Das Film und Serien Forum
02. Oktober 2025, 17:31:58 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 18
  Drucken  
Autor Thema: Veronica Mars (USA, 2004-2007)  (Gelesen 27569 mal) Durchschnittliche Bewertung: 5
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #45 am: 10. April 2006, 01:32:09 »

Zitat
Mathias schrieb am 10.04.2006 01:28 Uhr:

Jetzt ist nur die Frage, ob es vielleicht nur das Problem ist, dass ich oft recht lange brauche, bis mir eine Serie gefllt [11]

Daran wirds liegen! Bei Ed und vielen anderen warst du ja auch ein Sptstarter [1]

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #46 am: 10. April 2006, 01:43:20 »

deswegen werde ich die Serie ja auch noch weiterverfolgen, in dem Gedanken, dass ich vielleicht doch noch damit warm werde [11]

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #47 am: 10. April 2006, 15:57:22 »

Ich denke so lange luft die Serie gar nicht, die Quoten sind ja wohl unterirdisch... aber bei dem Sendeplatz kein Wunder.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #48 am: 10. April 2006, 17:25:22 »

Das ZDF wird sicherlich noch die komplette erste Staffel senden. Son schnell brechen die nach ein paar Folgen nicht ab. Ansonsten kann ich glcklierchweise auf ATV+ und SF2 zurckgreifen. Die ersten 6 folgen habe ich dank ATV+ ja bereits auf deutsch.
Butthead
Commander

MVP

« Antworten #49 am: 10. April 2006, 17:55:06 »

Hab vorhin gelesen das die Quoten alles andere als gut waren.....

Die Sendezeit ist auch ziemlich bescheiden.... Abends an nem  Wochentag wrd ichs besser finden
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #50 am: 10. April 2006, 18:30:11 »

Jemand hat bei Tvforen.de dieses Review von Joss Whedon zu Veronica Mars gepostet, welches ich hier einfach mal rein kopiere. Whedon (Firefly, Buffy, Angel, etc.) ist bekennender VM-Fan und hat sogar einen Mini-Auftritt in der zweiten Staffel.

Zitat
Veronica Mars: Die komplette erste Staffel
Angeschaut von Joss Whedon

Letztes Jahr wurde Veronica Mars’ beste Freundin umgebracht. Einige Monate spter wurde sie selbst unter Drogen gesetzt und bewusstlos vergewaltigt. Willkommen bei der lustigsten und romantischsten Serie im Fernsehen! Zusammengestellt auf DVD: Veronica Mars die komplette erste Staffel. Oberflchlich gesehen ist Veronica Mars nichts anderes als eine simple Modernisierung von Nancy Drew: High School Girl lst Rtsel. Es ist beeindruckend, wie einfach dieser Plot hier funktioniert, denn es gibt nichts schwierigeres als Woche fr Woche mit einem plausiblen „Werwaresdennjetzt“ um die Ecke zu kommen, und keine Show schafft das besser als VM. Aber offensichtlich sind es die Dinge, die tiefer gehen, die diese Show nicht nur auergewhnlich machen, sondern definieren. Rtsel sind die zentrale Metapher. Veronica lst kleine Puzzle weil sie, wie wir alle, die groen Rtsel nicht entwirren kann. Ihr Leben auf einmal komplett umgekrempelt (noch dazu wurde der Sheriff, Ihr Vater, gefeuert, Ihre Mutter ist getrmt und ihre groe Liebe hat sie ohne Erklrung einfach stehen lassen) hat sie den Dreh raus, die Menschen so zu sehen, wie sie tatschlich sind, ungeachtet der Geschichten, die ihr unweigerlich dabei aufgetischt werden. Auerdem hat sie Kameras, Abhrgerte, eine Database, alles dank ihres Vaters, herabgestuft zum Privatdetektiv, fr den sie arbeitet. Sie ist eine Super-Nase, aber die Sendung lsst dich nicht vergessen, dass Ihre Kraft aus Qual und Schmerzen stammt und dass die Kids, die nicht ber alles Bescheid wissen - oder meinen alles rchen zu mssen, eigentlich wesentlich besser dran und angepasster sind als sie selbst. Und trotzdem identifizieren wir uns immer wieder ausschlielich mit Veronica, das Mdchen, hin und hergeworfen zwischen der fundamentalen Doppelzngigkeit Ihrer Mitschler und der unbegreiflichen Launen ihres Herzens. Das Teenie Seifenoper Element der Sendung ist genauso ergreifend wie die Staffel bergreifende Kriminalgeschichte. Niemand ist, wer man denkt. Jeder hat verschiedene Schichten, Vertrauensbrche, Enthllungen – prsentiert durch berraschenden Humor genauso wie durch ihre Makel. Die Sendung ist gefllt mit flinkem, berwltigtem Witz. Kreativer Kopf Rob Thomas und seine Schreiberlinge geben VM mehr Lacher als manche Sitcom und sie kratzen niemals an der brutalen Realitt (So, wo sind die Kommentare Rob? Die Extras sind frustrierend dnn gest). Fast jeder im Ensemble leuchtet, vor allem Jason Dohring als Veronicas hypnotischer, unverbesserlicher Nemesis Logan, und der wie immer beeindruckende (hre ich „Galaxy Quest“) Colantoni als Keith Mars, der beste Vater der Welt. (Ernsthaft. Beste. Es sollte ne Kaffeetasse fr ihn geben) Aber im Zentrum von allem steht Veronica selbst. Bell beeindruckt vor allem nicht damit, was sie zeigt (Wrme, Intelligenz und eine Menge Spa) sondern damit, was sie auslsst. Trotz des gesamten Pathos ihrer Geschichte, bettelt sie niemals um Aufmerksamkeit. Sie reflektiert eine Distanz, ein Loch in Veronicas Persnlichkeit. Bell veranschaulicht dies kontinuierlich, ohne sich scheinbar dem selbst bewusst zu sein. Die Show ist ein Star ohne Pyrotechnik, und mal abgesehen von den manchmal etwas renitenten Off-Stimmen, ist das Ganze ein klein wenig makellos. Die erste Staffel funktioniert als Kriminalgeschichte, Komdie und romantischem Drama, die meiste Zeit alles gleichzeitig. Aber was die Sendung hervorhebt, ist das in einer Fernsehlandschaft die bedrckender Weise immer zwanghafter mit der Lsung von Gewaltverbrechen beschftigt ist, fragt VM tatschlich - Warum? Sie wei, dass wir unsere wchentliche Dosis des Wunderheilmittels Lsung und Verstndnis brauchen um uns gegen das unkontrollierbare Chaos des Lebens mit seinen stndigen unlsbaren Rtseln zu wappnen. Und die Sendung beweist fhlbar emotional, das auch wenn man die Antworten hat...es wird niemals reichen.

