Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 21:23:24 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Inglourious Basterds  (Gelesen 3000 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« am: 21. Juli 2008, 12:03:50 »

Tarantino bereit fr "Inglorious Bastards"

Schon seit vielen Jahren plant Quentin Tarantino "Inglorious Bastards", einen im Zweiten Weltkrieg angesiedelten Actionfilm ber eine Bande verwegener Hunde, die sich hinter feindlichen (sprich deutschen) Linien durchschlagen mssen. In den letzten Wochen kam dann einige Bewegung ins Spiel, nachdem Tarantino in einem Interview zuerst angab, er habe das Skript nun endlich fertig geschrieben. Bei einer anderen Gelegenheit deutete er dann an, dass der Film - hnlich wie "Kill Bill" - ein Zweiteiler werden knnte. Die neusten Entwicklungen sind nun, dass das Drehbuch vier groen Filmstudios (Universal, Warner Bros., Paramount und Sony) angeboten wurde. Weiterhin geht das Gercht um, dass Tarantino hinter Brad Pitt her sei, der eine Hauptrolle spielen soll.

Das Studio The Weinstein Company ist als Co-Finanzier ebenfalls mit an Bord, hier geht man scheinbar davon aus, dass die Dreharbeiten bereits im kommenden Oktober beginnen werden. Diese sollen dann hauptschlich in Europa stattfinden. Nach derzeitiger Planung soll der fertige Film schon beim nchsten Filmfestival in Cannes seine Premiere feiern.

Die Story spielt hauptschlich im von den Nazis besetzten Paris, wo eine Gruppe von jdischen Amerikanern den Auftrag hat, so viele Bsewichte wie mglich zu erledigen und grtmgliches Chaos zu stiften. Eine Rolle spielt auch eine junge Frau, die im Krieg ihre Familie verloren hat und jetzt ein Theater in Paris betreibt.

Quelle: zelluloid.de

Tarantino will "Inglorious Bastards" im Oktober drehen

Quentin Tarantino ("Death Proof - Todsicher") will seine Weltkriegs-Action "Inglorious Bastards" im Oktober in Europa drehen. Sein Drehbuch, bei dem es sich weniger um ein Remake des gleichnamigen Films von Enzo Castellari aus dem Jahr 1978 handeln soll, sondern um eine eigene Interpretation, steht vor der Fertigstellung. Castellaris Film handelte von einer Gruppe amerikanischer Soldaten im Zweiten Weltkrieg, die wegen vieler Vergehen ins Militrgefngnis transportiert werden. Bei einem Angriff der Deutschen knnen sie fliehen, kommen aber nicht wie gewollt in die neutrale Schweiz, sondern ins besetzte Frankreich. Es wird noch ein Studio gesucht, das mit der Weinstein Co. zusammen finanziert. Der Film soll rechtzeitig zum nchsten Cannes-Festival fertig werden.

Quelle: Cinefacts.de

Tarantino will Pitt und DiCaprio fr "Inglorious Bastards"

Filmemacher Quentin Tarantino fhrt derzeit Gesprche mit Brad Pitt und Leonardo DiCaprio, weil er die beiden Hollywoodstars fr seinen neuen Film "Inglorious Bastards" gewinnen will. Nach Tarantinos Vorstellung soll Pitt die Hauptrolle des Aldo Paine spielen in dem Remake ber ein paar amerikanische Soldaten, die im Zweiten Weltkrieg hinter feindliche Linien geraten. DiCaprio soll nach den Wnschen Tarantinos die Rolle des Hans Landa spielen. Die Dreharbeiten finden im Herbst in Deutschland und Frankreich statt.

Quelle: Cinefacts.de
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #1 am: 21. Juli 2008, 19:14:42 »

Obwohl groer Tarantiono Fan bin ich da eher skeptisch. Seine anderen Filme sind ja eher, hm, bizarr und abgedreht. Ob das zu diesem Thema pat.... ich wei nicht recht, lasse mich aber gern vom Gegenteil berzeugen.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #2 am: 21. Juli 2008, 19:41:53 »

Tarantino finde ich Klasse, allerdings kann ich mit Kriegsfilmen berhaupt nichts anfangen. Mal sehen was er daraus macht.

