Das Film und Serien Forum
29. April 2024, 00:28:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Booker (USA, 1989-1990)  (Gelesen 2891 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 30. August 2005, 15:41:07 »

Inhalt:
  
22 Episoden

Weil er den entscheidenden Mann mit seiner Sekretärin offensichtlich im entscheidenden Moment in entscheidender Stellung überrascht, bekommt der junge Ex-Polizist Dennis Booker den Job als Sicherheitsbeauftragter beim japanischen Versicherungsmulti Teshima. Bookers Arbeitsmethoden sind unorthodox, die Aufklärungsquoten sensationell.

mit Richard Grieco (Dennis Booker), Carmen Argenziano (Chick Sterling), Marcia Strassman (Alicia Rudd), Katie Rich (Elaine Grazzo), Lori Petty (Suzanne Dunne), John Banovich (Johnny Booker), Jay Brazeau (Sgt. Keith Redding), Reginald T. Dorsey (Reggie Mitchell), Robert Romanus (Tony DeAngelo)



Obwohl "Booker" in den USA nicht so der Renner war (Aus nach einer Staffel / 22 Folgen), war die Serie bei uns sehr beliebt - was natürlich auch daran lag, dass die Mutter-Serie "21, Jump Street" zu der Zeit einer der angesagtesten Serien war. Besonders die Damenwelt war von Richard Griecos Präsenz entzückt.

Ich mochte die Serie, war oftmals recht lustig und hatte ein starkes Theme - "Hot in the City" - gesungen von Billy Joel



« Letzte Änderung: 14. März 2011, 13:01:29 von SilverLion » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #1 am: 30. August 2005, 16:16:12 »

Als ich das erste Bild zuerst sah, dachte ich John Stamos (Jesse von Full House) spielt die Rolle des Booker.

Die Serie an sich ist mir aber weitestgehend unbekannt.
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Amy Allen
Lieutanant
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 530



WWW
« Antworten #2 am: 30. August 2005, 19:30:09 »

Das sich berhaupt jemand an die Serie erinnert. Meine Schwester konnte davon nie genug bekommen und mir hat sie auch gefallen.
Booker hatte ja sechs? Auftritte in 21 Jump Street. Jonny Depp fhlte sich aber wegen Griegos Beliebtheit gestrt und da hat man Booker wieder ehrausgeschrieben und ihm eine eigene Serie verpasst. Die dann leider nicht so erfolgreich wurde.
Kam ledier lange nicht im TV und bei Wunschliste steht sie weit oben in der Rangliste. Es gibt warscheinlich eine gewisse Fan Gemeinde wie Spenser bemerkte.
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 30. August 2005, 19:37:22 »

Klar kann ich mich dran erinnern [1] War ja auch eine tolle Serie. Htte mir aber mehr Seasons gewnscht...

@Amy: Schnen Gru an deine Schwester und sag ihr, dass sie einen guten Geschmack hat!  [7]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #4 am: 30. August 2005, 19:56:40 »

Ich war kein groer Fan der Serie, habe auch nur wenige Folgen gesehen. Ich konnte mit dem Hauptdarsteller nichts anfangen.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Col. Steve Austin
PRIVATE CLUB
Colonel
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2939


TV-Serien-Junkie


WWW
« Antworten #5 am: 30. August 2005, 19:59:53 »

Ich habe teilweise einige Folgen gesehen, war aber auch nicht der absolute Renner.
Gespeichert

Sleep well in your Bettgestell!
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #6 am: 30. August 2005, 20:08:19 »

Ich habe mir damals jede Folge angesehen und ich war ein total begeisterter Booker / Richard Grieco Fan. Irgendwo auf dem Dachboden hab' ich noch eine Mappe mit lauter Fotos, Presseberichten, Artikeln, Postern, etc!!! [1]
Gespeichert
funny
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 215



« Antworten #7 am: 02. September 2005, 11:36:40 »

Mir gehts genauso, habe damals jede Folge gesehen. Ich kann mich allerdings an kaum noch was erinnern, eben nur noch, da ich die Serie richtig gut fand. Also.. ich brauch mal wieder `ne wiederholung, zur Gedchtnisauffrischung
Gespeichert
Steffi
Lieutanant Commander
**
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 893


SCORPION: Walter & Paige



« Antworten #8 am: 04. September 2005, 02:33:35 »

Booker war zu der Zeit eine meiner liebsten Serien,leider nur viel zu kurz.   [5]
Gespeichert

mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #9 am: 04. September 2005, 10:49:49 »

Ich fand' das Verhltnis zwischen Booker und seinem Arbeitgeber auch immer lustig.
Ein paar Folgen habe ich mir damals glaube ich auch aufgenommen.
Und die Titelmusik ist ja sowas von affengeil.
Billy Idol, one of the best!!!
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 30. September 2005, 18:51:10 »

Es gab zwischen Booker und 21, Jump Street ja auch eine Crosspver-Folge. Teil 1 spielte innerhalb von Booker, teil 2 innerhalb von Jump Street. Das Dmliche daran - Teil 2 (also der innerhalb von Jump Street) wurde in Deutschland nie ausgestrahlt [14]  [16]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #11 am: 30. September 2005, 19:05:30 »

Das ist ja auch wirklich inkonsequent. Eine halbe Doppelfolge zu zeigen macht ja "soviel Sinn" *LOL*. Ich habe damals nicht alle Folgen von Booker gesehen, mir gefiel die Serie aber insgesamt sehr gut. Und Richard Grieco verkrperte ihn auch sehr toll. Leider war er ja nach Booker schauspielerisch nicht mehr so wirklich erfolgreich. Damals habe ich aber alles von ihm gesammelt (Bravo-Artikel, etc). Ich habe sogar noch ein Bravo-Heftchen. Gab' es Ende der 80er Jahre als Extrabeilage. Jeweils zu einem Schauspieler. Und ich habe noch irgendwo einen zu Harrison Ford. War in der Bravo, weil "Der letzte Kreuzzug" gerade in die Kinos kam.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 30. September 2005, 19:11:57 »

Richard Grieco macht zwar immer noch einiges in Sachen Film, aber leider nur noch drittklassige Independent-Filme. Sein bester Film war "Teen Agent-Der Spion, der aus der Highschool kam" von 1991, ein jahr nach Booker.

Grieco interessiert die Schauspieleri aber auch nur zweitrangig. Er ist ja ein sehr begabter Maler und macht mit seinen Bildern mehr Kohle als mit seinen Filmen [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #13 am: 30. September 2005, 19:16:51 »

Ich habe mich schon lnger nicht mehr so richtig mit Richard Grieco beschftigt. Danke fr die Info. Freut mich fr ihn, dass er was gefunden hat, dass ihm Spa macht und womit er auch leben kann.
Schaue noch seine Filme, wenn sie kommen. Naja, nicht unbedingt alle, aber so ab und zu halt. "Teen Agent" ist wirklich ein toller und lustiger Film, den ich mir immernoch gerne mal zwischendurch anschaue.
Gespeichert
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 30. September 2005, 19:18:40 »

Richtig gute Filme, die mir mit Griecvo gefielen - gabs leider nur wenige. Neben Teen Agent mochte ich noch "Die wahren Bosse" und "Born to Run". Alle weiteren....waren nicht so mein Ding!
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS