Das Film und Serien Forum
30. Oktober 2025, 23:34:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1]
  Drucken  
Autor Thema: Verdacht (Suspicion, 1940) - Regie: Alfred Hitchcock  (Gelesen 1106 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 17. September 2005, 05:05:20 »

Inhalt:
Die naive Lina (Joan Fontaine) heiratet berstrzt den Playboy Johnnie (Cary Grant). Der sympathische Charmeur entpuppt sich als Abenteurer, der es offenbar nur auf ihr Geld abgesehen hat. Lina muss das Schlimmste befrchten. - Packender Hitchcock-Thriller. Oscar fr Joan Fontaine.

Thriller, USA 1941 Sonntag, 05.06.2005
Beginn: 01.20 Uhr Ende: 03.00 Uhr Lnge: 100 Min.

Darsteller: Cary Grant (Johnnie Aysgarth), Joan Fontaine (Lina McKinlaw), Cedric Hardwicke (General McKinlaw), Nigel Bruce (Beaky Thwaite), May Whitty (Mrs. McKinlaw), Isabel Jeans (Mrs. Newsham), Heather Angel (Ethel), Auriol Lee (Isobel Sedbusk), Reginald Sheffield (Reggie Wetherby), Leo G. Carroll (Capt. Melbeck), Maureen Roden-Ryan (Winnie), Carol Curtis-Brown (Jessie Barham), Lumsden Hare (Inspektor Hodgson), Gertrude W. Hoffman (Mrs. Wetherby), Faith Brook (Alice Barham), Leonard Carey (Butler), Clyde Cook (Photograph), Vernon Downing (Benson), Rex Evans (Mr. Bailey), Gavin Gordan (Bertram Sedbusk), Kenneth Hunter (Sir Gerald), Doris Lloyd (Miss Wetherby), Aubrey Mather (Mr. Webster), Nondas Metcalf (Phyllis Swinghurst), Clara Reid (Mrs. Craddock), Elsie Weller (Miss Wetherby), Constance Worth (Mrs. Fitzpatrick), Alfred Hitchcock (Cameo-Auftritt)
Autor: Francis Iles
Buch: Samson Raphaelson, Joan Harrison, Alma Reville
Musik: Franz Wachsmann
Original Titel: Suspicion
Regie: Alfred Hitchcock
FSK: 16
« Letzte Änderung: 15. März 2011, 19:45:26 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #1 am: 09. Dezember 2005, 15:43:29 »

Einer von Hitchocks besten - mit einem tollen Cary Grant

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
filmfan
Corporal
*

Greatest Gentleman-Actor

« Antworten #2 am: 18. Oktober 2006, 03:01:22 »

Ein leiser, in der Spannungssteigerung hervorragend komponierter Thriller im Stil eines Kammerspiels, der zwischen Melodram und ironischem Augenzwinkern pendelt und geschickt mit der Ambivalenz von Schein und Sein operiert. Ein Film, wie ihn nur ein Meister wie Sir Alfred Hitchcock inszenieren konnte [23]
Seiten: [1]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.