Das Film und Serien Forum
26. April 2024, 21:25:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Ferris macht blau (Ferris Bueller`s Day Off)  (Gelesen 3346 mal) Durchschnittliche Bewertung: 4
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 30. August 2005, 13:55:11 »

Gerade gemerkt, dass einer meiner absoluten Lieblingsfilme hier noch kein Thread hat.... [6]

Inhalt:

Komdie, USA 1986, Regie: John Hughes, Buch: John Hughes, Kamera: Tak Fujimoto, Musik: Ira Newborn, Arthur Baker und John Robie, Produzent: John Hughes, Michael Chinich, Tom Jacobson. Mit: Matthew Broderick, Alan Ruck, Mia Sara, Jeffrey Jones, Jennifer Grey, Cindy Pickett, Lyman Ward, Edie McClurg, Charlie Sheen, Ben Stein, Del Close, Virginia Capers, Kristy Swanson, Richard Edson, Larry Flash Jenkins, Max Perlich, Scott Coffey, Eric Saiet, Anne Ryan, Jonathan Schmock, Tom Spratley, Joey Viera, Louie Anderson, Stephanie Blake, Robert Kim, Dee Dee Rescher.
 
Das kennen wir doch: Pennler Ferris sieht nicht ein, warum er an einem so schnen, sonnigen Tag die Schulbank drcken soll und macht gemeinsam mit seiner Freundin Sloane und seinem lethargischen Freund Camerone eine Spritztour nach Chicago. Pech nur: Der gerissene Schuldirektor Ed Rooney kommt Ferris auf die Schliche...

"Ferris macht blau" war der Hhepunkt einer ganzen Reihe von Teenagerkomdien, die unter dem Meister dieses Genres, John Hughes, entstanden. Hughes scheint das Lebensgefhl der Jugendlichen in den 80ern getroffen zu haben: Schule schwnzen, rger mit Lehrern und Eltern und natrlich die Liebe gehren zu seinen Lieblingsthemen. Sein persnliches Erfolgsrezept: Er erzhlt seine Geschichten immer aus der Perspektive der Teenies. So auch in "Der Breakfast Club" (1985) und "L. I. S. A. - Der helle Wahnsinn" (1985), den Vorreitern von "Ferris macht blau". Doch auch als Autor und Produzent gelangen Hughes groe Erfolge, wie er in "Pretty in Pink" (1986), "She's having a baby" (1988) und die "Kevin - Allein zu Haus"-Erfolge unter Beweis stellte. Fr die Rolle des Ferris Bueller heimste Matthew Broderick, der zeitweise mit seiner Film-Schwester Jennifer Grey liiert war, eine Golden-Globe-Nominierung ein.





Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #1 am: 30. August 2005, 13:56:35 »

Wer den Film noch nicht kennt, hat am 24.09.05 bei Pro7 die Gelegenheit dazu [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #2 am: 30. August 2005, 13:58:28 »

Der Film war OK, als ich ihn das 1. mal gesehen habe, aber schon das 2. mal als ich ihn mir ansehen wollte, kam er mir etwas langweilig vor.

Aber er ist OK! Es gibt weitaus schlechtere Filme.
Gespeichert


R.C.M.P.
Vice Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3744


My Best Of ...


WWW
« Antworten #3 am: 30. August 2005, 14:58:39 »

Den Film habe ich nocht nicht gesehen, mal sehen, ob ich es am 24.9. schaffe. Zu Welcher Zeit soll der Film eigentlich laufen?

Einzigster Anreiz fr mich den Film zu sehen wre dabei aber auch nur Matthew Broderick, den ich ganz knuffig finde, ja ja wieder die Weiber-Typ=knuffig-Schiene ... was solls. [13]
Gespeichert

.::: Stuckeyville.info:::. .::: www.MythBusters-Community.de :::.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #4 am: 30. August 2005, 15:11:20 »

Er luft am 24.09. um 13.15 Uhr - 15.10 Uhr [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #5 am: 30. August 2005, 19:38:37 »

Den knnte ich mir jede Woche ansehen. Ich liebe den Film einfach.  [7] Warum? Keine Ahnung. Seit dem ersten Ansehen finde ich den Film klasse! Der blasse Cameron, Ferris, der seinen Computer auf Schnarchen programmiert hat, der leicht irre Schulrektor mit der etwas schrulligen Sekretrin.... einfach herrlich berdrehte Charaktere.  [9]
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #6 am: 30. August 2005, 19:39:59 »

