Das Film und Serien Forum
22. Oktober 2025, 19:00:46 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  
Autor Thema: Akte X - Jenseits der Wahrheit (The X-Files: I want to belea  (Gelesen 6222 mal) Durchschnittliche Bewertung: 0
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« am: 21. Juli 2008, 02:27:06 »

Die ehemaligen Agenten Dana Scully (Gillian Anderson) und Fox Mulder (David Duchovny) sind auer Dienst. Doch der seltsame Fall bringt die beiden wieder zusammen und fhrt sie in die einsamste und eisigste Region des Landes. Dort geschehen mysterise Dinge. Nur mit Hilfe eines ehemaligen Priesters (Billy Connolly) knnen Scully und Mulder langsam Licht in das Dunkel bringen. Mit dem Interesse von Mulder-Darsteller David Duchovny und der Zusage von Gillian "Scully" Anderson stand dem neuen "Akte X"-Kinoabenteuer nichts mehr im Wege.

Es brodelt in der Gerchtekche

Sofort machten sich Chris Carter und sein Co-Autor Frank Spotnitz an die Arbeit und verfassten das Drehbuch zum zweiten Film, der im Original "The X-Files: I Want To Believe" heien und in den USA einen Tag nach dem deutschen Start in die Kinos kommen wird. In weiteren Rollen werden Amanda Peet ("Syriana") und der Rapper Xzibit ("Entgleist") zu sehen sein. Die Dreharbeiten, die im kanadischen Vancouver stattfanden, wurden im Mrz 2008 beendet. Seitdem brodelt es fast tglich in der Gerchtekche, welche Handlung der Film haben knnte. Mehr verraten wird hier nicht, aber Fakt ist: Scully und Mulder sind zurck!

Kinostart: 24.07.08
Genre: Thriller / SciFi  
Laufzeit: 105 Min.  
Regie: Chris Carter
Darsteller: David Duchovny, Gillian Anderson, Amanda Peet, Billy Connolly, Xzibit, Callum Keith Rennie, Adam Godley
OT: The X-Files: I Want to Believe (USA 2008)

Trailer: http://www.kinonews.de/index.php/template_trailer-neu/article_12562/contractor_2

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 21. Juli 2008, 02:41:47 »

Htte nicht gedacht, da es mal einen zweiten Kinofilm geben wird. Wenn das doch bei anderen Serien auch so gut klappen wrde.

Akte X habe ich am Anfang immer sehr gerne gesehen. Mit den spteren Staffeln bei denen hauptschlich die "Aliens" im Vordergrund standen und es immer verworrener wurde ging mein Interesse an der Serie allerdings verloren. Den zweiten Film werde ich mir auf DVD aber ansehen, ins Kino mu ich deshalb nicht unbedingt.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #2 am: 21. Juli 2008, 04:25:49 »

Das ein zweiter Film kommen wird,stand ja schon seit Jahren fest. Es verzgerte sich allerdings immer stetig,weil Duchovny anderweitig beschftigt war und Chris Carter immer weiter am Drehbuch feilte.

Schade nur,dass Mulder in diesem Film einen anderen Sprecher hat,da sein Stammsprecher Benjamin Vlz zuviel Geld verlangte und Fox es nicht zahlen wollte. Aber egal - der neue Sprecher ist auch gutgewhlt und passt auch zu Mulder. Finde ich richtig so! man sollte den Leuten,nur weil sie meinen,als Stammsprecher unverzichtbar zu sein, nichtdasGeld in den Rachen werfen!

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #3 am: 21. Juli 2008, 12:24:49 »

Richtig war schon sehr lange bekannt, sogar TV Serien Highlights berichtet darber schon ein paar Monate.

Wegen der Synchronstimme bin ich hin und her gerissen, einteils bin ich Jahre lang damals mit der Stimme von Mulder aufgewachsen, also bin total an diese Stimme gewhnt, andererseits knnte ich es verstehen, wenn man ihn nicht "zuviel" zahlen will (Da wir ja nicht wissen ob er berhaupt zuviel verlangt hat, kann ich jetzt nicht sagen das Vlz Raffgierig war).
Habe die Ersatzstimme noch nicht gehrt, also kann ich nichts zu sagen ob diese jetzt "passt".

Wie grausam so eine Synchromnderung ist sieht man hervorragend in einen der Pretender Filmen.

Auf DVD werde ich ihn mir vielleicht mal ansehen, aber ich denke auch in diesen werden nicht alle Fragen geklrt.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #4 am: 21. Juli 2008, 12:38:13 »

Im Trailer merkt man gar nicht wenn Mulder spricht, man erkennt ja seine Stimme nicht.
Das ist schade mit der Stimme, die wollten bestimmt nur sparen und kein angemessenes Honorar zahlen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #5 am: 21. Juli 2008, 12:43:51 »

Zitat
SilverLion schrieb am 21.07.2008 12:24 Uhr:
Wegen der Synchronstimme bin ich hin und her gerissen, einteils bin ich Jahre lang damals mit der Stimme von Mulder aufgewachsen, also bin total an diese Stimme gewhnt, andererseits knnte ich es verstehen, wenn man ihn nicht "zuviel" zahlen will (Da wir ja nicht wissen ob er berhaupt zuviel verlangt hat, kann ich jetzt nicht sagen das Vlz Raffgierig war).

Naja, laut diesem Artikel, der Vlz selbst zitiert, hat er einfach mal das fnffache des sonst blichen Honorars gefordert.

Ich habe mich damals schon fr die Serie nicht begeistern knnen, kann also auch auf diesen Film verzichten.
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #6 am: 21. Juli 2008, 13:10:05 »

Oh, in dem Fall, htte ich ihn auch vor die Tr gesetzt. Aber ich htte mir dann die Mhe gemacht und eine Passende Stimme gecastet die hnlich klingt.

Vlz synchronisiert doch auch die Serie Californication, oder? Da verdient er doch schon genug. Schade das er so ein Bldmann ist.

Butthead
Commander

MVP

« Antworten #7 am: 21. Juli 2008, 13:24:41 »

Zitat
SilverLion schrieb am 21.07.2008 13:10 Uhr:
Oh, in dem Fall, htte ich ihn auch vor die Tr gesetzt. Aber ich htte mir dann die Mhe gemacht und eine Passende Stimme gecastet die hnlich klingt.

Vlz synchronisiert doch auch die Serie Californication, oder? Da verdient er doch schon genug. Schade das er so ein Bldmann ist.

Ne, ich find richtig das er das gemacht hat. Alle anderen Beteiligten sind am Absahnen wenn es um einen Multimillionendollar-Film geht. Keine Ahnung wieviel Duchovny als Gage bekommen hat, aber fr mich gehrt Vlz als dt. Synchronstimme ebenso zu Fox Mulder dazu.

Generell htte ich eher gedacht, das dt. Synchronsprecher besser bezahlt werden.

PS: Ich denke die 16000 Euro mehr htten sich gelohnt, da denke ich viele deswegen nicht ins Kino gehen und sich spter den Film auf DVD im O-Ton ansehen werden.
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #8 am: 21. Juli 2008, 13:38:04 »

Zitat
Butthead schrieb am 21.07.2008 13:24 Uhr:
PS: Ich denke die 16000 Euro mehr htten sich gelohnt, da denke ich viele deswegen nicht ins Kino gehen und sich spter den Film auf DVD im O-Ton ansehen werden.

Aber bei den 16000  mehr wre es dann sicher nicht geblieben. Wenn die anderen Kollegen sehen, dass jemand auf einmal den fnffachen Lohn erhlt, wrden sie ihrerseits ihre Forderungen mit Sicherheit ebenfalls nach oben schrauben.
Ich finde nicht, dass die Synchronsprecher schlecht bezahlt sind. Besonders viel knstlerischen Input leisten sie im Gegensatz zu Regisseuren, Produzenten, Schauspielern etc. meiner Meinung nach nicht. Der kleine Fliebandarbeiter bei BMW kann ja auch kein Jahresgehalt von 150.000  verlangen.
German-JAG
Captain

Saftschubse

« Antworten #9 am: 21. Juli 2008, 19:12:12 »

Mu zugeben ich hatte Akte-X gar nicht mehr auf dem Zettel, obwohl ich damals keine Folge verpat habe. Umso mehr freue ich mich auf diesen Film.

In den Trailern finde ich auch das man die neue Stimme gar nicht merkt.

Und ich denke, da der Job des Sprechers unterschtzt wird. Er mu ja nicht einfach nur nen Text vom Blatt ablesen, sondern die vom Schauspieler gezeigten Emotionen rberbringen. Und im Gegensatz zum Helden auf der Leinwand hat er nur seine Stimme zur Verfgung und nicht den ganzen Krper. Glaube schon das dies nicht leicht ist. Zu dem Thema Gage berzogen oder nicht kann ich mich nicht uern. Zumal ich finde das die Gagen der Schauspieler auch weit berzogen sind, aber das gehrt woanders hin.

