Der Prinz aus Zamunda (Coming to America) 1988Einer meiner Lieblingsfilme mit Eddie Murphy! Wobei ich "Auf der Suche nach dem Golden Kind" noch besser/lustiger fand.
Um was ging es?: Prince Akeem ist 21 Jahre geworden und soll denchst traditionsgem heiraten, aber Prinz Akeem mchte keine Frau heiraten die er nicht kennt, also macht er sich mit seinem Freund Sammi auf nacht Amerika und zwar ausgerechnet nach New York/Queens. Eine sehr lustig gemachter Film mit einem super Eddie Murphy.
Eriq La Salle (Bekannt als Dr. Benton in "E.R") sah so furchtbar aus mit seinen gegellten Haar - Richtig schleimig, aber passend fr den Charakter den er in diesem Film spielte.
Arsenio Hall (Bekannt als Sammy *g* in "Martial Law") spielte seine Rolle wirklich gut. Und in diesem Film habe ich ihn auch zum ersten mal gesehen.
Darsteller: Eddie Murphy (als Prinz Akeem/Clarence/Randy Watson/Saul), Arsenio Hall (als Semmi/Extrem hssliches Mdchen/Morris/Reverend Brown), James Earl Jones (als Konig Jaffe Joffer), John Amos (als Cleo McDowell), Madge Sinclair (als Knigin Aoleon), Shari Headley (als Lisa McDowell), Paul Bates (als Oha), Eriq La Salle (als Darryl Jenks), Frankie Faison (als Landlord), Vanessa Bell Calloway (als Imani Izzi [als Vanessa Bell]), Louie Anderson (als Maurice), Allison Dean (als Patrice McDowell), Calvin Lockhart (als Colonel Izzi)