Quark schrieb am 02.02.2008 23:56 Uhr:
Fr ein Backup des kompletten Systems benutze ich schon seit Jahren "Drive Image". Ist sehr praktisch wenn man mal den Rechner neu installieren mu. Nimm aber unbedingt die Version 7.0 oder hher, da sie lteren Versionen noch mit Sicherungsdisketten arbeiten und man deshalb ein Diskettenlaufwerk haben sollte.
Ich hab erst vor kurzem das Service Pack 2 installiert und bin davon nicht so begeistert. Normalerweise vermeide ich die updates von Microsoft solange es sich vermeiden lt.
Die Wechselmedien werden normalerweise immer angezeigt, solange dein Cardreader angeschlossen ist. Du kannst hchstens mal versuchen ihn ber den Gertemanager zu deaktivieren wenn du ihn nicht bentigst.
Die Bootpartition lt sich normalerweise nicht nachtrglich ndern soviel ich wei, da kenne ich mich aber nicht so gut aus, das habe ich noch nie probiert.
Nero 8 hab ich noch nicht getestet, habe auch nur Nero 7 und bin ganz zufrieden damit.
Danke fr die Tipps, Quark.
Habe mir Drive Image 7.0 bzw. 2003 besorgt, war doch etwas erstaunt das man damit hauptschlich Image Dateien erstellen kann. Ich dachte damit knnte man auch Partitionieren, aber ich hatte ja noch das Programm "PartitionMagic 7.0", damit ging das super.
Auch der Tip mit dem Deaktivieren, hat super geklappt.
Ich habe mal die Griffel von der Bootpartition gelassen, werd mich schon irgendwie dran gewhnen das das BS auf H ist. [1]
Bin bei meinen alten Nero geblieben, so viele gute Neuerungen gab es nicht in der neuen Version.
-----------------------------
Der PC Verkufer hat den DVD Brenner (Leider kein LG sonder Samsung) an den einzigen IDE Steckplatz gesteckt ein SATA Kabel war ihm wohl zu teuer oder der Brenner ist noch nicht mal fr SATA geeignet. Irgendwann mal werde ich mir wieder ein LG holen, spiele sogar schon mit dem Gedanken meinen alten LG in den neuen PC einzubauen oder zustzlich.
Die Festplatte ist eine Western Digital - Maxtor oder Seagate wren mir lieber gewesen, aber bin auch mit dieser ganz zufrieden bisher.
Ich dachte eigentlich 6 Ghz, und einen 2 GB Ram wrde mehr ausmachen., aber richtig werde ich es sehen, was das Ding kann, wenn ich demnchst mein Grafikprogramm mal ausfhre, da hat sich mein Alter nach einer gewissen Zeit geweigert weiter zu machen, wegen eben Arbeitsspeicher und CPU.