Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 19:12:54 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: CSI: NEW YORK  (Gelesen 14529 mal)
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #30 am: 11. Oktober 2005, 09:14:43 »

Kann leider erst heute Nacht die Wiederholung aufnehmen. *Stuhlwaggel

"Call me when youre sober."
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #31 am: 13. Oktober 2005, 09:02:04 »

Boah - ein echt bitterer Fall fr Aiden ("Das Jahr des Drachen"):  [19]

- Danny muss sich unbedingt als Ballistiker aufspielen. (Einmal im Labor und nochmal bei Laser-Messungen am Tatort.) Dabei ist laut Vorspann eindeutig immer noch Aiden die Ballistik-Expertin.

- Erst unterschlgt Flack bei einer Befragung, dass Aiden auch Detective ist. (Flack stellt sie lediglich als Tatort-Ermittlerin vor.)

- Dann wird der Verdchtige aus obiger Befragung zu Aiden ausfllig ("Hbsche Bullenschnitte"). Flack kann es nicht lassen den Befragten zuerst zu verwarnen. Doch wie Aiden auf freche Verdchtige reagiert, geht Flack einen feuchten Schei*** an.

- Richtig bel wird es dann am Ende: Aiden gelingt es Wachmann Marvin Hummel anhand eines Fingerabdruckes zu berfhren. Doch bei der eigentlichen Verhaftung selbst hat Aiden wohl Stubenarrest.

Sowas stinkt echt bis zum Himmel und weiter nach Ghana. Das ist einfach eine brutal beispiellose Unverschmtheit von den Drehbuchautoren. [28]

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #32 am: 16. Oktober 2005, 15:25:39 »

So, der Plot der nchsten Folge:

Fremde Stimmen

Luke Sutton, Hndler an der New Yorker Rohstoff- und Warenterminbrse, ist spurlos verschwunden, seine Wohnung wurde verwstet, die Festplatte seines Computers fehlt. Wenig spter wird eine verkohlte Leiche in einem Auto gefunden: Luke.

Stella untersucht unterdessen den Tod der Sozialarbeiterin Trina Rolston, die vom Dach einer Kirche gefallen war. Zunchst geht man von einem Selbstmord aus, doch die Obduktion ergibt, dass Trina vor dem Sturz mit einem Kerzenleuchter niedergeschlagen wurde und zudem im dritten Monat schwanger war.
Vater des Kindes ist der Hausmeister Paul, der unter einer ausgeprgten Schizophrenie leidet und deshalb unter dringendem Tatverdacht steht. Der Fall nimmt eine berraschende Wendung, als man in Luke Suttons Wohnung eine Getrnkedose mit Pauls DNA findet. Wie sich herausstellt, sind Paul und Luke Brder - und Luke war ebenfalls schizophren.

Er hatte Stimmen gehrt, die ihm befahlen, die schwangere Trina zu tten, damit sich die Krankheit nicht weitervererbt. Der Mord an Trina ist aufgeklrt, doch wer ist fr Lukes Tod verantwortlich?

Quelle:
http://www.vox.de/27468_36557.php?pi_id=10899501&view=one_info

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #33 am: 18. Oktober 2005, 19:17:56 »

Die Folge hat mir wieder gut gefallen. War schon interessant zu sehen, wie die beiden so vllig verschiedenen Flle pltlich miteinander verbunden worden sind.

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #34 am: 19. Oktober 2005, 10:34:08 »

Ja, werde sie gleich mit meinen kritischen Augen begutachten. [13] [1]

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #35 am: 20. Oktober 2005, 14:12:18 »

Kommentar zu "Drei Generationen sind genug"

Juhu - eine gute Folge. Aiden war mal wieder ziemlich tchtig. Nur dermaen schade, dass sie im laufe der Folge wohl etwas unsicher wurde. Dabei ist Aiden zu Beginn noch so auf Zack. [13] Aber hey, Unsicherheit ist gut: Unsicherheit macht symphatisch. Schlielich ist selbst Stella nicht emotial so eiskalt wie sie sich immer gibt.

Aidens Ermittlungserfolge zu Beginn

- Aiden findet eine vermisste Person als Brandleiche in einem Autowrack.

- Erster Dmpfer fr Aiden: In dem Autowrack entdeckt sie die Festplatte des Computers der Brandleiche. Allerdings untersucht spter Mac diese, obwohl sich Aiden eindeutig auch mit Rechnern auskennt.

- Etwas hebt Aidens Stimmung wieder. Sie darf endlich wieder selbere Waffen untersuchen (das macht nicht mehr Danny.) Dabei rekonstruiert Aiden sogar die Seriennummer eines Revolvers aus dem Brandwrack des Autos. Allerdings hlt diese Aufmunterung nicht lange. Denn die Besitzerin des Revolvers ist die Freundin bzw. Frau des Opfers und kommt damit aus krperlichen Grnden nicht als Mrderin in Frage.

Diese Unsicherheiten haben mir zu einer perfekten Folge gefehlt:

- Fr die Identifizierung der Revolver-Besitzerin lobt Mac Aiden. Ihre Freude ber das Lob erscheint jedoch etwas bertrieben. (Sie sagt blo ein einziges Wort: "Danke." Und sie wendet sich dabei bereits wieder von Mac ab.) So betrachtet, liee sich die Frage stellen: Ahnte Aiden bereits, dass die Revoler-Eigentmerin nicht die Mrderin sein kann?

