Das Film und Serien Forum
27. April 2024, 17:35:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:
 
  Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: [1] 2
  Drucken  
Autor Thema: Die Daltons gegen Lucky Luke  (Gelesen 2362 mal) Durchschnittliche Bewertung: 3
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« am: 29. August 2005, 19:39:18 »

Habe mir vorhin diesen Film im Kino angesehen. Als alter Fan der Comics hatte mich der Film gereizt und wollte wissen, ob diese Verfilmung besser geglückt ist, als die von 1991 mit Terence Hill als Lucky Luke:

Mein Urteil: Wer die Comics kennt, wird diesen Film sehr mögen, da der Film storymig sehr an die Comicvorlage hält. Auch die Klamotten stimmen. Alle haben dasselbe an wie in den Comics Grinsen

Da es ein franzsischer Film ist (die Comics sind ja auch franco-belgisch) kannte ich von den Schauspielern - ausser Til Schweiger (als Lucky Luke) niemanden, aber das strte mich nicht weiter.

Obwohl ich nun alles andere als ein Til Schweiger Fan bin, mu ich zugeben, dass er in der Rolle gut reinpasste und man ihm es abkaufte.

Leider war der Film zum Groteil auf die Daltons zugeschnitten, und Lucky Luke selbst kommt nur in einer Nebenrolle eigentlich vor - und Til Schweiger mute noch nichtmal gro franzsisch knnen, da er meistens ausser "Yep" nichts zu sagen hatte Happy Zudem kam, dass Eric und Ramzy (wahrscheinlich 2 bekannte franz. Komiker) in den Rollen von Joe und Averall den Löwenanteil des Filmes hatten.

Jolly Jumper und Rantanplan waren natrlich auch in sprechenden Rollen zu sehen zwinker

Alles in allem ein für die Fans und Kenner der Comics ein "Daumen hoch" Film, für alle, die die Comics nicht kennen, dürfte der Film wohl weniger gefallen zwinker



Infos zu dem Film: http://www.kino.de/kinofilm.php4?quelle=neuimkino&nr=79262
« Letzte Änderung: 16. März 2011, 20:24:09 von Spenser » Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #1 am: 29. August 2005, 21:33:01 »

Ich kenn zwar den einen oder anderen Comic davon, aber trotzdem kann ich ohne den Film gesehen zu haben sagen, da ich ihn schlecht finde. Allein schon die Vorschau, Till Schweiger und dann noch ein franzsischer Film, auf deren Humor stehe ich mal absolut nicht, gengen, um mein Urteil zu fllen.
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #2 am: 29. August 2005, 23:28:07 »

Ich habe von den Film bisher nur schlechtes gehrt (abgesehen von Spenser [13] ) und der Trailer sah auch nicht gerade prickelnd aus, daher werde ich den Film meiden wie der Teufel das Weihwasser. [1]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #3 am: 30. August 2005, 02:06:03 »

Wie gesagt - die Kenner des Comics drften den Film zu schtzen wissen, andere natrlich weniger.

Kein anderes Land ausser Frankreich htte diesen Film machen drfen - da Lucky Luke ja aus Frankreich / Belgien kommt. Die Amis selber kennen die Reihe glaube ich nicht einmal [14]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Quark
Chef Moderator
Konter Admiral
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6440


Comic-Sammler


WWW
« Antworten #4 am: 30. August 2005, 02:17:39 »

Ich kenne und schtze die Comics, genau deshalb werde ich mir den Film nicht ansehen. [1]  Till Schweiger als Lucky Luke, das mu wirklich nicht sein. [13]
Gespeichert

Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #5 am: 30. August 2005, 02:52:35 »

Das dachte ich mir auch erst - war aber dann doch positiv berrascht! Davon abgesehen,hat Schweiger (bzw Lucky Luke) nur eine eher kurze Rolle in dem Film...
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #6 am: 30. August 2005, 04:36:04 »

Hat den die Verflimung mit Terrence Hill nicht gereicht???

Sieht doch sehr Kitschig aus.
Gespeichert


Tobac3
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6063


Hello Newman...



« Antworten #7 am: 30. August 2005, 10:38:22 »

Und wenn ich schon so einen Film mache, dann sollte doch Lucky Luke und sein Pferd im Mittelpunkt stehen...
Gespeichert

"Nein, nein, nein! Du frisst das Auto! Du darfst das Auto nicht fressen! Du darfst es nicht! Hier, das ist ein Aschenbecher. Friss den!"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #8 am: 30. August 2005, 13:49:13 »

Zitat
SilverLion schrieb am 30.08.2005 04:36 Uhr:
Hat den die Verflimung mit Terrence Hill nicht gereicht???

Sieht doch sehr Kitschig aus.


Naja, die Terence Hill-Klamotte hatte mit dem Original leider kaum etwas zu tun [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #9 am: 30. August 2005, 13:59:45 »

Ich denke dieser wird auch nicht so viel mit dem Orginal zu tun haben. Aber die verfilmung mit Terrence Hill find ja nicht so schlecht.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #10 am: 30. August 2005, 14:01:35 »

Zitat
SilverLion schrieb am 30.08.2005 13:59 Uhr:
Ich denke dieser wird auch nicht so viel mit dem Orginal zu tun haben. Aber die verfilmung mit Terrence Hill find ja nicht so schlecht.


Oh, da irrst du dich! Der jetzige Film ist sogar ganz nahe an den Comics dran [13]

Ich mochte den mit Terence Hill (war ja eigentlich eine Serie) auch ganz gut - nur war er vom Plot her sehr weit weg, alleine was Klomotten anging - zudem hatte Luke nie eine feste Freundin gehabt, bzw hielt es lange in einer Stadt lange aus - und Sheriff war er auch nicht [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
SilverLion
Administrator
General
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 14963


"There Out there!"



« Antworten #11 am: 30. August 2005, 14:08:05 »

Na mal sehen, der Trailer hat mir schonmal nicht gefallen.
Gespeichert


Spenser
Administrator
Gouverneur
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 49112


***FORENBOSS***


WWW
« Antworten #12 am: 30. August 2005, 14:09:59 »

Im Grunde ist es ja ein Film fr Kinder - man kann ihn natrlich nicht mit einem Western der hrteren Gangart gleichtun [13]
Gespeichert

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net




Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
mokka
Colonel
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 2507




« Antworten #13 am: 30. August 2005, 14:31:19 »

Ich habe ein kurzen Interview mit Til Schweiger nach der Premiere des Films gesehen und er sagte sowas wie "selbst wenn der Film nicht erfolgreich ist, es hat soviel Spa gemacht ihn zu machen und ich habe bei der Premiere sowas von gelacht, das alleine war es wert!" [1]
Gespeichert
ghost
Konter Admiral
****
Offline Offline

Geschlecht: Weiblich
Beiträge: 6582


The Mentalist



« Antworten #14 am: 30. August 2005, 19:51:20 »

Zitat
Quark schrieb am 30.08.2005 02:17 Uhr:
Ich kenne und schtze die Comics, genau deshalb werde ich mir den Film nicht ansehen. [1]  Till Schweiger als Lucky Luke, das mu wirklich nicht sein. [13]


Ich kann mich Quark mal wieder nur anschlieen. Auerde war der Trailer, den ich gesehen habe, schon grottenschlecht.
Gespeichert

"I had a row, in the shop, with a chip-and PIN-machine."

Dr. John H. Watson
Seiten: [1] 2
  Drucken  
 
Gehe zu:  


Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.12 | SMF © 2006-2009, Simple Machines LLC Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS