Das Film und Serien Forum
21. Oktober 2025, 12:25:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Portal   Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
TAGE bis zur FedCon 2019 - Details (Stargäste, usw.)
Meine anderen Foren und Homepages
Seiten: 1 [2]
  Drucken  
Autor Thema: 90210 (2009-????) (Neuauflage von Bev. Hills 90210)  (Gelesen 2885 mal) Durchschnittliche Bewertung: 1
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #15 am: 20. April 2009, 09:30:29 »

Mittelmiger Start fr Gossip Girl und 90210

Die beiden neuen US-Serien konnten ProSieben am Nachmittag nicht vollends zufriedenstellen: Beide holten zur Premiere durchschnittliche Quoten.

Am Samstagnachmittag startete ProSieben mit Gossip Girl und 90210 gleich zwei neue Serien aus den USA im deutschen Fernsehen. Um 16.10 Uhr holte Gossip Girl 720.000 Zuschauer ab drei Jahren vor den Fernseher. Dies entsprach einem mittelmigen Marktanteil von 5,4 Prozent beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jhrigen gab es 640.000 Zuseher und 12 Prozent. Auch hier lag die Serie mit ihrer Premierenfolge nur im durchschnittlichen Bereich.

Im Anschluss startete um 17.05 Uhr die erste Episode der neuen Teen-Dramaserie 90210. Hier lief es beim Gesamtpublikum mit 850.000 Zuschauern und 6 Prozent Marktanteil etwas besser als zuvor. Bei den Werberelevanten schnitt man mit 690.000 Bundesbrgern und 11,8 Prozent allerdings leicht schlechter ab als Gossip Girl. Insgesamt war auch hier das Premierenergebnis nur mig.

Dass die Starts der neuen Serien also nicht wirklich von Erfolg gekrnt waren, zeigt auch ein Blick auf die anderen ProSieben-Quoten am Nachmittag: Zwei Scrubs-Folgen holten direkt vor Gossip Girl jeweils 13,8 und 15,9 Prozent in der Zielgruppe. Noch davor waren ab 14.20 Uhr die beiden Sitcoms Two and a half Men und How I Met Your Mother mit 15,4 und 13,3 Prozent ebenfalls erfolgreicher als die neuen Serien.

DAS SIND MEINE FOREN & FANPAGES - Schaut doch mal rein!
http://tvparadies.net

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Daise
Gunnary Sergeant
*

« Antworten #16 am: 10. Mai 2009, 11:47:07 »

Hatte vor einiger Zeit im Radio gehört, dass es eine Neuauflage geben soll mit alten Charakteren, dann durch Zufall am Donnerstag vorher den Trailer gesehen und am Samstag reingeschaut - der alten Zeiten willen. War ein lustiger Gag bezogen auf die Kleidung von damals drin, aber sonst finde ich die Teenies total hohl.  :Happy Erinnert mehr an eine Soap, aber so sehen die neuen Teenie US Serien z. Z. ja auch irgendwie aus. Beverly Hills hatte wenigstens so "typische 90er Probleme" in jeder Folge *g*
Selbst beim Gammeln wurde mir langweilig und bin dann lieber selber shoppen gegangen  ;D
Aber das die alten Fans vermutlich nicht zu begeistern sind, habe ich mir schon gedacht, dazu wird meiner Ansicht zu viel verglichen.
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #17 am: 10. Mai 2009, 19:44:31 »

Soll ja wohl auch erstlinig die Teeni-Generation von heute ansprechen...natürlich bleiben auch einige alte von damals dafür hängen, alleine wegen den alten Charakteren von damals...

Spenser: "Es braucht schon einen harten Mann, um ein zartes Hühnchen zuzubereiten"
Spenser
Administrator
Gouverneur
**

***FORENBOSS***

« Antworten #18 am: 22. Oktober 2011, 18:52:33 »

"90210": Dritte Staffel startet Ende November (Leichte Spoiler!)
Sixx kehrt zurück nach Beverly Hills

Noch in diesem Jahr widmet sich der Frauensender Sixx wieder den Schülern der West Beverly Hills High School. Am 28. November startet die dritte Staffel von "90210". Die neuen Folgen werden montags um 21.00 Uhr ausgestrahlt. Die US-Serie übernimmt damit den Sendeplatz der gefloppten "Melrose Place"-Neuauflage, deren Serienfinale eine Woche zuvor auf dem Programm steht.

Im Mittelpunkt der 22 neuen Episoden stehen wie immer Schulstress, Liebeskummer, Neid, Eifersucht, Intrigen und Freundschaft. So geht es zu Beginn der dritten Staffel weiter: Naomi versucht noch immer, ihre Vergewaltigung durch Mr. Cannon zu vergessen. Aufgrund einer schweren Tennisverletzung von Teddy kommt es zum Streit mit Freundin Silver. Adriannas Tour mit Javier endet dramatisch: Auf dem Nachhauseweg verunglückt Javier tödlich. Adrianna gelangt in den Besitz seines handgeschriebenen Songtext-Heftes. Laurel hat unterdessen eine Affäre mit dem wesentlich jüngeren Sohn eines Freundes, während Naomi vor Silvers Augen mit Teddy flirtet.

Die erste Staffel von "90210" war im Frühjahr 2009 noch bei ProSieben zu sehen. Wie viele andere Serien, die innerhalb des ProSiebenSat.1-Senderverbunds nicht die Erwartungen erfüllten, wurde "90210" dann an den Frauensender Sixx weitergereicht. Im September startete in den USA bereits die vierte Staffel, in der es zu einigen personellen Änderungen kommt (wunschliste.de berichtete).

20.10.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de

Seiten: 1 [2]
  Drucken  

Gehe zu:  

Meine anderen Foren und Homepages

RECHTLICHER HINWEIS!

Das Landgericht Hamburg hat im Urteil vom 12.05.1998 entschieden, daß man durch die Aufbringung von Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Die kann - so das LG - nur dadurch verhindert werden, daß man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Für alle Links auf diesem Forum gilt: Ich, der Eigentümer dieses Forum, betone ausdrücklich, daß ich keinerlei Einfluß auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dem gesamten Forum inklusive aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage tvparadies.net und tvparadies.net/fs_forum (Film & Serien Forum) angebrachten Links und für alle nhalte der Seiten, zu denen Links führen.