Hülya
Lieutanant

|
 |
« Antworten #135 am: 24. August 2006, 10:50:25 » |
|
24.08.2006 | 09:44 Uhr | | von Alexander Krei | Quelle: ZDF / Recherche
ZDF versendet Veronica Mars in der Nacht
Am Mittwoch kndigte das ZDF die neue Nachmittags-Show Sudoku - Das Quiz mit Christian Clerici an (Quotenmeter.de) - und ganz nebenbei wurde auch bekannt, dass durch eine zustzliche Ausstrahlung am Samstag damit auch die wenig erfolgreiche US-Serie Veronica Mars von den Vernderungen betroffen ist.
Die noch ausstehenden fnf Folgen versteckt das ZDF in seinem Nachtprogramm. Gegenber Quotenmeter.de uerte sich Sender-Sprecherin Regina Henrich-Dieler zu dem Vorhaben des Mainzer Senders: "Fr die Serie Veronica Mars, die von den Zuschauern leider auf diesem Sendeplatz nicht angenommen wurde, musste ein neuer Platz gefunden werden. Die beiden ersten der noch ausstehenden fnf Folgen werden am Mittwoch, 4. Oktober 2006, 0:05 Uhr, und Mittwoch, 11. Oktober 2006, 0:05 Uhr, ausgestrahlt." Und auch die weiteren Folgen wrden auf diesem Platz gesendet, versprach sie.
Dennoch ist unklar, ob Fans von Veronica Mars die zweite Staffel zu Gesicht bekommen werden: "Ob, wann und auf welchem Sendeplatz die zweite Staffel zu sehen sein wird, ist noch nicht entschieden", so Henrich-Dieler im Gesprch mit dem Online-Fernsehmagazin. Sicherlich drfte die Entscheidung auch von den Einschaltquoten der nchtlichen Ausstrahlung in den kommenden Wochen abhngen.
Seit dem Start konnte Veronica Mars keine gute Einschaltquoten fr das ZDF einfahren. Zuletzt wollten lediglich 0,46 Millionen Menschen die Serie mit Kristen Bell sehen, der Marktanteil lag bei 4,9 Prozent. Und in der Gruppe der 14- bis 49-Jhrigen, die eigentlich durch die Detektivserie angesprochen werden sollte, verweigerte sich: 140.000 junge Zuschauer dieser Altersklasse reichten fr miese 3,7 Prozent Marktanteil.
Nun droht also die Abschiebung in die Nacht: Zuletzt erging es bereits der gefloppten Telenovela Tessa - Leben fr die Liebe so - die Quoten konnten jedoch auch weit nach Mitternacht nur selten berzeugen. http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16118Da die Synchronisationsarbeiten angeblich schon vor einiger Zeit begonnen wurden, hoffe ich, dass SF2 und ATV+ Veronica Mars weiter senden wird.
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #136 am: 24. August 2006, 13:51:57 » |
|
Das ist ja mal wieder zum Kotzen. Die paar Folgen htten sie auch noch zur normalen Zeit zeigen knnen. Jetzt ist natrlich mehr als fraglich, ob die 2. Staffel berhaupt noch im ZDF gezeigt werden wird.
|
|
|
|
"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #137 am: 24. August 2006, 18:41:11 » |
|
Das Beste wre sicher, wenn sich Pro7 oder VOX die Rechte sichern wrden, ich denke dort wrden sie besser laufen...
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #138 am: 24. August 2006, 18:50:15 » |
|
Das kme dann wohl mal wieder auf den Sendeplatz und die zur gleichen Zeit laufenden Konkurrenz an. Vielleicht liegt es eher daran, dass das ZDF die Serie nicht genug genug beworben hat und letztendlich niemand, der die Serie nicht gesehen hat, alleine durch Werbung wei, ob das nun eine Familienserie, Krimiserie oder eher sowas die BH90210 sein soll.
|
|
|
|
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #139 am: 24. August 2006, 19:07:11 » |
|
Nicht genug ist gut - ich kann mich eigentlich an berhauptkeine Werbung vom ZDF fr die Serie erinnern [14]
Einfach unglaublich, wie uns Deutschen so langsam alle Top-serien verwehrt werden! Ich frage mich langsam ernsthaft, welche Idioten so einen Quotenzhler haben! Ich glaube langsam, dass die nur fr alte Leute herausgegeben werden... [16]
|
|
|
|
DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein! http://tvparadies.netSpenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #140 am: 24. August 2006, 19:22:01 » |
|
Besorg dir doch auch einen. Kannst dich ja mal bei den entsprechenden Stellen bewerben.
|
|
|
|
Dr. John H. Watson
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #141 am: 24. August 2006, 20:47:27 » |
|
ghost schrieb am 24.08.2006 19:22 Uhr: Besorg dir doch auch einen. Kannst dich ja mal bei den entsprechenden Stellen bewerben. Wrde bei mir nicht viel bringen, da ich ja zu 95% immer programmiere und es denn Stunden spter schaue... Oder zhlt er auch das, was programmiert wird? Wenn ATV die 2. Staffel bringt, wre es ja zumindest etwas [13]
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #143 am: 04. September 2006, 20:40:50 » |
|
Hmmm, schn Kristen Bell hat jetzt noch lngere Haare. Steht ihr wirklich sehr gut [11]
|
|
|
|
|
|
|
Hülya
Lieutanant