ShadowAngel
Corporal
*

« Antworten #3 am: 23. Juli 2008, 15:09:16 »

Zitat
German-JAG schrieb am 21.07.2008 19:14 Uhr:
Obwohl groer Tarantiono Fan bin ich da eher skeptisch. Seine anderen Filme sind ja eher, hm,

aus meist asiatischen Filmklassikern zusammengeklaut oder aus Exploitationfilmen, siehe Jackie Brown und tw. Pulp Fiction  [13]

Den Hype rund um Tarantino verstehe ich nicht. Er macht nichts anderes, als alte Filme zu nehmen und sie neu zu vermischen. Er bringt kaum eigene Ideen ein und alles hat man schon mehrfach gesehen. Das Glck das er hat, ist das viele seiner Fans die alten Filme gar nicht kennen. Schon gilt er als revolutionr und genial.

Liest man sich das Script zu Inglorious Bastards durch, fallen mir auch nur zwei Sachen ein: Sergio Leone und die 2. WW Exploitation Filme der 70er.
Die ganze Art, wie der Film im Drehbuch beschrieben steht, mit Rckblenden die in einem Rotfilter gedreht werden, kennt man schon von Leone. Der ganze Rest ist der Versuch von Naziploitation im Stile der Ilsa Filme oder SS Hell Camp aus den 70ern.

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #4 am: 21. August 2008, 14:28:09 »

Brad Pitt nun offiziell ein "Inglorious Bastard"

Wie wir [=zelluloid.de, Anm. v. Dabney] bereits vor einem Monat berichteten, steht Quentin Tarantinos seit Jahren geplanter Kriegsfilm "Inglorious Bastards" endlich kurz vor der Produktion, und nun wurde auch ein besonders heies Gercht besttigt: Brad Pitt wird tatschlich eine Hauptrolle bernehmen. Er schlpft in die Rolle von Aldo Raine, den Anfhrer eines jdisch-amerikanischen Teams, das im von Nazis besetzten Paris fr Unruhe sorgen soll. Ebenfalls definitiv an Bord ist Eli Roth, Regisseur von "Hostel" und ein Busenfreund von Tarantino, der einen der Soldaten in Raines Truppe spielt. Doch auch neue Gerchte gibt es: Im Gesprch fr weitere Rollen sind Nastassja Kinski, Simon Pegg, David Krumholtz und B.J. Novak.

Die Dreharbeiten sollen bereits am 13. Oktober im Deutschland beginnen. Tarantinos Zeitplan, den Film bereits im nchsten Frhjahr bei den Filmfestspielen von Cannes zu zeigen, steht bislang noch.

Quelle: zelluloid.de
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 13. Februar 2009, 10:57:46 »

Obwohl die Dreharbeiten gerade erst beendet wurden, gibt es jetzt bereits den ersten Trailer, auf englisch und auch auf deutsch. Jetzt kann ich mir auch zumindest ansatzweise vorstellen, wie Quentin Tarantino einen Kriegsfilm aufzieht. Der Trailer sieht jedenfall schon mal vielversprechend aus.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #6 am: 03. April 2009, 11:05:54 »

Der deutsche Kinostart ist bereits am 20. August (US-Start: 21. August).

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #7 am: 11. Mai 2009, 13:16:14 »

Noch bevor der Film überhaupt in den Kinos anläuft, plant Tarantino bereits ein Prequel:

Tarantino Planning "Inglourious Basterds" Prequel

Director Quentin Tarantino spoke with the NY Times about his upcoming WWII "Inglourious Basterds" movie. Last year, he promised to have the film ready for the 2009 Cannes Film Festival and he kept his promise. But his optimism for "Basterds" goes beyond making deadlines.

Tarantino revealed that if the new film is sucessful, he already has a prequel story ready to go. That story is about African-American soldiers stuck behind enemy lines. "I have a half-written prequel ready to go if this movie's a smash," he said.

Tarantino also predicted that his new movie will be one of the best original scripts of 2009. "It will be in the original category at the Oscars," he said.

Quelle: worstpreviews.com
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #8 am: 29. Mai 2009, 13:08:13 »

Hier sind ein paar Clips aus dem Film:

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=KldfkE462Bk" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=KldfkE462Bk</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=2qAOUp1YjH0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=2qAOUp1YjH0</a>

<a href="http://www.youtube.com/watch?v=ktwy7FmN4h4" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=ktwy7FmN4h4</a>
Speckerna
Petty Officer
*

« Antworten #9 am: 27. August 2009, 11:18:21 »

Ich hab ihn gestern gesehen und fand ihn großartig  Freuen
Bis auf das obligatorische Schlußgemetzel war er mal wieder sehr dialoglastig und imho gab es schauspielerische Meisterleistungen zu verzeichnen, u.a. Christoph Waltz
Allerdings kam mir die Synchro irgendwie komisch vor... wenn die DVD rauskommt, werde ich auf jeden Fall nochmal O-Ton gucken  cheesy

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #10 am: 27. August 2009, 18:35:53 »

Der Kommentar von Speckerna hat mir jetzt noch mehr Lust auf den Film gemacht. Ich muß mir den unbedingt nächste Woche ansehen.

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #11 am: 03. September 2009, 01:57:19 »

Ich habe ihn heute gesehen und fand ihn ebenfalls grandios. So viel hatte ich mir gar nicht erwartet, aber dann hat er mich doch schwer begeistert. Neben den schauspielerischen Topleistungen (eine Klasse für sich: Christoph Waltz; aber auch August Diehl und Sylvester Groth fand ich brilliant) ist der Film einfach nahezu perfekt inszeniert. Die Rückblenden, die Effekte mit Schriftzügen, die Musik, all das vermischt sich zu einem tollen Gesamtwerk. Vor allem nimmt sich der Film Zeit für längere Dialogsequenzen, die, wie von Tarantino gewohnt, zu jedem Augenblick Coolness ausstrahlen.

Fazit: Herausragender Film, einer der Topstreifen 2009. Eine Nichtberücksichtigung von Waltz als besten Nebendarsteller bei den Oscarnominierungen wäre schon schwer verwunderlich.
JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #12 am: 30. September 2009, 00:06:33 »

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Der Film ist einfach großartig! Genau sowas möchte ich von Tarantino sehen, dass macht den schlechten Death Proof sofort wieder vergessen!
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 30. September 2009, 12:22:50 »

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Der Film ist einfach großartig! Genau sowas möchte ich von Tarantino sehen, dass macht den schlechten Death Proof sofort wieder vergessen!

Ich persönlich fand Death Proof besser als Inglourious Basterds. Das liegt aber wahrscheinlich daran, daß mir die Thematik Krieg nicht so zusagt. In der Regel schaue ich mir überhaupt keine Kriegsfilme an, aber bei Tarantino mache ich da natürlich eine Ausnahme.
Inglourious Basterds ist ein sehr guter Film und um Welten besser als der standard Hollywood-Einheitsbrei. Im Vergleich mit  Tarantinos letzen Werken wie z.B. "Kill Bill" und "Death Proof" fällt er für mich allerdings etwas ab.

JCD
Lieutanant
**

Seinfeld Freak

« Antworten #14 am: 30. September 2009, 12:40:31 »

Ich persönlich fand Death Proof besser als Inglourious Basterds. Das liegt aber wahrscheinlich daran, daß mir die Thematik Krieg nicht so zusagt. In der Regel schaue ich mir überhaupt keine Kriegsfilme an, aber bei Tarantino mache ich da natürlich eine Ausnahme.
Inglourious Basterds ist ein sehr guter Film und um Welten besser als der standard Hollywood-Einheitsbrei. Im Vergleich mit  Tarantinos letzen Werken wie z.B. "Kill Bill" und "Death Proof" fällt er für mich allerdings etwas ab.

Bei Death Proof fand ich die Dialog-Szenen persönlich sehr schwach. Das Gelaber der Frauen war irgendwie ziemlich unbedeutend.  Dafür waren aber die Actionenszenen sehr gut.
Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.