigen, saloppen Wörtern zu bereichern. Für Sugarpuss kommt diese Einladung gerade recht, denn sie ist auf der Flucht vor der Polizei, da sie mit einem bekannten Gangsterboss liiert ist, gegen den sie aussagen soll. Potts, der mit 7 weiteren Herren, die ebenfalls Professoren sind, in einem Haus wohnt, quartiert sich Sugarpuss unverblümt bei den distinguierten und sehr weltfremden Herren ein und stellt ihr Leben gehörig auf den Kopf. Bertram Potts findet mehr und mehr Gefallen an Sugarpuss und entschliesst sich, sie zur Frau zu nehmen. Doch Sugarpuss hat ihre eigenen Pläne mit ihren Verlobten Gangsterboss und spannt Potts für ihre Ziele ohne dessen Wissen ein. Als die Sache mehr und mehr zu eskalieren droht, erkennt Sugarpuss, dass sie eigentlich Potts liebt, statt ihren Gangsterkönig und es kommt zu einer hoch vergnüglichen Auseinandersetzung der beiden Männer, bei dem mehr die Physik und Wissenschaft, statt Fäuste und Waffen entscheiden...

Schauspieler:
Gary Cooper, Barbara Stanwyck, Dana Andrews, Dan Duryea



_____________________________________________________________________________________________________________________________

Diane schrieb:


Inhalt:
Eine Gangsterbraut dringt auf ihrer Flucht vor der Polizei in eine Gemeinschaft von Wissenschaftlern ein. Nach vielen Verwicklungen steigt sie aus ihrem frheren Milieu aus und heiratet einen der Professoren.

Kabel 1-Filmkritik:
Mitunter atemlos rasant inszenierte und gespielte Screwball-Komdie mit gut aufgelegten Darstellern; manchmal in der Nhe zum Klamauk, aber stets amsante Unterhaltung.


Eine der besten Screwball-Komdien berhaupt !!!!
« Letzte Änderung: 26. Mai 2014, 04:30:00 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 17. September 2005, 06:49:20 »

Zitat
Sammy schrieb am 05.06.2005 16:40 Uhr:

Eine der besten Screwball-Komdien berhaupt !!!!


Quark schrieb:
Absolut richtig. Und leider selten gezeigt und nicht als DVD erhltlich!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #2 am: 17. September 2005, 06:49:38 »

Wrde ich schrecklich gerne mal sehen. Die Inhaltsangabe und eure Kritiken machen mir Appetit auf den Film...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #3 am: 17. September 2005, 08:21:55 »

Eine wirklich tolle Komdie. Zuletzt habe ich sie in den Anfngn Pro7s gesehen! Billy Wilder hat am Drehbuch mitgeschrieben!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 17. September 2005, 08:26:32 »

Wenn ein Gromeister wie Billy Wilder an so ein Projekt rangeht, kann es nur was Gutes werden [11]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #5 am: 12. August 2006, 10:28:43 »

Auch ein Film, der noch auf meiner Liste der bislang nicht erhltlichen DVDs steht...
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 12. August 2006, 15:31:22 »

Ich hoffe auch sehr, dass der Film bald mal auf DVD kommen wird...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #7 am: 24. Februar 2007, 20:45:03 »

Zitat
Libuda schrieb am 17.09.2005 08:21 Uhr:
Eine wirklich tolle Komdie. Zuletzt habe ich sie in den Anfngn Pro7s gesehen! Billy Wilder hat am Drehbuch mitgeschrieben!


Absolute Zustimmung [23] Leider wurde dieser sehr gute Film schon lange nicht mehr im TV gezeigt (meines Wissens nach)

Ich wrde mich sehr freuen, wenn hier jemand bei der nchsten Ausstrahlung einen Vermerk posten wrde.
Gespeichert
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #8 am: 28. Februar 2007, 14:16:11 »

Zitat
filmfan schrieb am 24.02.2007 20:45 Uhr:
Zitat
Libuda schrieb am 17.09.2005 08:21 Uhr:
Eine wirklich tolle Komdie. Zuletzt habe ich sie in den Anfngn Pro7s gesehen! Billy Wilder hat am Drehbuch mitgeschrieben!


Absolute Zustimmung [23] Leider wurde dieser sehr gute Film schon lange nicht mehr im TV gezeigt (meines Wissens nach)

Ich wrde mich sehr freuen, wenn hier jemand bei der nchsten Ausstrahlung einen Vermerk posten wrde.


Geht mir genauso! Ich suche zwar regelmig nach Wilder-Filmen, die mir noch fehlen (bzw. in diesem Fall ein Hawks/Wilder-Film), aber dennoch wre ich fr einen Hinweis dankbar. Am ehesten knnte sich vielleicht KABEL1 CLASSICS erbarmen...
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #9 am: 28. Februar 2007, 18:54:30 »

Zitat
Libuda schrieb am 28.02.2007 14:16 Uhr:
 Am ehesten knnte sich vielleicht KABEL1 CLASSICS erbarmen...


...oder einen Premiere-Sender, die hatten in letzter Zeit schon einige enorm rare Filme im Programm...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #10 am: 07. April 2007, 12:55:50 »

Zitat
Spenser schrieb am 28.02.2007 18:54 Uhr:
Zitat
Libuda schrieb am 28.02.2007 14:16 Uhr:
 Am ehesten knnte sich vielleicht KABEL1 CLASSICS erbarmen...


...oder einen Premiere-Sender, die hatten in letzter Zeit schon einige enorm rare Filme im Programm...


... oder TCM!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #11 am: 08. April 2007, 03:08:25 »

stimmt, da wrde der Film auch perfekt passen...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 241


Greatest Gentleman-Actor



« Antworten #12 am: 25. Dezember 2007, 07:11:26 »

Mitunter atemlos rasant inszenierte und gespielte Screwball-Komdie mit gut aufgelegten Darstellern; manchmal in der Nhe zum Klamauk, aber stets amsante Unterhaltung. Hawks verfilmte den gleichen Stoff 1948 nochmals unter dem Titel "Die tollkhne Rettung der Gangsterbraut Honey Swanson". Bekannt aber auch unter dem TV-Titel : "Wirbelwind der Liebe"
Gespeichert
Jonathan Hart
Commander
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1242


Selfmade - Millionär



« Antworten #13 am: 29. Dezember 2007, 04:13:13 »

Absolut! Ich mag diesen Film auch sehr gerne [9]
Gespeichert

It`s only Money....
Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #14 am: 23. Mai 2008, 19:19:36 »

Leider noch immer nicht auf DVD erschienen!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS