Das Film und Serien Forum
31. Oktober 2025, 19:30:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Mein neuer PC  (Gelesen 2870 mal)
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« am: 30. August 2005, 18:20:33 »

Weil sich getern mein Netzteil verabschiedet hatte und ich eh nen neuen PC haben wollte, habe ich mir heute einen fr 500  gekauft ein

Fujutsi Siemens AMD Srmprum 3000+ was aber umgerechnet 2 Ghz bedeutet. Er hat 512 DDR RAM 400, aber kein Diskettenlaufwerk dafr aber Kartenlesegerte, DVD ROM (vielleicht auch Brenner), 160 GB Festplatte.

Ich werde noch meine  200 GB Festplatte einbauen, sowie meine Grafikkarte und meinen DVD-Brenner.

Ich habe jetzt auch Original-Software  [1]  und den PC hrt man gar nicht, wenn er luft.

Sleep well in your Bettgestell!
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #1 am: 30. August 2005, 18:22:43 »

Htte es ein neues Netzteil nicht auch getan? Oder war der alte wirklich schon so schlecht?

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #2 am: 30. August 2005, 20:08:46 »

Theoretisch htte ich es auch erstmal mit nem neuen Netzteil probieren knnen, schielte aber schon seit geraumer Zeit mit etwas Besserem. Men alter PC hatte 1,2 Ghz und das ist z. B. fr Splinter Cell drei  oder Driver 3 zu wenig.

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #3 am: 30. August 2005, 21:04:14 »

Klar, wenn du so eine Zokker-Natur bist dann schon, aber ich leb auch noch mit einem 866Mhz-Pentium III und eigentlich bin ich zufireden.... knnt enatrlich schneller sein... :-)

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
ghost
Konter Admiral

The Mentalist

« Antworten #4 am: 30. August 2005, 21:07:39 »

Zitat
Tobac3 schrieb am 30.08.2005 21:04 Uhr:
.... knnt enatrlich schneller sein... :-)

Welcher PC knnte das nicht?  [1]

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #5 am: 30. August 2005, 21:10:14 »

Wenn ich nur Internet oder Brokram bern PC machen wrde, bruchte ich keinen besseren. Ich bin nicht der Super-Gamer. Aber die paar Games, die ich dann zocke, brauchen dann schon bestimmte Leistungen vom Rechner.

sabine
Lieutanant
**

***D.C. Fan***

« Antworten #6 am: 30. August 2005, 22:01:53 »

Na bei dem Preis fr einen neuen PC mit dieser Austattung htte ich das auch gemacht. Und fr die meisten neuen Spiele wird ja schon was abverlangt von den PC's.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #7 am: 31. August 2005, 00:02:22 »

Mein PC wird demnchst 3 Jahre alt. Einige Sachen wie DVD-Brenner, Arbeitsspeicher und DVB-Karte hab ich aufgerstet und da ich am PC nicht Spiele reicht er mir noch vollkommen aus. Lediglich die Festplatte (120 GB) knnte etwas grer sein. [13]
Ist ein Pentium 4 2,66 GHz

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #8 am: 31. August 2005, 01:42:03 »

also meiner ist 4 Jahre als und hat nen 1.2 Ghz Athlon und mir reicht er bisher noch vollkommen aus... naja, ein paar Sachen wie Brenner extra Ram und ne 2. Festplatte hatte ich irgendwann mal nachgerstet, aber im Moment habe ich nicht so das Riesenbedrfnis, mir was neues anzuschaffen...

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #9 am: 31. August 2005, 10:37:27 »

... und vor allem nicht das Geld... wenn ich mir einen neuen Rechner anschaffen wrde, dann wre der sicherlich mal wieder etwas teurer... :-)

Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*

TV-Serien-Junkie

« Antworten #10 am: 31. August 2005, 16:38:10 »

Wenn es das Netzteil nicht zerschossen htte, htte ich meinen alten wohl noch etwas lnger benutzt.

Eigentlich htte man 1000  investieren mssen, um zumindest etwas mithalten zu knnen. Aber das war mir dann zu viel. Ich denke aber schon, dass ich mit dem erstmal ne zeitlang hinkomme.

MAC
Petty Officer
*

« Antworten #11 am: 04. Februar 2006, 17:32:33 »

Zitat
Col. Steve Austin schrieb am 30.08.2005 18:20 Uhr:
  und den PC hrt man gar nicht, wenn er luft.

Wo luft er den hin? [1] [1] [1]

Gruss MAC  /
SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #12 am: 27. Januar 2008, 16:16:16 »

Ich habe mich jetzt auch entschlossen mir endlich einen neuen PC zuzulegen, da meiner schon ber 6 Jahre alt ist (Pentium 4, 1,48 GHz, 256 MB RAM, 80 GB Festplatte, ) und es mit meinen modernen Programmen (u.a. Grafik und Authoren Programme) nicht mehr so gut zurecht kommt.

Habe mir jetzt einen neuen bestellt, der sollte Ende nchster Woche ankommen.
Ich denke der Preis ist ganz in Ordnung die Daten von ihn sind u.a.:
- PENTIUM DUAL CORE 6 Ghz (2 x 3 Ghz) 4MB L2 Cache, 800Mhz FSB
- Arbeitspeicher: 2048 MB DDR-2  667Mhz (Auf 4 GB aufrstbar)
- Grafikkarte: GeForce8 8400GS,  512 MB
- Soundkarte: VT1708 AC97 7.1 HD
- Festplatte: 320 GB (S - ATA,  7200U/min)
- DVD Brenner und 15 in 1 Kartenleser, leider kein Diskettenlaufwerk
- Betriebsystem Windows XP Prof. SP2
( Vorinstaliert und auf CD incl. Lizens)

Woltle kein Vista haben deshalb habe ich mir einen ausgesucht der ein gutes Betriebssytem hat.
Der Preis fr das Ding ist 460  (Inklusive Versand), meint ihr ich habe zuviel dafr bezahlt. Habe selbst mit andern Rechnern verglichen und es schein ein einigermassen guter Preis zu sein.

Ich mach mir nur Sorgen wegen der SATA Sache, wollte nmlich meinen guten IDE LG DVD-Brenner Laufwerk noch benutzen, den dieser mir noch nie rger gemacht hat in den letzten Jahren. Ich glaube ich msste da ein SATA to IDE Adabter mit einbauen die um die 20  kosten. Und meine Modem ISDN Karte muss ich ja auch noch reinbauen, hoffe dafr ist noch Platz, da steckt nmlich eine DSL Ready Karte drin, aber ich bekomme hier ja am Arsch der Welt kein DSL, also muss ich die ISDN Karte irgendwie reinbekommen.

Bin schon sehr gespannt ob die Kiste das hlt was sie verspricht.  

Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**

Comic-Sammler

« Antworten #13 am: 27. Januar 2008, 16:37:06 »

Der Preis scheint mir gnstig zu sein. Wo hast du denn bestellt, wenn man fragen darf?

SATA ist die Zukunft und da es immer weniger IDE-Laufwerke gibt ist es schon besser bei einem neuen PC gleich darauf zu setzen.

SilverLion
Administrator
General

"There Out there!"

« Antworten #14 am: 27. Januar 2008, 19:09:15 »

Der Shop nennt sich KS-Onlinecomputer, dieser Hndler verkauft wohl auch ber ebay und nicht nur ber seinen ONLINE Shop. Habe mir ebay zunutze gemacht in dem ich dort nachprfte ob dieser Zuverlssig und seris ist (Bewertungen).

Seiten: [1] 2
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.