Joss Whedon
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #51 am: 10. April 2006, 18:40:10 »

Zitat
Hlya schrieb am 10.04.2006 17:25 Uhr:
Die ersten 6 folgen habe ich dank ATV+ ja bereits auf deutsch.

Wie kann man ATV+ eigentlich empfangen?

Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #52 am: 10. April 2006, 18:41:44 »

Ich kann ATV+ nur ber meine digitale TV-Karte empfangen. Da gibt es Mittel und Wege.
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral

Comic-Sammler

« Antworten #53 am: 10. April 2006, 18:48:48 »

Ich hab auch eine digitale TV-Karte (Pinnacle PCTV-Sat) aber leider keine Mittel und Wege. [5]

sitcomfan1
Administrator
Colonel

Mathias

« Antworten #54 am: 10. April 2006, 18:58:39 »

zu den schlechten Quoten muss ich aber noch folgendes sagen: ich hab mir die ZDF Quoten der beiden Tage an denen VM schon lief mal angesehen und das ganze Programm drumherum luft auch kaum besser. Jedenfalls bei den 14-49 jhrigen, hatte die Sendungen davor und die danach jeweils noch schlechtere Quoten.

Warum ist in ihrem Koffer so viel Erde? Ich klaue New Jersey.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #55 am: 10. April 2006, 23:08:37 »

Zitat
Hlya schrieb am 10.04.2006 17:25 Uhr:
Das ZDF wird sicherlich noch die komplette erste Staffel senden. Son schnell brechen die nach ein paar Folgen nicht ab. Ansonsten kann ich glcklierchweise auf ATV+ und SF2 zurckgreifen. Die ersten 6 folgen habe ich dank ATV+ ja bereits auf deutsch.

Ich hoffe es, andererseits wuerde damals "Die Sopranos" doch auch nach wenigen Folgen gekickt, oder tusche ich mich da?

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Hülya
Lieutanant
**

« Antworten #56 am: 10. April 2006, 23:17:29 »

Keine Ahnung. Habe die Serie nie geguckt. Aber auch wenn es so war. Sie war ja anscheinend nicht lange weg vom Fenster.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #57 am: 10. April 2006, 23:20:24 »

Zitat
Hlya schrieb am 10.04.2006 23:17 Uhr:
Keine Ahnung. Habe die Serie nie geguckt. Aber auch wenn es so war. Sie war ja anscheinend nicht lange weg vom Fenster.

Ich bin auch kein Fan der Serie, deswegen kann ich es auch nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber nachdem das ZDF sie absgte lief sie ja erst Jahre spter wieder bei Kabel 1.

Aber ich hoffe, das VM durchhlt - auch was die weiteren Staffeln spter betrifft [11]

Tobac3
Konter Admiral

Hello Newman...

« Antworten #58 am: 10. April 2006, 23:25:33 »

Zitat
Spenser schrieb am 10.04.2006 23:08 Uhr:
Ich hoffe es, andererseits wuerde damals "Die Sopranos" doch auch nach wenigen Folgen gekickt, oder tusche ich mich da?

Da tuschst du dich, als erste Manahme wurde die Serie an den spten Abend gekegt, dann in die Nacht und dann erst abgesetzt. 2 Staffeln liefen doch  mindestens.

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #59 am: 10. April 2006, 23:30:11 »

Wobei die Serie immer nur 13 Folgen pro Season hat  [13] (also Sopranos)

Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 18
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.