- Im Labor zweifelt Aiden an der Art des Brandbeschleunigers an der Brandleiche. Dannys Erlrung vollzieht sie jedoch sofort nach. Mich strt hier - ganz genau: Warum braucht Aiden Dannys Erklrung? [1] Sie ist eindeutig raffiniert genug, dass ihr der Auswahlgrund fr ausgerechnet diesen Brandbeschleuniger auch alleine gekommen wre!!

- Es folgt der erste Gipfel von Aidens Nachlssigkeit. Mac, Aiden und Danny betreten die Wohnung des Mordverdchtigen. Beim Betreten zielt Danny mit der Pistole. Auch Mac hat seine Waffe zumindest gezogen. Aber Aiden begngt sich damit ihr, wohlgemerkt geschlossenes, Holster zu streicheln.  Sptestens als sich die drei kurz aufteilen, htte aber eine reale Ermittlerin hundertprozentig definitiv ihre Dienstpistole gezogen.

- In der Wohnung des Mordverdchtigen erkennt Aiden dann zwar leere Patronenhlsen, die entsprechende Anlage um sie wieder zu befllen aber nicht. Das darf Mac feststellen. Anschlieend traut sich Aiden aber nicht einmal Macs Feststellung zu besttigen - was ihr als Ballistikerin durchaus zustnde.

- In einer anderen Szene entdeckt Mac einen Zusammenhang zwischen einem alten Gerichtsurteil mit einer E-Mail von der Festplatte der Brandleiche. Aiden ist neugierig und folgt ihm. Um das Archiv schlielich zu betreten, muss aber Stella dabei sein.

- Die Folge endet mit Aidens zweiter grob fahrlssiger Denkfurcht. Sie sieht das Mordmotiv nicht. (Drei Generationen sind genug, eine Vierte durfte unter keinen Umstnden heranwachsen.)

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #36 am: 23. Oktober 2005, 20:53:22 »

Tja, hmpf: Scheinbar wurden auch die Drehbuchautoren von CSI-NY angesteckt. Offenbar braucht ja jeder ordentliche Krimi mal eine Cop-Killer-Folge: Das NYer-Team bekommt sein Pensum morgen.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #37 am: 25. Oktober 2005, 21:12:17 »

Welche Krimi-Serie kommt schon ohne aus???

Egal, die Folge hat mir recht gut gefallen. Schn zu sehen, dass Stella und Mac sich auch mal richtig fetzen. Ich finde es unrealistisch, wenn zwischen Kollegen immer nur alles gut luft.

Dr. John H. Watson
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #38 am: 26. Oktober 2005, 11:02:51 »

Gena

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #39 am: 26. Oktober 2005, 11:06:12 »

Genau, das fand ich auch gut. Das lenkt mich von meiner Ratlosigkeit ber Aidens Handlung ab. [8] Okay, versuche mal auch zu Mo eine angemessene Kritik hinzubekommen. *g

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #40 am: 26. Oktober 2005, 14:15:18 »

Fand die Folge vom Montag auch sehr gut. War ja ein bichen gemein, wie diese "Mafia-Leute" Aiden behandelt haben und sie konnte (zuerst) nichts machen.  Aber auch diese Situation zeigte: Wer zuletzt lacht, lacht am besten [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #41 am: 26. Oktober 2005, 15:18:33 »

Leider hat das ganze einen heftigen Beigeschmack: Aiden htte gleich mit Verstrkung kommen sollen. Denn der Restaurant-Besitzer war ein Mrder. Wie enspannend, dass er gewartet hat bis Aiden ein zweites Mal Zeit fr ihn hatte. [3]

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #42 am: 01. November 2005, 18:56:30 »

Gestern Abend war ich doch ein wenig enttuscht von meinem liebsten Chefermittler: Wieso brauchten Mac und Co 40 TV-Minuten um herauszufinden, dass Ophelia (oder die die Schlafwandlerin noch hie) die Tote wiederbeleben wollte?Huch Welchen anderen Grund htte sie haben sollen um im Brustkorb nach dem Herz zu greifen?Huch Und die anderen Bewegungen sahen fr mich auch nach dem Versuch einer Herzmassage aus. Das fand ich etwas schwach.

Da haben Aiden und Danny bei ihrem Fall meiner Meinung nach bessere Ermittlungsarbeit geleistet.

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #43 am: 01. November 2005, 19:13:38 »

Zitat
ghost schrieb am 01.11.2005 18:56 Uhr:
Gestern Abend war ich doch ein wenig enttuscht von meinem liebsten Chefermittler: Wieso brauchten Mac und Co 40 TV-Minuten um herauszufinden, dass Ophelia (oder die die Schlafwandlerin noch hie) die Tote wiederbeleben wollte?Huch Welchen anderen Grund htte sie haben sollen um im Brustkorb nach dem Herz zu greifen?Huch Und die anderen Bewegungen sahen fr mich auch nach dem Versuch einer Herzmassage aus. Das fand ich etwas schwach.

Da haben Aiden und Danny bei ihrem Fall meiner Meinung nach bessere Ermittlungsarbeit geleistet.

Stimmt! Da stand der gute Mac wohl auf dem Schlauch [13]

Trotzallerdem fand ich die Folge ganz gut und auch sehr interessant [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #44 am: 01. November 2005, 21:12:13 »

Ich werde mir wie immer morgen die Wiederholung von heute Nacht anschauen.

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 9
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.