Das Film und Serien Forum
30. September 2025, 19:09:03 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  
Autor Thema: CSI: NEW YORK  (Gelesen 14520 mal)
R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**

My Best Of ...

« Antworten #45 am: 02. November 2005, 13:53:39 »

Ich habe zufllig die Wdh. gesehen.

Das, was ghost erwhnte ist mir auch so aufgefallen. Fr mich sah es auch nach Herzmassage aus und nicht nach dem Versuch si zu tten. Gut die Bewegungen im Krankenhaus, als sie wieder "Schlafwandelte" sahen, dann schon eher nach "Messerstichhnlichen Bewegungen" aus .. fr eine Herzmassage waren sie dann doch etwas zu heftig und ausgeholt, wobei man dennoch manchmal auf den Brustkorb schlgt. (das doch dann aber eher bei ertrinkenden??! Naja bin da keine Fachfrau [13] )

Was mich noch verwunderte war, dass zwar traumatische Erlebnisse u.a. als Ursache fr die Krankheit gelten, aber ebenfalls keine Vermutung der Ermittler kam, als sie in dem einen Buch was von "Heute wre deine Einschulung gewesen oder heute ist deine Einschulung" irgendwas in der Art eben.
Da htte man doch schon der Verdacht uern knnen, dass sie als Frau vllt ein Kind verloren hat.

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #46 am: 02. November 2005, 14:52:55 »

@RCMP: Und wie hat dir die Folge sonst so im allgemeinen gefallen? *neugierig bin* [11]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**

My Best Of ...

« Antworten #47 am: 02. November 2005, 15:31:21 »

Weiss nicht recht. Ist mir immernoch alles zu dster. Die Labore, die Leichenhalle etc. wirken auf mich im Vergleich zu Miami alt, abgenutzt und "billig". Kann aber auch durch die "Farben" so wirken.
Der Fall war interessant, der Mgliche Ablauf der Tat oder die Gedankengnge der Ermittler als "Geist" darzustellen ist komplett anders als bei Miami und LV, etwas gewhnungsbedrftig, da es doch eher an Horror/Mystery erinnert als an Krimi.
Auch sonst fehlt mir das gewisse "Etwas" an NY, gut, das habe ich auch nicht bei LV, aber nunja, mehr als zuflliges reinzappen und bei interessanten Fllen dranbleiben, wird es wohl nie.

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #48 am: 02. November 2005, 17:24:24 »

Da verpasst du eindeutig was - natrlich nur solange Aiden noch dabei ist. [1]

Ich muss sagen, ich fande die Idee mit der Herzmassage nicht schlecht. Auf die Idee mit der Wiederbelebung muss man erstmal kommen.
Allerdings frage ich mich woher die Schlafwandlerin wusste wo sie die Leiche finden wrde.
Auch etwas seltsam finde ich eine Herzmassage in einer offenen Wunde zu machen. Das haben wohl die rzte bei dem Unfall des Jungen so gemacht. (Da hielten die rzte das Herz offenbar sogar in den Hnden.) Dennoch befremdete mich diese Stelle etwas.

Zu der Zeit bis das mit der Herzmassage ans Licht kam:
Ich denke, wenn ich zufllig eine Person mit einer
groen Wunde im Brustkorb sehe: Und dann kniet eine Frau ber dem Schwehrverletzten, dann wrde ich erstmal eine mordsmige Panik bekommen.
Ich denke nicht, dass ich dann noch cool genug wre fr die Frage: Halt - ist das vielleicht ein neuer Massage-Trend? [3] [3]

"Call me when youre sober."
R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**

My Best Of ...

« Antworten #49 am: 02. November 2005, 17:42:31 »

Also Herzmassage am offenen Herzen ist mir ehrlich gesagt nicht fremd, das habe ich schon in div. anderen Serien gesehen und meine es sogar schon in der einen oder anderen wahren OP gesehen zu haben, bei der Kamera's aufzeichnen durften.

Ich glaube nicht, das Ophilia die Leiche tatschlich bewusst gesucht hat. Viel mehr kam es wie ein Zufall rber. Da sie, wie sie selber sagte sich alles mgliche in den Weg stellt um die Wohnung nicht zu verlassen, somit halte ich den Leichenfund fr zufllig.
Die letztendlichen Wiederbelebungsversuche sehe ich aufgrund des Traumas an ihren Sohn. Immerhin erlebte sie den Unfall und die Manahmen der rzte mit und in ihr kam sozusagen die Situation wieder hoch als sie die Leiche sah und verhielt sich wie einer der Sanitter/rzte von Unfall damals.
Zudem meine ich auch, habe sie gesagt, dass die Augen der toten Frau genauso aussahen, wie die ihres verstorbenen Sohnes. Wie weiter oben erwhnt, fr mich ist das ein purer Zufall.

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #50 am: 02. November 2005, 18:02:27 »

Okay, das sehe ich auch so.

Ihr bezweifelt ja aber auch, dass die Ermittler solange brauchen bis sie das mit den Wiederbelebungsversuchen herausfinden.

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #51 am: 03. November 2005, 00:50:36 »

In der neuen Space View ist ein sehr interessanter Artikel ber CSI enthalten. Da werden z.B. die Methoden im Film und in der Realitt verglichen.