Zitat
ghost schrieb am 30.08.2005 19:38 Uhr:
Den knnte ich mir jede Woche ansehen. Ich liebe den Film einfach.  [7] Warum? Keine Ahnung. Seit dem ersten Ansehen finde ich den Film klasse! Der blasse Cameron, Ferris, der seinen Computer auf Schnarchen programmiert hat, der leicht irre Schulrektor mit der etwas schrulligen Sekretrin.... einfach herrlich berdrehte Charaktere.  [9]


AMEN & Halleluja !!!!!!!!!!  [1]  [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #7 am: 31. August 2005, 01:40:29 »

Ich habe mir den Film gerade vor 3 Tagen mal wieder angesehen. Fantastischer 80er Jahre Teeniefilm, wie auch die anderen Komdien von John Hughes: "The Breakfast Club" , "16 Candles" und "L.I.S.A. - Der helle Wahnsinn". [9]

"The Breakfast Club" gefllt mir aber noch etwas Besser als Ferris.
 [13]
Gespeichert

yeah
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 3233


Chandler Bing



« Antworten #8 am: 31. August 2005, 14:18:34 »

Der Film ist wirklich gut. Absolut klasse wie er immer alle an der Nase herumfhrt. Vor allem als er den Dirketor am Anfang reinlegt, einfach toll.  [9]
Gespeichert

Everybody loves... FRIENDS!
Dabney
Chef Moderator
Vice Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5952


Dagegen!



« Antworten #9 am: 28. Oktober 2007, 01:18:46 »

Fast htte ich den Film vorzeitig ausgeschalten. Im Endeffekt habe ich ihn nur zuende gesehen, weil er ein sogenannter "Kult-Film" der 80er sein soll. Ich fand ihn ziemlich schwach. Schauspielerisch nicht wirklich berzeugend, nicht ansatzweise witzig, ziemlich belanglos. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich generell mit den 80er Jahren nicht anfreunden kann, aber ich habe mir echt das Ende herbeigesehnt...
Gespeichert
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #10 am: 28. Oktober 2007, 01:51:15 »

Zitat
Dabney schrieb am 28.10.2007 01:18 Uhr:
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich mich generell mit den 80er Jahren nicht anfreunden kann, ...


Dann ist es eigentlich fast klar, da dir der Film nicht gefllt. Ferris macht blau ist 80er pur. Ich z.B. mag die 80er sehr (bin da ja aufgewachsen) und folglich mag ich auch den Film.
Gespeichert

Libuda
Major
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2305




« Antworten #11 am: 30. Oktober 2007, 15:07:06 »

Einer der wirklich typischen 80er-Jahre Teenie-Filme. Ich seh`s gern!

Im Gegensatz zum aktuellen Teenie-Genre gibt es hier keine Furz- und Fick-Gags!
Gespeichert

Ich habe viel von meinem Geld fr Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.

(George Best- gestorben am 25.11.05)
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 30. Oktober 2007, 21:01:59 »

Zitat
Libuda schrieb am 30.10.2007 15:07 Uhr:
Im Gegensatz zum aktuellen Teenie-Genre gibt es hier keine Furz- und Fick-Gags!


Solche Themen waren damals auch noch eher verpnt (bis auf einige Ausnahmen von Filmen)

Seit vielen Jahren einer meiner absoluten Lieblingsfilme ever [11]

Alleine der Charakter von Alan Ruck - das absolute Gegenteil spielte er Jahre spter in der Sitcom "Chaos City" [1]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
ShadowAngel
Corporal
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 156



WWW
« Antworten #13 am: 09. April 2008, 00:10:57 »

Toller Film, ich hab die 80er nicht bewusst miterlebt, der Film kann mich aber trotzdem absolut berzeugen. Er ist unterhaltsam, spaig und einfach toll gemacht. Es ist lustig den drei zuzusehen wie sie sich aus der Schule stehlen und dann einen tollen Tag erleben und die Tcken die dieser mit sich bringt umgehen. Die Szene im Restaurant ist klasse  [1]

Richtig berrascht war ich ber das Alter von Alan Ruck, der war fast 30 als der Film gedreht wurde  [6]
Gespeichert

www.kingdomofdesire.de  - meine Webseite, schaut mal vorbei
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #14 am: 09. April 2008, 02:07:37 »

Zitat
ShadowAngel schrieb am 09.04.2008 00:10 Uhr:


Richtig berrascht war ich ber das Alter von Alan Ruck, der war fast 30 als der Film gedreht wurde  [6]

Ja, Alan Ruck ist irgendwie erst spt gealtert. Wenn mir ihn heute sieht, stimmt es mittlerweile mit seinem Alter [13]

Absoluter Evergreen und einer meiner absoluten Lieblingsfilme

Und: Matthew Brodericks Gesangsknste "Danke schn". Spter sollte Broderick seine Gesangsknste ja noch fters unter Beweis stellen, wie wir wissen [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS