Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 13:51:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Show View - Segen oder Fluch  (Gelesen 1677 mal)
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« am: 06. September 2005, 11:51:50 »

Es mag ja stimmen, da es einfacher ist den Videorekoreder mit ShowView zu programmieren, aber ohne ist es ja auch nicht schwer.
Aber was hilft mir ShowView, wenn wie gestern bei Numb3rs nicht alles aufgenommen wird und das Ende fehlt???

Von daher hat sich meine Meinung besttigt, da ShowView relativ berflssig ist und man lieber alles von hand programmieren sollte mit Puffer, denn die Sender machen ja oft was sie wollen.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #1 am: 06. September 2005, 13:34:45 »

Da sich die Sender immer weniger an exakte Zeiten halten ist das Programmieren mit Show View viel zu ungenau. Auch VPS nutzt meitens nichts, da es nur noch von den ffentlich-rechtlichen verwendet wird. Ich programmiere grundstzlich nur von Hand, mit einem Puffer von mindestens 10-20 Minuten vor und nach der Sendung.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #2 am: 06. September 2005, 15:15:34 »

Ich habe hatte mir damals dieses Ding gekauft wo es noch nicht in Videorekorder drin war und habe es vielleicht einmal benutzt, es war mir zu unzuverlssig da die Sender fters Sendungen verschoben haben und ich hatte es lieber wenn ich eine Sicherheits zeit nach der aufzunehmenden Sendung hatte.

Keine Ahnung was ich mit dem Ding gemacht habe. Billig war es ja auch nicht damals. Um die 200 DM.

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #3 am: 06. September 2005, 16:11:34 »

Ich habe noch nie moit Show View aufgenommen, immer mit VPS und da immer reichlich Zeit vorher und nachher genommen, ausser ich musste 5 Folgen a 45 Minuten auf ne Kassette bringen, da habe ich mit der Anfangszeit knapper kalkuliert, manchmal etwas zu knapp - aber immer ber VPS

Sleep well in your Bettgestell!
Fall Girl
Lieutanant Commander
**

Dagli Appennini alle Ande

« Antworten #4 am: 06. September 2005, 17:01:36 »

Ich hab schon mit Show View aufgenommen, Mitte/ Ende der 90er. Fand ich auch anfangs super, weil es so einfach war. Aber manchmal war eben das Ende weg oder zu frh angeschaltet, und dann habe ich mich gergert. Ich programmiere heute nur noch per Hand und gebe hinten mindestens 5 Minuten zu.

Erlebe die Welt mit allen Sinnen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #5 am: 06. September 2005, 19:05:58 »

Ich nehme grundstzlich nie mit Show View auf sondern immer auf die "solide" Art. Wenn ich mal was bei ARD oder den Dritten aufnehme, nehme ich auch mal VPS - aber kein Show View.  [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #6 am: 06. September 2005, 19:32:53 »

Ohne alles ist wohl das beste, denn es ist mir abgesehen von den Zwischenfllen mit ShowView auch schon mal bei VPS vorgekommen, da unser lieber Sony-Recorder gar nichts aufgenommen hat und das ist dann natrlich sehr rgerlich, aber nicht ganz so rgerlich wie wenn der Schlu fehlt.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #7 am: 06. September 2005, 20:24:02 »

Dann hab ich das verwechselt. Dann nehme ich auch nicht mit VPS auf, sondern auf die "solide" Art. Einfach ne Anfangs- und ne Endzeit eingeben.

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #8 am: 06. September 2005, 20:26:23 »

Man kann dabei aber zustzlich angeben, ob mit VPS oder ohne.

ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #9 am: 06. September 2005, 22:15:00 »

Bei ARD/ZDF nehme ich mal VPS, aber ShowView lasse ich lieber sein. Normalerweise programmiere ich auch immer so, dsas ich mind. 5 min. vorher und 10-20 min. lnger aufnehme. Nachts auch noch mit wesentlich grerem Puffer, um sicher zu gehen. Wir kennen ja alle unsere lieben Fernsehsender....

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #10 am: 06. September 2005, 22:31:22 »

Ja, Nachts kann man das wirklich vergessen, ich verstehe gar nicht warum die Daten an Fernsehzeitschriften weitergeben, stimmen tun die ja nie.

Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #11 am: 06. September 2005, 22:49:46 »

Naja, meistens stimmen sie bei den Sendern, abgesehen am WE bei ARD, ZDF und Pro7. Die anderen sind noch OK, handeln sich meist nur um ein paar Min. Differenz.

Das ist wieder der Vorteil bei Premiere, dort fangen die Sendungen genau auf die Minute an [13]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #12 am: 06. September 2005, 22:58:03 »

mein VCR hat weder Shwoview noch VPS also hatte ich damit noch nie Probleme [13]

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
R.C.M.P.
Vice Admiral

My Best Of ...

« Antworten #13 am: 06. September 2005, 23:14:03 »

Ich habe zwar VPS und Showview, nutze Showview jedoch nicht (mehr). Frher hat es noch weitestgehend hingehauen, aber jetzt nicht mehr.

Wenn ich mir was aufnehmen muss, weil ich etwas nicht sehen kann, gebe ich meist vorne und hinten 10minuten zu. Nach TV Zeitungen kann man sich auch immer weniger richten, da nach Druck oft das Programm nochmal umgendert ist.

Bei Aufnahmen habe ich VPS zwar immer an, war was mir das bringt, weiss ich ehrlich gesagt nicht. [2]

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #14 am: 06. September 2005, 23:26:51 »

Eine groe Hilfe bei anweichenden Anfangszeiten ist das EPG meines digital Receivers, ohne das htte ich schon einiges verpat, vor allem nachts.

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.