"Damn you for forcing me into that position" - Brigadier General Hummel
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #10 am: 21. Juli 2008, 22:53:03 »

Zitat
Dabney schrieb am 21.07.2008 13:38 Uhr:
Ich finde nicht, dass die Synchronsprecher schlecht bezahlt sind. Besonders viel knstlerischen Input leisten sie im Gegensatz zu Regisseuren, Produzenten, Schauspielern etc. meiner Meinung nach nicht. Der kleine Fliebandarbeiter bei BMW kann ja auch kein Jahresgehalt von 150.000  verlangen.

Seh ich anders. Der knstlerische Input ist bei Synchronsprechern ebenfalls hoch, die neben der Lippensynchronitt auch Emotionen rberbringen mssen. Die meisten Synchronsprecher sind gelernte Schauspieler...

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 22. Juli 2008, 03:20:00 »

Zitat
Butthead schrieb am 21.07.2008 22:53 Uhr:
Die meisten Synchronsprecher sind gelernte Schauspieler...

Das ist richtig. Um sich besser ber Wasser halten zu knnen, nehmen viele Schauspieler diesen Weg. In einer "Das Aussehen ist das A & O" bestimmenden Welt haben es Schauspieler,die nicht gerade wie Adonis aussehen,nicht sehr leicht. Gut,wenn man denn ber eine markante Stimme verfgt. Wie oft hatte ich schon lesen und hren mssen "Oh, so sieht derSprecher von dem und dem aus" und staunen richtig, weil z.B. Frauenschwarm George Clooney von einem kleinen fast kahlkpfigen Mann mit Bierbauch synchoronisiert wird.

Aber stimmt- htten die Vlz Willen nachgegeben, htten danach viele weiterer Sprecher nachgezogen -angefangen sicher mit Franziska Pigulla,die Scully spricht...

@SilverLion: Ja, Vlz synchronisiert Duchovny auch in Californication - sowie auch Charlie Sheen in "Two and a half Men"

Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #12 am: 22. Juli 2008, 11:48:35 »

Zitat

Das ist schon klar. Trotzdem sind sie bei ihrer Synchronttigkeit nicht unbedingt am kreativen Prozess beteiligt. Die wirklichen Schauspieler formen ihre Rolle und geben ihr ihre wesentlichen Zge (natrlich je nachdem, wie sehr das Drehbuch den Schauspielern da ihren Freiraum lsst). Die Synchronsprecher sehen sich das Ergebnis dieser Arbeit schlielich an und bertragen es lediglich ins Deutsche. Das dies natrlich auch anspruchsvoll ist, mchte ich nicht leugnen. Aber im Vergleich zu den sonst Beteiligten ist ihr Anteil am Film einfach eher gering, so dass die Bezahlung in meinen Augen vllig okay ist.
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #13 am: 22. Juli 2008, 12:39:28 »

Zitat
Dabney schrieb am 22.07.2008 11:48 Uhr:
Zitat

Das ist schon klar. Trotzdem sind sie bei ihrer Synchronttigkeit nicht unbedingt am kreativen Prozess beteiligt. Die wirklichen Schauspieler formen ihre Rolle und geben ihr ihre wesentlichen Zge (natrlich je nachdem, wie sehr das Drehbuch den Schauspielern da ihren Freiraum lsst). Die Synchronsprecher sehen sich das Ergebnis dieser Arbeit schlielich an und bertragen es lediglich ins Deutsche. Das dies natrlich auch anspruchsvoll ist, mchte ich nicht leugnen. Aber im Vergleich zu den sonst Beteiligten ist ihr Anteil am Film einfach eher gering, so dass die Bezahlung in meinen Augen vllig okay ist.

Nehmen wir mal als Beispiel Stirb Langsam 3. Klasse Film, nur irgendetwas ist anders (hmm, komm ich leider nicht darauf), der Anteil am Film ist einfach zu gering  [14]
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral

Dagegen!

« Antworten #14 am: 22. Juli 2008, 13:05:30 »

Zitat
Butthead schrieb am 22.07.2008 12:39 Uhr:
Nehmen wir mal als Beispiel Stirb Langsam 3. Klasse Film, nur irgendetwas ist anders (hmm, komm ich leider nicht darauf), der Anteil am Film ist einfach zu gering  [14]

Ich habe keine Ahnung, was du damit sagen willst. Aber wir entfernen uns sowieso zu weit vom eigentlichen Thema des Threads.
Seiten: [1] 2 3
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.