Nur als kleiner Hinweis fr alle CSI-Fans. [13]

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #52 am: 03. November 2005, 16:40:28 »

Muss ich haben - danke. [1]

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #53 am: 03. November 2005, 19:00:44 »

Nachtrag

Gedanken zu Aiden
Folge "Officer Blue"

Es tut verdammt weh, aber ich frchte Aiden traut sich schon bald nichts mehr zu. Achtet doch mal darauf: Ich habe den Eindruck als wrde sie immer unentschlossener werden.

- Die Anfangszene im Central Park. Als Mac Stella mit sich nimmt und Danny und Aiden die Spurensicherung bernehmen. Da gibt es kurz ein Bild mit Aiden. Frage mich ob sie da auch eine kugelischere Weste trgt?

- Noch im Central Park, anndere Szene: Aiden macht mal kurz ein Erinnerungsfoto von dem Taxi-Fahrer, der mit dem Polizeipfer zusammengekracht ist. Warum macht Aiden nur ein Foto von dem  Taxi? Das scheint mir etwas sehr beilufig.

- Viel spter. Aiden bekommt ihre eigene Leiche. Am Mord-Schauplatz begrt sie Detective Thacker. Dieser zeigt ihr die Geldbrse des Toten mit dessen Fhrerschein. Aus irgendeinem Grund wirft Aiden aber hchstens einen kurzen Blick auf die Brse. Sie kann es kaum ertwarten die Leiche zu knipsen, dessen Sonnenbrille sie findet.

- Meine Lieblingsszene: Noch am Mordschauplatz: Aiden rgt Detective Thacker, weil der ihr an einem Leichen-Fundort auf den Arsch glotzt. Der direkte Verweis auf den Mordschauplatz macht die Rge aber nur noch blo verdammt traurig. Auf einer Betriebsfeier htte Aidens Arsch wohl Thacker gehrt, oder wie?

- Oder die Szene als Aiden die Pizzaria untersuchen will. Da wird Aiden total kopflos. Wie kann man nur so dumpf sein? Was verspricht sich Aiden davon alleine in die Pizzaria zu gehen? Dass die Verdchtigen nichts merken? Warum zum Teufel trgt sie dann die CSI-Jacke? Dafr tritt sie erklrtermaen viel zu forsch und direkt auf.

- Sicher, spter beichtet Aiden Mac ihren Fehler. Allerdinge schickt Mac sie erneut in die Pizzaria. Doch fr so einen Fehler sollte Mac Aiden mindestens drei Kpfe krzer machen. Sie hat ja nicht einmal eine Ausrede. [1] [1]

- Am Ende berfhrt Aiden den Pizzaria-Besitzer zwar. Allerdings gelingt ihr das nicht ohne die Lge ihr Toter sei an Messerstichen  gestorben. Da will sie es dem Pizzaria-Chef wohl doch noch heimzahlen. Blo whlt sie diesen Zeitpunkt viel zu spt. Warum hat sie nicht bei ihrer Rckkehr mit der Verstrkung den Pizzaria-Chef deftig gereizt und ihn dann mal ordentlich vermbelt? Dann htte ihr kein Kollege deshalb bld kommen knnen.
Habt ihr die Fresse von dem Typ gesehen. Schon die alleine wre Grund genug gewesen ihn lebenslnglich einzubuchten.

R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**

My Best Of ...

« Antworten #54 am: 03. November 2005, 22:39:36 »

Zitat
Quark schrieb am 03.11.2005 00:50 Uhr:
In der neuen Space View ist ein sehr interessanter Artikel ber CSI enthalten. Da werden z.B. die Methoden im Film und in der Realitt verglichen.

Nur als kleiner Hinweis fr alle CSI-Fans. [13]

Peinlich. [2] Space View ist mir gerade gar kein Begriff. Mal ganz doof gefragt, ist das ein Magazin? Ich whle allerseltens in Kiosken rum, htte mir keine was davon gesagt oder ich bei Ebay was gelesen, dass Berichte ber CSI:Miami und David Caruso in den letzten Ausgaben sind und waren, htte ich nie was davon mitbekommen.

Ich leben eben in meiner kleinen 4-wndigen Welt. [13]

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #55 am: 04. November 2005, 12:17:18 »

Yep, ist ein Magazin, eigentlich spez. zu Science Fiction Serien und Filme

sieht so aus:

und eigentlich berall bei guten Zeitschriftenhndler zu bekommen

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #56 am: 04. November 2005, 17:50:17 »

Okay, danke fr die Werbung. Und wieder zurck zu CSI NY. [9] (sorry kann zur Zeit keine Smilys machen)

R.C.M.P.
Moderator
Vice Admiral
**

My Best Of ...

« Antworten #57 am: 04. November 2005, 18:42:35 »

Danke fr die Info, habe die Zeitung heute selber entdeckt.
Habs mir die Seiten mal kurz berblttert, da Weihnachten anstett und die Finanzen gerade etwas knapp sind, will ich nicht und bedingt nochmal fast 4 Euro fr ein paar Seiten CSI ausgeben.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #58 am: 05. November 2005, 03:26:03 »

@RCMP: Kannst dir ja die Zeitschrift schnappen, die unterm Kopierer legen und sie dann wieder zurcklegen  

Danny Messer bei CSI Miami....joahhhhhh wre nicht schlecht  [11]

Regen_Cop
Commander

Lithium = mein Ding

« Antworten #59 am: 05. November 2005, 12:07:57 »

Nichts da. Der lebhafte Danny im depressiven NY. Das hat doch was.

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.