|
 |
« Antworten #144 am: 04. September 2006, 20:48:40 » |
|
Bereits in Staffel 2 sind ihre Haare lnger als in der 1. Staffel. Frisurtechnisch hat sie sich um Welten verbessert, wenn man an den Anfang der 1. Staffel denkt.
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #145 am: 04. September 2006, 20:51:08 » |
|
Hlya schrieb am 04.09.2006 20:48 Uhr: Frisurtechnisch hat sie sich um Welten verbessert, wenn man an den Anfang der 1. Staffel denkt. Auf jedenfall! Freue mich schon auf die 2. Staffel, hoffentlich dauerts nicht mehr so lange [5]
|
|
|
|
|
|
|
ghost
Konter Admiral

The Mentalist
|
 |
« Antworten #146 am: 05. September 2006, 14:12:12 » |
|
Hlya schrieb am 04.09.2006 20:48 Uhr: Bereits in Staffel 2 sind ihre Haare lnger als in der 1. Staffel. Frisurtechnisch hat sie sich um Welten verbessert, wenn man an den Anfang der 1. Staffel denkt. Ich fand den Haarschnitt gut, damit sah sie viel frecher aus und hat sich von den anderen langhaarigen Mdels etwas abgehoben.
|
|
|
|
Dr. John H. Watson
|
|
|
Colton
Lieutanant

|
 |
« Antworten #147 am: 08. September 2006, 17:08:39 » |
|
ghost schrieb am 05.09.2006 14:12 Uhr:Hlya schrieb am 04.09.2006 20:48 Uhr: Bereits in Staffel 2 sind ihre Haare lnger als in der 1. Staffel. Frisurtechnisch hat sie sich um Welten verbessert, wenn man an den Anfang der 1. Staffel denkt. Ich fand den Haarschnitt gut, damit sah sie viel frecher aus und hat sich von den anderen langhaarigen Mdels etwas abgehoben. Yep, auch meine Meinung. [13]
|
|
|
|
Alles was geschieht, geschieht.
|
|
|
Hülya
Lieutanant

|
 |
« Antworten #148 am: 04. Oktober 2006, 16:37:31 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
Spenser
Administrator
Gouverneur

***FORENBOSS***
|
 |
« Antworten #149 am: 04. Oktober 2006, 19:13:36 » |
|
Na super! Die 2. Staffel wird mit ziemlicher Sicherheit auch beim ZDF nicht mehr laufen, dem bin ich ganz sicher! Hoffen wir, dass die Serie von einem besseren Sender gekauft wird, z.B. Pro7 oder VOX - wo die Serie bessere Chancen erhlt....
|
|
|
|
|
|
|
|